Neue KH + Mic

Cookiebowser

Kabelverknoter(in)
Seid gegrüßt Freunde der akustischen Unterhaltung,
nachdem heute mein Tritton AX 720 seinen Dienst quittiert hat ;-(, bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset, bzw. KH + Mic.
Mit dem AX 720 war ich sehr zufrieden, sowohl was den Tragekomfort, als auch die Soundqualität angeht. Zugegeben, mein einziger Vergleich ist der Ton meines Fernsehers...
Während ich hier durchs Forum gestöbert habe, ist mir aufgefallen, dass das Beyerdynamic DT 770 sehr oft empfohlen wird. Kann mir jemend einen kleinen Vergleich zum AX 720 geben?
Dazu bräuchte ich dann ja noch ein dezidiertes Mikrofon, diesbezüglich hab ich im Forum leider nix genaues gefunden. Ich benutze es zwar nur zum gelegentlichem Skypen, aber zumindest die Qualität meines
alten Mikros sollte es schon haben. Außerdem bin ich vom AX 720 daran gewöhnt, meine eigene Stimme auf meinem KH zu hören. Gibt es da eine einfache Möglichkeit, das beim dezidiertem KH + Mic zu realisieren?
Preislich möchte ich natürlich so wenig wie möglich ausgeben, aber ich rechne mal so mit ~150€ bis max 200€.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Zeit.
MFG Cookiebowser

Ich kann dir zwar keinen direkten vergleich geben, aber das DT 770 Pro plus Modmic verrichten ihren Dienst sehr gut.
Und dass du zu dediziertem Mic nichts gefunden hast, kann ich dir fast nicht glauben. Siehe meine Signatur.

Am besten greifst du zu einem
offen
Beyerdynamic DT990 (starke Badewanne mit starkem Höhen-Peak)
AKG K612 (recht neutral)
geschlossen
Beyerdynamic DT770 (starke Badewanne mit starkem Höhen-Peak)
AKG K550 (recht neutral)
Focal Spirit One S (recht Straff mit kleinen Ohrmuscheln, Neutral aber doch recht Warm abgestimmt)
dazu dann entwerder
Ein Zalman Mic, ModMic oder ein X-beliebiges Standmikro

@Vaykir
Natürlich hatte ich schon Empfehlungen für die von WaldemarE angesprochenen Micros gesehen, aber eine genaue Beschreibung,
worauf man achten sollte etc. wie es bei den KH's der Fall war, hab ich halt nicht gesehen. (Und ehrlich gesagt auch nicht spezifisch nach gesucht :P)
Das ModMic gefällt mir eigentlich sehr gut, aber das würde mein Budget schon stark ausreizen. Ich denke, ich nehme erst mal das Zalman Mic, oder versuche mein altes Mic
zu recyclen.(Das konnte man ja abnehmen).

@WaldemarE
Hab vergessen zu erwähnen, dass ich ein geschlossenes haben möchte, um meine Mitbewohner, besonders Nachts, nicht zu stören. :D
Wird dann wohl das DT770, gefällt mir optisch einfach gut :). (Ich weiß, ist ein dummes Kriterium)

Hätte dann nur noch eine letzte Frage: Eine Soundkarte brauche ich wahrscheinlich nicht, oder doch? Also ich benutzen momentan den Onboard-sound meines ASRock Z68 Pro3.

Hätte dann nur noch eine letzte Frage: Eine Soundkarte brauche ich wahrscheinlich nicht, oder doch? Also ich benutzen momentan den Onboard-sound meines ASRock Z68 Pro3.

Autsch :schief:

Ein DT 770 Pro mit onboard zu befeuern ist ja fast schon fahrlässig :D
"Brauchen" ist wohl auch der falsche ausdruck. Aber die KH werden es dir SEHR danken, wenn du auf dedizierte lösungen zurück greifst. Deine Ohren übrigens auch. Habe es vor kurzem den sprung von creative xfi titanium auf asus strix raid dlx gemacht. Der unterschied war deutlich hörbar!

Oh, ich weiß zwar, das mein Board nicht mehr das neuste ist, aber das es schon fast fahrlässig sein soll :(.
Naja, eine X-fi Titanium hätte ich hier rumliegen, würde die denn reichen? Ich meine, die strix raid dlx kostet mehr als die Kopfhörer, das macht mein Budget leider nicht so ganz mit^^.

Grundsätzlich sollte die SoKa max. nur 1/3 des Kopfhörers kosten und die Titanium reicht mehr als aus. Lieber mehr Geld in einen Kopfhörer stecken als in die SoKa das bringt viel mehr

Jap, die Titanium sollte dafür genügen.
Bin halt sehr Audiophil, deswegen darf bei mir die SK auch mal etwas mehr kosten.

Alles klar, dann bin ich beruhigt und werde mir gleich mal das DT770 bestellen.
Ich bedanke mich nochmal für eure Hilfe und wünsche euch noch ein frohes Fest.

MFG Cookiebowser

Zurück