Neue Kopfhörer 160€

edge1112

Kabelverknoter(in)
Neue Kopfhörer 160€

Hey,
Nachdem nun langsam nach knapp 2 Jahren mein Roccat Kave wegen Kabelbruch den Geist aufgeben (Ein Glück;) ), brauche ein neues "Headset". Nachdem ich einige Threads hier im Forum gelesen habe und selbst zur Erkenntnis gekommen bin,dass es nicht ein Super duper Mega 5.1 Gaming Headset sein muss , sondern ein ordentlicher solider Kopfhörer mit Zaalman Mic Kombi. Der Preisraum für den Kopfhörer liegt bei ca. 160€ und ist die oberste Grenze meines Bugets.
Mich persönlich haben die Beyerdynamic DT770 Pro sehr angesprochen. In der Regel benötige ich die Kopfhörer fürs zocken von Shootern hin zum MMO ist alles dabei, aber auch Music querbeet aus allen Genren.

Eine Soundkarte ist auch vorhanden , zwar schon etwas alt 6 Jahre+ , doch würd ich mich ziemlich ungern von meiner X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series trennen wollen. Die Soundkarte betreibe ich unter Win7 mit den Daniel K Treibern und bin vollends zufrieden.

Da ich mich im Bereich Audio Null auskenne, wäre ich über eure Hilfe sehr froh

AW: Neue Kopfhörer 160€

Was heißt der Dt 770 hat sich sehr angesprochen? Hast du ihn bereits probegehört, oder gehst du von Erfahrungsberichten aus?
Sollte es offen oder geschlossen sein? Bevorzugst du eine klanglich neutralere Abstimmung oder hättest du lieber einen Bassprügel?

Ich gehe in diesen Fall von Erfahrungsberichten aus. Es muss nicht unbedingt ein Baseprügel sein ,eher neutral.
Geschlossene Kopfhörer wären toll,aber definitiv kein muss. Wobei ich dazu nicht viel sagen kann,aufgrund mangelnder Ahnung im Audiobereich.

Dake aber schon mal für so ne fixe Antwort :hail:

Der DT-770 ist aber ein richtiger "Bassprügel" und definitiv nicht neutral abgestimmt.

Überhaupt halte ich es für höchst bedenklich das du auf Erfahrungsberichte von anderen gehst. Beim Autokauf machst du auch zuerst eine Probefahrt und hörst nicht auf Leute (die womöglich) nur Halbwissen verbreiten.

> Ab in einen Hifi-Laden zum Probehören

Wenns neutral sein soll würde ich zum AKG K612 Pro raten, der hat ene leicht Bassanhebung, ist aber sonst SEHR neutral.

So, da meine Eltern selbstständig sind und ich mir in den Semsterferien was hinzuverdiene habe ich mich bei unseren Großhändlern umgeschaut und muss die Wahl der Kopfhörer auf 2 Modelle reduzieren die da wären:

Beyerdynamic DT 990 Edition HiFi-Stereo-Kopfhörer
AKG K 701

Probe Hören muss ich erst mal schauen, da ich nicht gerade ein Fan davon bin in einen Laden zu gehen, mich dort beraten zu lassen und dann nichts zu kaufen

Ich habe mir selber vor kurzem erst die Beyerdynamic DT770 Pro 250 Ohm gekauft und bereue den Kauf bis jetzt kein bisschen. Ich denke mit den 990ern wirst du sicherlich auch nichts falsch machen. Klar ist es immer am Besten wenn man sich die Dinger zuerst mal anhören kann aber grundsätzlich kann ich mir kaum vorstellen dass dir die 990ern nicht passen werden. Zudem ja auch jegliche reviews im Netz durchaus ein positives Fazit von dem 990er ziehen.

Jap, ich rate ebenfalls zum AKG K612 Pro, wenn du was neutraleres/natürlicheres suchst.

DT 990 Edition ist keine Empfehlung, da er im grunde genau so gut klingt, wie ein DT 990 Pro, welcher aber nur 159€ kostet. Die unterschiede sind nur Optik, ein gestrecktes Kabel, und weniger Anspressdruck.
Da würde ich viel eher den DT 880 Edition nehmen. Der hat leicht betonte bässe und höhen, sprich nicht ZU neutral, und nicht ZU bassig, und damit klanglich ein sehr guter Mittelweg/allrounder.

AKG K701 braucht ne starke Quelle, da kommst du um ne 130-150€ Soundkarte nicht herum, wenn du das volle Potenzial herausholen willst. Zudem klingt er SEHR neutral (für viele sogar ZU neutral), und hat er für viele unbequeme noppen auf dem Kopfband).

Ich würde eher den K612 Pro vorziehen, und den dt 880.

Ich hatte den AKG 601.
Ich hatte ihn an einer ASUS XONAR Xense one. Wollte ihn eigentlich nur zum zocken.
Zeitweise hatte ich ihn auch für Musik genutzt an meinen Sony cdp xa 50 es CD Player.
Seinerzeit ein Referenzgerät und heute noch beliebter Player. Und sorry, der Sound des AKG 601 ging bei mir mal überhaupt nicht.
Bass überhaupt nicht vorhanden. Neutral ist da fast noch geschönt. Hab ihn wieder verkauft. Würde deshalb auch keinen 701 kaufen.
Aber jeder empfindet das eben anders.

Und solche Aussagen haben meiner Meinung nach mit Subjektivem Klangempfinden gar nix zu tun, sondern sind komplett an der Wahrheit vorbei

Neutraler bass und "gar kein bass" sind 2 vollkommen unterschiedliche dinge.
Nur weil du nen übertrieben betonten bass brauchst, damit dir die Musik gefällt, bedeutet das nicht, dass jeder Neutrale Kopfhörer "garkein bass" hat.
Der K601 HAT bass, und zwar bis in den Tiefbass genau so viel bass, wie in der Realität vorhanden.

Dass dir das nicht gefallen mag, ist eine Sache, oder dass er dir für deinen Geschmack zu wenig bass hat, oder "zu neutral ist um wirklich spaß zu machen". Aber die Behauptung, dass kein Bass vorhanden sei, ist Blödsinn hoch 10.

http://graphs.headphone.com/graphCompare.php?graphType=0&graphID[]=3591&scale=30

"Bass überhaupt nicht vorhanden" wäre, wenn die Kurve bei 150~ Herz im 90° Winkel senkrecht nach unten fällt, und unterhalb der 150 Herz gar kein Pegel existiert.
Die Messung beweist das gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:

Schönes Bild:D
Vielleicht hätte ich es so ausdrücken sollen " Für MICH kein adäquater Bass erkennbar oder besser hörbar gewesen " .
Aber hier brauch man auch nicht weiter diskutieren. Muss eben jeder selber wissen.
Ich würde ihn nicht wieder kaufen. Punkt.

Zurück