• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Komponenten, nur was?

So, also Prozessor ist halt immernoch die Frage... 3570K oder xeon e3-1230v2? Es kostet einfach das gleiche.... :D Was bringt den das Übertakten bei spielen? Mekrt man im Windows-Betrieb Unterschiede? Was mich an meinen jetzigen Prozessor stört ist einfach, dass man keine HD-Filme gucken kann und das man einfach im Windows-Betrieb merkt, dass er lahm ist. Spielen geht eig., unglaublicher Weise kann ich GTA 4 auf anschaulichen Auflösungen spielen. Bad Company 2 geht auch auf "hoch" problemlos, für so eine alte CPU ganz gut finde ich.:D Nur halt nix neues mehr, es nervt, dass Battlefield 3 wohl nicht geht...

Der G.Skill Ares-Ram macht auch optisch sehr viel her, gefällt mir.:D

Über das ASRock Z77 Pro4 liest man halt sehr oft, dass es empfohlen wird, was kann es denn so besonderes? :D

Zum Netzteil und meinem Budget. Ich habe kein beliebig hohes Budget. Also wenn es nicht zwingend notwendig ist, möchte ich mein Netzteil behalten. Und wie ich verstehe, sollte es ja theoretisch gehen. Ich kenne mich halt wirklich 0 mit Netzteilen aus, ich kann halt nur aus meinen Erfahrungen sagen, dass es bei mir NOCH keine Probleme gemacht hat und ich deshalb ungerne dafür Geld ausgeben, sondern lieber was in die Grafikkarte stecken würde.:)

So, also Prozessor ist halt immernoch die Frage... 3570K oder xeon e3-1230v2? Es kostet einfach das gleiche.... :D Was bringt den das Übertakten bei spielen? Mekrt man im Windows-Betrieb Unterschiede?

Übertakten bringt schon was aber natürlich nicht im Windows Betrieb. Dafür sind alle aktuellen CPUs schnell genug.
Du kannst durchs Übertakten mehr Leistung in Games heraus holen.

Über das ASRock Z77 Pro4 liest man halt sehr oft, dass es empfohlen wird, was kann es denn so besonderes? :D

Du kannst auch ein Asus oder Gigabyte nehmen. Du hast ja etwas Geld. :D
Asus bietet eine sehr gute Lüftersteuerung. Das Z77 V kostet allerdings schon 150€.

Zum Netzteil und meinem Budget. Ich habe kein beliebig hohes Budget. Also wenn es nicht zwingend notwendig ist, möchte ich mein Netzteil behalten. Und wie ich verstehe, sollte es ja theoretisch gehen. Ich kenne mich halt wirklich 0 mit Netzteilen aus, ich kann halt nur aus meinen Erfahrungen sagen, dass es bei mir NOCH keine Probleme gemacht hat und ich deshalb ungerne dafür Geld ausgeben, sondern lieber was in die Grafikkarte stecken würde.:)

Das Netzteil kannst du weiter nutzen.

Wenn du dich mit dem Rush nicht auskennst bzw. es nicht kennst informiere dich erst bevor du solche Unwahrheiten verbreitest.

Also anpampen brauchst du mich nicht.

Das Rush war schon zur Zeit als es erschienen ist veraltet, relativ schlecht ausgestattet und hat wie erwähnt auch sehr kurze Kabel bzw. schlecht aufgeteilt,
je nach Gehäuse kann es passen, muss es aber nicht.
Ausserdem ist es unter Garantie schon ein bisschen betagt und daher würde ich gleich ein neues kaufen.

Edit: Ja, man kann es noch weiter nutzen, gibt schlimmeres.

Das Rush war schon zur Zeit als es erschienen ist veraltet, relativ schlecht ausgestattet und hat wie erwähnt auch sehr kurze Kabel bzw. schlecht aufgeteilt,

Blödsinn.
Das Rush war als es auf den Markt kam recht gut. Die Technik stammt von Enhance nur sind sie recht schwach auf der 12 Volt Leitung. Sonst gibt es aber nichts auszusetzen.
Das gleiche gab es damals auch im Silent Pro von Cooler Master.

So, also Prozessor ist halt immernoch die Frage... 3570K oder xeon e3-1230v2? Es kostet einfach das gleiche.... :D Was bringt den das Übertakten bei spielen?
Siehs auch mal so: wenn du eine k-CPU wählst (mit der du ocen kannst), dann brauchst du meist nicht bei den nächsten CPU-Generationen aufzurüsten und kannst so weiter Geld sparen. Sieh mich an, dank meines übertakteten Prozzi-Oldies (gekauft 2008!) kann ich immer noch recht gut mithalten:daumen:

Ausschlaggebend ist bei den meisten Games eh die Graka, natürlich sollte ihr kein Athlon XP zur Seite stehen;)

Gruß

Siehs auch mal so: wenn du eine k-CPU wählst (mit der du ocen kannst), dann brauchst du meist nicht bei den nächsten CPU-Generationen aufzurüsten und kannst so weiter Geld sparen. Sieh mich an, dank meines übertakteten Prozzi-Oldies (gekauft 2008!) kann ich immer noch recht gut mithalten:daumen:

Ausschlaggebend ist bei den meisten Games eh die Graka, natürlich sollte ihr kein Athlon XP zur Seite stehen;)

Gruß

Und der hält auch noch ein Jahr weiter durch denn der Überflieger wird Haswell ja nicht unbedingt. :D

Blödsinn.
Das Rush war als es auf den Markt kam recht gut. Die Technik stammt von Enhance nur sind sie recht schwach auf der 12 Volt Leitung. Sonst gibt es aber nichts auszusetzen.
Das gleiche gab es damals auch im Silent Pro von Cooler Master.

Dann gib mir mal einen entsprechenden Link, der das bestätigt, denn ich weiß das es ähnlich einem Silent Pro von CM war, aber eben nur ähnlich.

Erstmal vielen Dank an euch, ihr seid wirklich toll, wie schnell ihr hier immer gleich antwortet, vielen vielen Dank.:)

@TE: Beim Prozzi kommt es halt drauf an ob du dir die Option des übertaktens offen halten willst... Der Xeon ist zwar ne tolle CPU, ocen lässt er sich allerdings nicht.

Das ist halt die Frage...

Übertakten bringt schon was aber natürlich nicht im Windows Betrieb. Dafür sind alle aktuellen CPUs schnell genug.
Du kannst durchs Übertakten mehr Leistung in Games heraus holen.

Wäre der 3570k moderat übertaktet trotdem schneller als der Xenon?

Du kannst auch ein Asus oder Gigabyte nehmen. Du hast ja etwas Geld.
Asus bietet eine sehr gute Lüftersteuerung. Das Z77 V kostet allerdings schon 150€.

Ach sit einfach nur ne Preisfrage? Nö, also wenn ihr sagt, dass ASRock ist letztendlich genauso gut bzw. macht die Komponenten nicht langsamer, sehe ich keinen Grund, was teureres zu nehmen.:p

Also anpampen brauchst du mich nicht.

je nach Gehäuse kann es passen, muss es aber nicht.
Ausserdem ist es unter Garantie schon ein bisschen betagt und daher würde ich gleich ein neues kaufen.

Streitet euch nicht deswegen. Friede :D

Also im Mein Gehäuse passt es, soll ich mal Foto machen? Ist richtig toll verkabelt auch mit Netzschlauch und so, sieht gut aus.:D Zu der Ausstattung, was braucht ein Netzteil für Ausstattung, das meines nicht hat? Wenn es keine Performance-Unterschiede sind, ist es mir glaube ich nicht wichtig. Also ihr müsst mir schon konkret sagen, was ein neues Netzteil jetzt besser macht, weil ihr ja hier viele jetzt ein neues verlinkt haben.:p

Und der hält auch noch ein Jahr weiter durch denn der Überflieger wird Haswell ja nicht unbedingt. :D
Ich bin wirklich schon heftig am überlegen, was ich mach. Es juckt schon mächtig in den Fingern und der neue Haswell-Unterbau war dieses Jahr eigentlich schon beschlossene Sache. Wenn ich mir allerdings die aktuellen Benches der neuen CPU`s so ansehe...:ka:

@TE:
ASRock baut schon seit lngerem wieder richtig gute Mobos mit tollem P/L-Verhältnis, mehr Geld musst du nicht ausgeben:daumen: Zum ocen habe ich schon weiter oben noch etwas gesagt;)

Gruß

Gruß

Mhh dann halt wieder dei Frage, 3570k oder 3770k? Es sind immerhin 80e doch wenn ich mich dann in 3 Jahren ärgere, weil der 3770k bei gleicher Taktrate 10 Bilder merh pro Sekunde bringen würde bei bestimmten spielen, würde es mich halt ärgern...

Dann gib mir mal einen entsprechenden Link, der das bestätigt, denn ich weiß das es ähnlich einem Silent Pro von CM war, aber eben nur ähnlich.

Ja natürlich ähnlich. Das Silent Pro ist noch etwas schwächer auf der 12 Volt Leitung.
Beide basieren auf ein Design von Enhance. beide haben sogar den gleichen Lüfter drauf.
Hier hast du ein Review vom Rush Power.
Sharkoon Rush Power 600W - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow! Forum
Und eins vom Silent Pro.
Coolermaster Silent Pro M600 Review

Mhh dann halt wieder dei Frage, 3570k oder 3770k? Es sind immerhin 80e doch wenn ich mich dann in 3 Jahren ärgere, weil der 3770k bei gleicher Taktrate 10 Bilder merh pro Sekunde bringen würde bei bestimmten spielen, würde es mich halt ärgern...
Wenn es wirklich 10 Bilder pro Sekunde wären:

beide CPU`s trennen im Schnitt magere 2%. Mein Fazit: wenn der i5-3570k schlapp macht, reißt auch der i7-3770k nicht mehr viel! Am Ende ist es natürlich ganz allein deine Entscheidung, wie immer...:D

Gruß

Zu dem review mit dem Netzteil macht ja erstmal nen ganz guten Eindruck, also würde ich es drinnen lassen. Aber könnte es mit den Kabellängen Probleme geben? Eig. nicht oder? Oder ist die Aufteilung auf dem neuen Board dann so anders, dass es nicht mehr passt?

Also lohnt sich der 3770k für 80€ mehr für spiele nicht wirklich, sehe ich das richtig? Bei Crysis 3 werden doch 8 Kerne unterstütz schon, oder? Denn hier macht der 3770k nur 3 Frames mehr...

Wenn das jetzt gepasst hat wird es auch beim neuen Board passen.

Und irgendwo muss ja der günstige Preis herkommen. Dann wird eben bei den Kabellängen gespart. Das machen aber alle so.
Die Kabel des Pure Power sind auch kürzer als die des Dark Power.

Und wenn alle Stricke reißen sollten kannst du dir günstig Kabelverlängerungen kaufen.

Also lohnt sich der 3770k für 80€ mehr für spiele nicht wirklich, sehe ich das richtig? Bei Crysis 3 werden doch 8 Kerne unterstütz schon, oder? Denn hier macht der 3770k nur 3 Frames mehr...

Ja. 8 Kerne werden unterstüzt deswegen sind die AMD FX auch so gut darin.
Aber SMT ist eben nicht extra Kerne.

Ja gut, dann halt erstmal mit dem Netzteil probieren, sehr gut.:D Vielen Dank ey, dass das alles hier so schnell geht.:D

Ich habe gehört, die FX waren nur im "Level" "Welcome to the Jungle" so gut, ansonsten lag auch hier der 3570k klar vor dem FX-8350.

Aber SMT ist eben nicht extra Kerne.

Ja das stimmt, aber anscheinend auch nicht schlechter.:D

Also zum Board nochmal, kann man beim Z77 Pro4 jetzt problemlos zuschlagen oder gibt es i.was, was ein teureres Board rechtfertigt?

Die FX sind da gut wo Gras weht. :D
Offensichtlich belastet das die CPUs extra und da die FX eben ein paar Kerne mehr haben als die Intel konnen sie davon profitieren.

Du kannst das Z77 Pro4 nehmen.
Du musst halt schauen ob es die Ausstattung bietet die du haben willst.

Kenne mich bei PC-Sachen echt nicht so aus!? Also ich will genug USB haben, will eine Interne Festpallte (vllt. noch ne Zweite) anschließen, ein internes Laufwerk, ich will eine integrierte Soundkarte und ich will meine TV-Karte (DVBS) anschließen können. Ist das alles möglich?

Zurück