• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Komponente für meinen Gamingwasserkühler

Sebson

Kabelverknoter(in)
Neue Komponente für meinen Gamingwasserkühler

Möchte nach 5 Jahren mein Grafikkarte , Mainboard , Prozessor , Arbeitsspeicher erneuern.
Hab zur zeit wie auch im Profiel beschrieben:

Gehäuse: Corsair Obsidian 900D mit 2X480 Radiatoren mit Alphacool NB-eLoop 1200rpm - Bionic Lüfter gekühlt die von Aquacomputer aquaero 5 XT gesteuert
Festplatte: 2X Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 250GB und 2X Western Digital WD40EZRX Caviar Green
Netzteil: DARK POWER PRO 10 650W
Sowie Aquacomputer cuplex kryos Delrin für den prozesor zum kühlen den ich gern wieder nutzen würde

die Grafikkarte solte wieder eine GeForce sein weil ich mit ihnen sehr zufrieden bin. Hatte schon 3 stück die tadellos liefen.
die Grafikkarte möchte ich auch gern mit in die wasserkühlungs kreislauf mit einbinden und benötigt daher einen wasserkühlkörber und Backblade damit sie im Gehäuse gut aussiet.

Die maximale preisvorstellung ist 1000€ die aber nicht umbedingt angekratzt werden muss.
Danke für eure hilfe.

AW: Neue Komponente für meinen Gamingwasserkühler

Danke für die schnelle antwort.
Gibt es für die Sapphire Radeon R9 290 auch ein passenden wasserkühlkörber plus Backplate da sie schon recht neu auf dem markt sind.
Gibt es vergleichsweise eine GeForce, mit dennen bin ich gut zurecht gekommen oder ist Amd in sachen Grafik hauchhos überlegen zur zeit.

AMD ist preiswerter und bietet mehr OC Potenzial.
Die R9 290 kannst du problemlos auf das Niveau der GTX 780 Ti übertakten und sparst damit eine Menge Geld.
Musst du wissen was dir wichtiger ist.

so sieht meine Einkaufsliste bis jetzt aus
CPU: Intel Core i7-4770K
Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-OC kann mir hir einer empfehlen welche Kühlkörper ich nehmen kann um gutes oc zu betreiben
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB statt 8GB kann ich die auch oc oder empfehlen man andere
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290
Watercool Heatkiller GPU Backplate R9 290X
Watercool Heatkiller GPU-X3 R9 290X
sind insgesamt 1011 €
http://geizhals.de/intel-core-i7-4770k-bx80646i74770k-a928911.html

16 GB Ram kannst du dir sparen wenn es nur ums Zocken geht, 8 GB reichen da völlig.

Danke dir des raussuchen des richtigen Waterblocks da komt das auch noch auf die liste.

hab jetzt fast alle Komponente drin und da, ausser die Sapphire Radeon R9 290, die ist wies ausschaut überall ausverkauft. Könnt ihr mir eine anderre empfehlen, die auch in dem preis seckment liegt und wo der Kühlblock drauf past. danke euch

Zurück