• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Komponenten, Einschätzung der Profis?

AW: Neue Komponenten, Einschätzung der Profis?

Ich kauf sie, weil sie neben Physx auch die bessere Bildqualität liefert.
Verbrauch in 2D/3D ist mir egal, da ich ja mein Office System habe.

Ey Leute was macht ihr blos? :)

Erst unbedingt ATI als ich Nvidia wollte und jetzt wo ihr mich überzeugt hattet ist die GTX 470 doch besser!?

Zumal die vom preis her echt nur 30-40 EUR auseinander liegen.

Was denn nu? :)

Also ich würde auf die HD5870 setzen wenn ich die Wahl hätte...

auf Physix schei* ich weil ich kaum ein unterschied sehe zu non Physix
und bessere Bildqualli?
wer sagt das? Das AF flimmern? also das ist eher subjektiv...

auf Physix schei* ich weil ich kaum ein unterschied sehe zu non Physix

Tja, ich finde Physx schon OK.

und bessere Bildqualli?
wer sagt das? Das AF flimmern? also das ist eher subjektiv...

So wie du kaum einen Unterschied zwischen Physx siehst und nicht sehe ich einen Unterschied zwischen den Grafikkarten in Sachen Bildqualität. :D

es ist hier reine Glaubensfrage was man kauft!

Die 5870 hat ihre Vorteile (sparsammer, leiser, etwas schneller...)

und die GTX470 auch (etwas günstiger, Physix, für manche ein besseres Bild...)

Ich würde immer wieder zur HD5870 greifen, da ich FPhysix nicht überzeugend finde, stromsparer bin und Nvidias Marktpolitik nicht unterstütze!

Ey Leute was macht ihr blos? :)

Erst unbedingt ATI als ich Nvidia wollte und jetzt wo ihr mich überzeugt hattet ist die GTX 470 doch besser!?

Zumal die vom preis her echt nur 30-40 EUR auseinander liegen.

Was denn nu? :)

Sorry :D
Aber wer soll den auch damit rechnen, dass Nvidia eine brauchbare Karte auf dem Markt hat.:D
Mir ist erst vorhin aufgefallen, dass die so billig ist.
Vor zwei Wochen war das Teil noch 80€ teurer.

Die Pro und Contras kennst du ja jetzt und wenn du keinen Rat mehr weißt dann hör auf dein Bauchgefühl und folge dem Ruf deines Herzens:D

es ist hier reine Glaubensfrage was man kauft!

Das ist es immer, egal in welchem Lager.

Sorry :D
Aber wer soll den auch damit rechnen, dass Nvidia eine brauchbare Karte auf dem Markt hat.:D
Mir ist erst vorhin aufgefallen, dass die so billig ist.
Vor zwei Wochen war das Teil noch 80€ teurer.

Richtig, inzwischen ist die GTX 470 in einer Preisregion angekommen, wo man sie in der Tat empfehlen kann, da sie ja genug Leistung hat, jetzt kommt aber auch endlich mal der Preis hin.

Ich denke AMD hat hier trotzdem das rundere Produkt, zumal NVidia sicher ein viel kleineren Gewinn aus ihrere Thermini Serie mitnehmen kann!

AMD hat es hinbekommen mit der 5000er Reihe ihren schwerer Fehler bei der 400er Reihe zu kompensieren, denn die 4890 und Co. haben Strom gezogen ohne Ende.
Die 5870 ist so gesehen sparsamer und hat mehr Leistung als die alte Karte.
Nvidia hat das nicht geschaft, daran müssen sie arbeiten und das werden sie sicher auch schon längst machen.
Ob man sich jetzt eine 5870/5850 oder GTX 470 kauft, muss jeder selbst wissen, empfehlen kann man alle drei.
Die GTX 480 bietet zwar mehr Leistung als die drei, aber die Nachteile sind einfach zu groß, das sollten sogar Nvidia Jünger einsehen.

Ach ja, meine GTX 470 läuft richtig super. :devil:

jop ich gebe dir in allen Punkten Recht, AMD arbeitet ja auch schon längst an der nächsten gen.

Achja aber man sollte immer noch das halbe Jahr verspätung der GTX´en mit einrechnen! ;)

Achja meine HD 5870 läuft auch super @1000/1400 :evil:

Wenn sich die Boardpartner jetzt noch gescheite Kühllösungen für die Geforce einfallen lassen, sodass die GTX470 auch im 3D Betrieb leiser wird kann man die Karte wärmstens empfehlen.
Ich denke Nvidia hat gemerkt dass man preisleistungstechnisch eigiges drehen muss damit nicht alle Kunden zu Konkurenz rennen.
Die GTX480 ist aber weiterhin zu teuer und wegen der exorbitanten Lautheit und Leistungsaufnahme nur was für fps-geile Nvidia freaks.

jop ich gebe dir in allen Punkten Recht, AMD arbeitet ja auch schon längst an der nächsten gen.

Eben und wenn die 6000er, wie ich vermute, nur ein Refresh werden wird, ist man sicher dabei, die GTX 480 wieder zu überholen.
Nvidia muss also Anfang 2011 reagieren.

Achja aber man sollte immer noch das halbe Jahr verspätung der GTX´en mit einrechnen! ;)

Richtig, das war echt eine schwache Leistung. :lol:
Nvidia hat groß rumgelabert und am Ende sind sie mit eingekniffenem Schwanz abgehauen. :D

Achja meine HD 5870 läuft auch super @1000/1400 :evil:

Meine brauche ich nicht übertakten, eine 5870 hänge ich auch so ab. :D

Ok, dann werde ich wohl meine anfangs favorisierte GTX 470 nehmen.

Ist es denn jetzt nicht mehr möglich die Kühlung bei einer karte zu ändern?

Das habe ich damals mal bei einer nvidia mit einem extrem lauten Lüfter gemacht. Hatte da dann irgendeinen Kühler von zalman rauf gemacht und die war super leise und der hat sogar besser gekühlt.

Geht sowas nicht mehr? Denn das wäre doch ne gute alternative und man hätte somit mehr leistung im leisen betrieb.

Etwas mehr strom im 3D betrieb juckt mich net, da ich eh kein vielzocker bin. :)

Noch eins:
Welche GTX 470 findet ihr empfehlenswert? Da gibts ja schon welche für 280 EUR O_o

klar kannst du den Kühler wechseln, ich würde dir ein MK-13 empfehlen!

dann kannst du einfach die günstigste Kaufen, oder eben eine HD5870

@Quanti:
Ich will sehen wie du meine HD5870 in Crysis abhängst, wohl eher in einer Nvidia Techdemo like Metro :D

ok das ist schon mal gut zu wissen.

Ich dachte nur, weil ja manche board layouts besser als andere sind.

Ich habe vorhin noch etwas gesehen, was ich bislang nicht kannt (schäm :) )

SSD HDDS . Was haltet ihr davon? Sinnvoll oder nur teuer und wartungsaufwändig?

naja also SSD´s sind vllt sinvoll für das OS, aber mich konnten SSD´s bisher nicht überzeugen... zu teuer, zu klein, kaum ein Vorteil, außer ein etwas performanteres OS und eventuell kürzere Ladezeiten, bei manchen Spielen...

ja ich dachte auch lediglich die als os hdd mit den programmen zu nutzen.

Mich schreckt aber dier krämpel wie etwa 20% müssen frei bleiben, der hohe preis und die lebensdauer ab.

Ok das muss nicht sein, aber wenn ich den Rechner neu mache möchte ich später nich feststellen müssen, dass ich doch noch was vergessen habe und von vorne anfang mit system aufsetzten usw. :)

Zurück