Neue Intel Atom-Prozessoren Cedarview in 32 Nanometern mit höherem Takt und neuer IGP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neue Intel Atom-Prozessoren Cedarview in 32 Nanometern mit höherem Takt und neuer IGP

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neue Intel Atom-Prozessoren Cedarview in 32 Nanometern mit höherem Takt und neuer IGP gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue Intel Atom-Prozessoren Cedarview in 32 Nanometern mit höherem Takt und neuer IGP

die igp wird weiterhin entäuschend sein
aber wenigstens steigt die Taktrate der CPU und die neuen features

AW: Neue Intel Atom-Prozessoren Cedarview in 32 Nanometern mit höherem Takt und neuer IGP

hört sich gut an, aber wenn amd soviel performanter sein sollte und preislich wie üblich attraktiver bleibt als intel, würde ich doch eher zu amd tendieren.

AW: Neue Intel Atom-Prozessoren Cedarview in 32 Nanometern mit höherem Takt und neuer IGP

hört sich an, als würde sich nichts wesentliches verbessern -.-
Intel HD Grafik schön und gut, das Ding ist immernoch Lichtjahre hinter der kleinsten AMD IGP...
Intel scheint nicht wirklich Angst zu haben, dass AMD ihnen in dem Segment ein paar Marktanteile abgraben könnte ;)
Bis die neue Atom Generation raus ist, steht der Bobcat Nachfolger ja auch schon in den Startlöchern...

hört sich gut an, aber wenn amd soviel performanter sein sollte und preislich wie üblich attraktiver bleibt als intel, würde ich doch eher zu amd tendieren.

Preislich liegen die Netbooks mit den AMD APU´s teilweise etwas über den Atom Netbooks da sich AMD diese mehrleistung in dem bereich auch bezahlen lässt und die OEM Hersteller da auch noch gut was drauflegen weil die Multimedia fähigkeiten der AMD Netbooks um einiges höher sind als die der Atom Spielzeuge :daumen:

Das hört sich doch mal gut an.

Sein wir doch mal ehrlich ich hole mir ein Netbook nicht wegen Grafik Power sondern zum lange mobil sein.
Und Das HD Viedeo nun endlich über die "GPU" beschleunigt werden wird auch zeit. kommt meines erachten viel zu spät.
Währe das bei der jetzigen ATom generation schon mit on Board Hätte AMD vieleicht noch bessere E bzw C modelle entwichelt

Hört sich nach wie vor armseelig an...

Intel sollte die rückständige ATOM Architektur endlich mal fallen lassen und eine ordentliche Stromspararchitektur entwickeln- keine billigst Architektur...

Und wenn man bedenkt, dass die neuen ATOMs erst Ende des Jahres kommen sollen... ein paar Monate später kommt AMD mit Krishna und Wichita in 28nm...

Mit AMD gibt es wenigstens einen Nutznießer von Intels Rückständigkeit

die igp wird weiterhin entäuschend sein
aber wenigstens steigt die Taktrate der CPU und die neuen features
Es stellt sich halt nach wie vor die Frage, wozu braucht man auf einem Netbook eine stärkere IGP?
Weder auf Atom, noch aufm Fusion-Netbook wird man (annehmbar) spielen können. Für alles andere (Flashbeschleunigung usw) ist die IGP vom Atom durchaus flott genug
hört sich an, als würde sich nichts wesentliches verbessern -.-
Intel HD Grafik schön und gut, das Ding ist immernoch Lichtjahre hinter der kleinsten AMD IGP...
*gähn*
Soso, die Intel HD Grafik ist hinter der kleinsten AMD zurück?
Auf welchem Stern lebst du denn? Die Intel HD(!) Grafik, etwa die im Sandy Bridge, ist AMD in vielen Belangen überlegen. Schönreden hilft hier auch nix mehr.
Klar im Netbooksegment ist man hinten bei der Grafik, aber es ist immer noch die Frage: wer braucht dort Grafik?

Sollte man tatsächlich die halbierte Clarkdale GPU verbaun wäre die der aktuellen Bobcat GPU weit überlegen

mfg

Eine HD 1000 sozusagen. Ja da hast du völlig recht. Drum kann ich das ganze alte (vor 2 Jahren war man bei Intel vielleicht noch hinten bei der integrierten Grafik, jetzt ist man vorne) blabla vonwegen AMD Grafik ist so viel toller nicht mehr hören.
Wer unbedingt schnelle Grafik im Netbook braucht, tut dies derzeit mit ION, in Zukunft hat er halt die Wahl, aber mal schaun was dabei rauskommt

*gähn*
Soso, die Intel HD Grafik ist hinter der kleinsten AMD zurück?
Auf welchem Stern lebst du denn? Die Intel HD(!) Grafik, etwa die im Sandy Bridge, ist AMD in vielen Belangen überlegen. Schönreden hilft hier auch nix mehr.
Klar im Netbooksegment ist man hinten bei der Grafik, aber es ist immer noch die Frage: wer braucht dort Grafik?

Soso, ich z.B lebe auf dem "Stern" Erde und bin der gleichen Meinung. Dann erzähl uns mal inwieweit die HD2000 der integrierten AMD Grafik so dermaßen überlegen ist :huh:. Kann es sein das du versuchst dir hier was schön zu reden lieber Rollora??? Oder hat wieder jemand an deinen Intel "Baum" gepisst???

Dann erzähl uns mal inwieweit die HD2000 der integrierten AMD Grafik so dermaßen überlegen ist :huh:.

vll solltest du mal die Tests lesen - aktuell sind die intel iGPUs denen von AMD zum Teil deutlich überlegen. Das einzige Segment wo AMD bei der iGPU aktuell vorne liegt ist der Netbook bereich.

mfg

mit ivy wird intel noch eine schippe nachlegen, da in ich echt gespannt, zumal jetzt dann auch mögich ist zwischen igp und dedizierter grafik für desktopanwendungen und spiele umzuschalten, das spart sicher eine menge strom aufs jahr gerechnet:)

Zuletzt bearbeitet:
XE85 schrieb:
vll solltest du mal die Tests lesen - aktuell sind die intel iGPUs denen von AMD zum Teil deutlich überlegen. Das einzige Segment wo AMD bei der iGPU aktuell vorne liegt ist der Netbook bereich.

mfg

und um den geht es hier auch. denn die atom igp ist nicht die selbe wie in den SBs

und bei den Atoms und so weiter ist amd vorne !

Immer alles durcheinander bringen :fresse:

mfg

Und wird dieser Atommüll verbaut? Richtig, in Netbooks.... :schief:

Immer alles durcheinander bringen :fresse:

Ich bringe nichts durcheinander - Ich habe nur die falsche Aussage von XXTreme geantwortet

und um den geht es hier auch. denn die atom igp ist nicht die selbe wie in den SBs

Beim nächsten Atom soll es aber eben eine bessere geben - und wenn dies stimmt wird diese schneller sein als die des Bobcat.

Dieser "Atommüll" um den es hier geht wird wenn sich diese Angaben bewahrheiten deutlich schneller sein als die konkurrenz in diesem Bereich

mfg

alles schön und gut, dann sollen sie ihre halbierte Clarkdale GPU einbauen.
Wir reden hier aber von einer Architektur, die erst in nem halben Jahr kommt, da hat AMD doch die Nachfolger von Bobcat auch schon längst in den Startlöchern, also muss sich die nächste IGP nicht mit der aktuellen Bobcat IGP sondern mit der Wichita IGP messen ;)
in welchen Belangen genau soll denn die ATOM IGP der des Bobcats so weit überlegen sein?!

Für die Netbooks mit AMD-Prozessor gilt dies NICHT.

Geile Aussage! Natürlich knallt die Fusionbombe mehr als eine simple Atombombe. Die HD3000 ist der Fusion-Grafik deutlich unterlegen!:D

Geile Aussage! Natürlich knallt die Fusionbombe mehr als eine simple Atombombe. Die HD3000 ist der Fusion-Grafik deutlich unterlegen!:D

Die HD3000 soll der IGP eines z.B. E350 unterlegen sein?!

Ich bringe nichts durcheinander - Ich habe nur die falsche Aussage von XXTreme geantwortet

Beim nächsten Atom soll es aber eben eine bessere geben - und wenn dies stimmt wird diese schneller sein als die des Bobcat.

Dieser "Atommüll" um den es hier geht wird wenn sich diese Angaben bewahrheiten deutlich schneller sein als die konkurrenz in diesem Bereich

mfg

schauen wir wenn die released sind im vorhinein sind das nur spekulationen....

MfG

Zurück