• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Komponenten für Gamer PC ( eigentlich nur CS GO)

AW: Neue Komponenten für Gamer PC ( eigentlich nur CS GO)

Hallo zusammen.
Ich habe nocheinmal überlegt.
Und mir einen neuen Einkaufzettel erstellt.
Wie ist eure Meinung dazu?
Ob ich das Gehäuse wirklich kaufe weiß ich noch nicht genau.
Es geht erstmal um die Auswahl der anderen Komponenten.
Ich habe die Liste in den Anhang gehängt.

Danke für eure Bemühungen.

Anhänge

• Bestellung08.03.16.png
    Bestellung08.03.16.png
    29,3 KB · Aufrufe: 32

Nimm bloß nicht das System Power Netzteil, es sollte schon mindestens ein Pure Power sein, besser natürlich noch das Straight Power aber kostet auch dementsprechend.

Zu laut, eigentlich für Office oder OEM Systeme gedacht und wird dir wahrscheinlich Probleme mit stärkeren Grafikkarten machen.

Hallo zusammen.
Ich habe nocheinmal überlegt.
Und mir einen neuen Einkaufzettel erstellt.
Wie ist eure Meinung dazu?
Ob ich das Gehäuse wirklich kaufe weiß ich noch nicht genau.
Es geht erstmal um die Auswahl der anderen Komponenten.
Ich habe die Liste in den Anhang gehängt.

Danke für eure Bemühungen.

Naja, die Preise sind nicht so toll. Das MB kostet 10€ und der Prozi 20€ weniger.

Der Prozi passt, die GraKa für CSGO in meinen Augen etwas unterdimensioniert (kann jetztam Hand nicht nachgucken aber bei der 750 Ti sollten es schon 2GB sein). In CSGO kann man gar nicht genug fps haben. Das NT ist auch nicht so Bombe, nimm ein G450M. Wegen CPU Kühler und Case, naja, wenn das Budget nicht mehr herlässt ist das ok. Auch wenn es in CSGO nicht nötig ist würde ich mir überlegen 16GB RAM zu kaufen, kostet auch nur 20€. Wenn du bei Mindfactory bestellst hast du die auch wieder drin.

Ja da hast du Recht mit den Preisen, da werde ich mich nochmal genauer auf die Suche machen.
Ging mir jetzt nur um die Komponenten.
Also entweder ein bequit PURE Power oder ein Coolermaster G450M. Ich hatte mich für das bequiet wegen der 80+Bronze Spezifikation entschieden.
Wie steht Ihr zu dem Thema?
Auf das Gehäuse lege ich rein optikmäßig keinen großen Wert.
Mit dem Arbeitsspeicher werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. 20 €für doppelte Leistung finde ich echt ok.
Sollte ich da dann lieber nen 16GB Kingston ValueRAM DDR4-2133 DIMM CL15 Dual oder nen 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Dual nehmen.
Oder tut es auch ein 16GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual. Gibts da überhaupt droße unterschiede?
Was für eine GraKa würdest du denn nehmen GTX 950 oder noch größer?

Nimm einfach den günstigen DDR4 2133 MHz RAM (oder den günstigen mit schwarzen PCB). Nimm das G450M. Ist besser. Als GraKa würde ich die R7 370 mit 4GB VRAM nehmen oder günstig ne R9 280 bzw 7950 zu erwischen (gebraucht versteht sich). Ne 950 ist glaube ich etwas langsamer als ne 370 und hat max 2GB VRAM.

Vielen vielen dank nochmal für eure Unterstützung Ihr habt mir echt geholfen!!!
Ich habe nun mal meinen Einkaufszettel angepasst und nochmal angehängt.
Allerdings habe ich noch 2x Arbeitsspeicher drin stehen 1 mal einen günstigeren mit CL 15 und einen teuereren mit CL 14
Ist der CL 15 oder der CL 14 besser? Welchen soll ich nehmen?
Könnt Ihr vielleicht nochmal was zum Mainboard sagen, habe halt wert drauf gelegt das ein USB 3.1 Anschluss mit dabei ist.
Und da ich nicht übertakten möchte (geht mit der aktuellen CPU ja auch nicht) Habe ich mich für den H170 Chipsatz entschieden.

Und wie gesagt danke für eure prompte und nette Hilfe! :)

Anhänge

• Bestellung08.03.16_02.png
    Bestellung08.03.16_02.png
    107,4 KB · Aufrufe: 24

Vielen vielen dank nochmal für eure Unterstützung Ihr habt mir echt geholfen!!!
Ich habe nun mal meinen Einkaufszettel angepasst und nochmal angehängt.
Allerdings habe ich noch 2x Arbeitsspeicher drin stehen 1 mal einen günstigeren mit CL 15 und einen teuereren mit CL 14
Ist der CL 15 oder der CL 14 besser? Welchen soll ich nehmen?
Könnt Ihr vielleicht nochmal was zum Mainboard sagen, habe halt wert drauf gelegt das ein USB 3.1 Anschluss mit dabei ist.
Und da ich nicht übertakten möchte (geht mit der aktuellen CPU ja auch nicht) Habe ich mich für den H170 Chipsatz entschieden.

Und wie gesagt danke für eure prompte und nette Hilfe! :)

CL14 heißt bessere Timings, allerdings bringen die nicht so viel. Bleibt bei den G.Skill Value 4.
Das MB ist für den Preis gut, dazu muss man nicht mehr sagen.

Als GraKa wüde ich entweder diese: Sapphire Radeon R7 37 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (1124-4-2G) (kaum teurer, und Asus macht leider nicht so gute AMD Customs) oder diese bei Alternate ergattern: Sapphire Vapor-X Radeon R7 37, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (1124-12-2G) (kostet derzeit <150€ und boostet relativ hoch). Dem gegenüber stände diese hier: Inno3D iChill GeForce GTX 95 X2 Air Boss, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (C95-1SDV-E5CMX) ist vermutlich etwas leiser (hab aber keine Tests, bei dem boxed Kühler aber eh egal, da geben sich beide Karten kaum was), da weniger Stromverbrauch.

Ich nehme das mit dem Stromverbrauch aber nicht so eng, hier im Forum hat mal einer gerechnet, dass man ein Red Bull im Quartal sparen müsste, aber das war eine viel größere Karte. Also vllt 2 Red Bull im Jahr. Die 4GB wären mir das schon wert. Leistungsmäßig geben sich die 950 und 370 nicht viel, aber der größere VRAM kann durchaus nützlich sein. In CSGO bringt es der größere VRAM weniger, aber naja, ich weiß ja nicht wie lange du deinen PC behalten willst und welche Games du in Zukunft vllt doch mal spielen willst. Da der Preisunterschied so gering ist würde ich die 370 nehmen, am besten die bei Alternate.

So das Case geht in Ordnung, würde aber noch Scythe Slip Stream 120 120x120x25mm 800 U/min 11 dB(A) den hier vorne einbauen. Besserer Luftstrom = bessere Temps = mehr OC

Zuletzt bearbeitet:
Zurück