• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Komponenten, nur was?

Also hat unglaublicherweise wirklich geklappt!? Als der Netzstecker wieder drin war, das Netzteil angeschaltet war und ich den PC hochfuhr, klappte es sofort!? Mal sehen, ob es so bleibt!?

Vielen Vielen dank für den tipp.:D

Ne, leider zu früh gefreut, es tritt wieder auf. Vllt. nur wenn das Netzteil eine bestimmte Zeit lang aus ist, länger als 1h oder so!?

Der PC fährt hoch und dann ist wirklich 2 Minuten mindestens kein Bild und dann geht er aus, an und alles läuft. Habe ich was falsch angeschlossen? Ist ein Teil evtl. defekt?

Schalts halt immer aus, wenn ich ins Bett gehe, wegen Strom sparen und so.

Ich habe nicht die Möglichkeit ein anderes netzteil zu testen. Es hat ja auch immer funktioniert!?

Okay, aber ist es wirklich gut, wenn die Komponenten 24h am Tag unter Strom stehen?

Heute ist mir 2x ein neues Problem aufgefallen. Kennt ihr das Geräuch, wenn euer PC startet? Dieses Piepen des Mainboards, die Lüfter fahren kurz hoch usw. Genau diese Geräuche hat er eben zum zweiten mal gemacht, obwohl der PC lange an ist, als würde der PC startem, obwohl er schon läuft. Während dieses akustischen Startvorgangs läuft aber alles an Programmen usw. normal weiter als wäre garnichts!? Wie geht sowas?

Okay, dann lasse ich das Netzteil an obwohl das ja eigentlich auch nur Verdrängen eines Fehlers ist.

Beim zweiten problem scheine ich aber nicht der einzige zu sein:
neustart geräusch?!
Leider kein Lösungsvorschlag... :(

AHHHHH ICH HABS. Konnte den Fehler reproduzieren.

Nach einer Weile schaltet sich die Festplatte D: alleine aus, wenn ich im Internet bin, läuft ja alles über C:, Firefox usw. und wenn ich dann wieder auf D: zugreife, kommt das Piepen des Mainboards und die festplatte dreht hoch, ist das normal?

Ahh, wa so eingestellt, dass die Festplatte nach 20 Minuten ausschaltet, danke.:) Habs jetzt auf 700 Minuten gestellt.:D

So, habe mir jetzt mal battlefield 3 gegönnt und spiele jetzt bei 1440x900 und ultra sowie 4-fachem Antialiasing bei um die 100 fps, das hätte ich nicht gedacht.:D

Haha, ne will nicht noch mehr Geld ausgeben, erstmal sound. Und 1440 x 900 ist ja i.was zwischen HD Ready und Full HD, also zählt schon zu HD.:D Aber hast Recht, muss gekauft werden. Trotzdem komisch, dass Battlefield 3 bei ultra und 4 fach Antialising bei 80-100fps läuft, Far Cry 3 war bei 4 fachem Antialising bei 30fps.:p

Zurück