Neue Karte für max 250€ und schön leise

Elvantoro

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Karte für max 250€ und schön leise

Hallo zusammen,

ich suche eine neue Karte für max 250 €

Die Karte sollte im idle schön leise sein gerne auch unhörbar wie die Asus R9 280 Strix OC.

auch angesehen habe ich mir:

MSI Radeon R9 280X Gaming und die Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC

Ich zocke z.Z eigentlichnur DayZ und Skyrim. Mit der neuen Karte soll es dann auch mal Far Cry 4 :sabber: sein.

Maximale Grafikkartenlänge: 320 mm
 
AW: Neue Karte für max 250€ und schön leise

Für den Preis würde ich auch schon zu einer R9 290 raten, auch wenn das vielleicht nochmal 20-30,- Euro mehr sind für ein gutes Custom-Design.
Ansonsten lieber eine normale R9 280 (ohne X) unterhalb von 200,- Euro nehmen. Dann auch ruhig die MSI oder Asus Strix.
Die MSI Radeon R9 280X Gaming habe ich selber, für mich ist sie im Idle nicht hörbar und auch unter Last eigentlich kaum. Hatte sie auch wegen geringen Lautstärke genommen.
 
AW: Neue Karte für max 250€ und schön leise

Asus Strix oder MSI Gaming (R9 280). Dann noch ein bissi an der Taktschraube drehn (1100Mhz oder gar mehr, sollten je nach Chipgüte drin sein) und du bist auf R9 280X-Niveau, die R9 290 wär fast in Reichweite...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Karte für max 250€ und schön leise

ist bei der MSI Radeon R9 280 Gaming 3Gnicht die GPU-Spannung derzeit unveränderlich ?
 
AW: Neue Karte für max 250€ und schön leise

Nicht unbedingt, bei meiner 7970 war es damals ähnlich aber mit einer bestimmten GPU Tweak Version (2.2.1.6) ging es dann anstandslos.
 
Zurück