• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Kiste muss her

thejaydy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen, ich bin mal wieder auf der Suche nach kompetenter Hilfe ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Peripherie und Co. sind vorhanden / Betriebssystem auch.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Gehäuse, und zwar : Corsair Carbide 300R, BD-Laufwerk und n'paar Luftquirle sind auch noch da.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
24" FHD

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Dota2 hauptsächlich und ältere LAN-Games (WC3, usw..) ; gearbeitet wird mit der Creative Cloud, hauptsächlich Photoshop / kein Videorendering

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Wenn es ins Budget passt gerne eine SSD; HDD kann ja leicht nachgerüstet werden.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Ding sollte so leise wie möglich sein, ein ruhiger CPU-Kühler wäre da schon was feines.

So, ich hoffe ich werde wie immer fündig ;)

Cheers

ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 62

Da man da noch Geld benutzen kann, bitte keinen B85 Chipsatz mehr..einfach (zu) alt langsam

Den rest kann ich auch empfehken @TE (Obwohl der Eco auch laut werden kann :D)

Du musst mir mal erklären, was am B85 Chipsatz zu langsam ist?
Läuft der Prozessor da drin langsamer als beim Z97 Chipsatz?

So wie ich das sehe, würdest du mit einer APU auch hinkommen,würde den Geldbeutel aber deutlich entlasten.
8GB Ram sollten das absolute Minimum darstellen, bei Photoshop würde ich sogar auf 16 gehen

Hi. schonmal danke für die vielen Vorschläge.
8GB Ram werden für den PC reichen, es soll keine Rendermaschine werden und für PS, AI und ID wird es ausreichen ;)

Eine GPU sollte aber trotzdem verbaut werden, da ab und an gedaddelt wird. Andere Titel kommen dann auch wieder auf den Rechner (keine AAA Titel mehr)

Kann ich das so eintüten, was Maddrax zusammengestellt hat?

Zurück