Neue Kopfhörer - Bass vorher erkennen

Lesso

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Kopfhörer - Bass vorher erkennen

Ich möchte mir neue Kopfhörer leisten die an mein iPhone angeschlossen werden. Sie sollen das möglichst beste Ergebnis für rund 50-70€ bieten.
Wichtig sind mir vor allem sehr tiefe Bässe die, falls nötig, auch richtig dröhnen. Mich interessiert ob man das vorher schon irgendwie feststellen kann? Eventuell am Frequenzbereich?

Grüße, Lesso.

AW: Neue Kopfhörer - Bass vorher erkennen

Der Frequenzbereich gibt (wenn er denn überhaupt stimmt) nur den Bereich der wiedergebbaren Frequenzen wieder. Er trifft keine Aussage darüber wie der Kopfhörer abgestimmt ist.

Ich empfehle dir aber den AKG K518. Der ist ziemlich basslastig abgestimmt.

Mich interessiert ob man das vorher schon irgendwie feststellen kann? Eventuell am Frequenzbereich?
Nein, da hilft nur Probehören.

Ich möchte mir neue Kopfhörer leisten die an mein iPhone angeschlossen werden.
Welche Bauform möchtest du? Ohrumschließend? Ohraufliegend? Ear-Bud? In-Ear?

Sie sollen das möglichst beste Ergebnis für rund 50-70€ bieten.
Was das Beste ist kommt auf deinen Geschmack an. In dem Preisbereich gibts keine Allrounder die jedem gefallen.

Wichtig sind mir vor allem sehr tiefe Bässe die, falls nötig, auch richtig dröhnen.
In-Ears wären sinnvoll wenn du auf dröhnenden Bass stehst...evtl welche von Sennheiser oder Shure. Ultimate Ears und AKG dürften eher nix für dich sein.

WICHTIG!! Für die Basswiedergabe ist es vor allem wichtig, dass der In-Ear perfekt im Ohr sitzt! Du solltest also vor allem gucken, dass du welche bekommst, die gut in dein Ohr passen ohne rauszufallen. Ideal wären natürlich Custom-In-Ears...aber die sind bei weitem nicht für 50€ zu bekommen.

Welche Bauform möchtest du? Ohrumschließend? Ohraufliegend? Ear-Bud? In-Ear?
Ohrumschließend, oder aufliegend, wobei die umschließenden wohl den besseren Gesamtklang haben. Auf jeden Fall welchem Bügel!

Was das Beste ist kommt auf deinen Geschmack an. In dem Preisbereich gibts keine Allrounder die jedem gefallen.

Ich höre vor allem elektronische Musik und Rock, wobei das Verhältnis davon bei 80/20 liegt.

Gute Erfahrungen hatte ich bisher sowohl mit Sennheiser als auch mit AKG, wobei mich der Bass noch nie so richtig vom Hocker geschmissen hat. Aber das ist ja bei jedem Modell unterschiedlich. Ich würde mich also wieder über AKG und Sennheiser freuen.

In Ears sollen es ebend nicht sein, da die bei jedem Zug raus fallen. Ach ja und toll wäre auch noch ein dickes und stabiles Kabel, aber das ist nur optional!

Ich freu mich über weitere Vorschläge ;)

@TAZ: ich behalte die AKG 518 im Hinterkopf, die sehen super aus :)

Du kannst dir mal den Sony MDR XB500 und 700 anschauen. Die liegen im Budget, haben viel Bass, wenig höhen, liegen auf und sind geschlossen. Die dürfte es auch bei MediaMarkt zum hören geben.

Ich kenne den Unterschied zwischen Studiokopfhörern und DJ-Kopfhörern, aber wo liegt der Unterschied zwischen normalen Kopfhörern und DJ Kopfhörern? Die Kategorien bei geizhals verwirren mich da gerade etwas?

Naja, ich finde Sennheiser Kopfhörer klingen generell etwas dumpf. (Ausnahme für mich HD 600/650.)

Der Sennheiser ist auch ziemlich groß. Probier ihn vorher mal aus, evtl. hängt der in im MediaMarkt oder so rum. Aber wenn er dir gefällt ist nichts dagegen einzuwenden.

Zurück