Neue In-Ear Kopfhörer

Broow

Software-Overclocker(in)
Neue In-Ear Kopfhörer

Hallo liebe Sound Experten,

Ich möchte mir neue In Ear Kopfhörer kaufen, da meine alten leider den Geist aufgegeben haben. (Sennheiser CX300 II http://www.amazon.de/Sennheiser-In-Ear-Kopfh%C3%B6rer-Klinkenstecker-Tragetasche-Earadapterset/dp/B001EZYMF4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392757482&sr=8-1&keywords=sennheiser+cx+300)
Dachte mir evtl. , dass es mittleiweiler qualitativ fortschritte gibt, da ich diese Seit 2011 besitze.(Und sehr Zufrieden bin/war!) Kostenpunkt: 30-50€
Dabei höre ich ausschließlich Musik ( fast nur Smartphone, Moto G). Meistens EDM à la Hardstyle,Hardcore,House und ab und zu mal n bischen R'n'B und hip hop wie Sean Paul & wiz Khalifa.
Deswegen setze ich hohen Wert auf dei Fülle des Basses (gefiel mir bei den alten gut! Ohne zu wissen dass es was besseres gibt :ugly::D)
Empfehlt mir mal welche, wenn ihr Erfahrungen habt!

Dazu noch eine Weitere Frage (Gesetzliches/Rechtliches)

Da diese Kopfhörer zum 2. Mal defekt sind (jeweils starker wackelkontakt am Linken Kopfhörer) und ich sie zum ersten mal im Herbst 2012 ausgetauscht habe, besteht keine möglichkeit mehr auf Gewährleistung/ Garantie? (da sie innerhalb von 2 Jahren kaputt gegangen sind, wieder).
Der Werte Mitarbeiter von Media Markt meinte nein. Diskutierne wollte ich nicht, weil ich darüber nicht so informiert bin ;)

Wie sieht da die Lage aus? kann ich auf einen Umtausch bestehen? (Problem: beim Austausch bekamm ich keinen neuen Kasenzettel, sondern behilt den alten mit aufschrift "1:1 Umtausch", allerdings Ohne Datum).

Gruß

Besteh drauf dass du dein Geld wiederhaben willst, reg dich bissl auf und sag ihm du willst seinen chef sprechen, die müssen das austauschen, wenn nicht wende dich an sennheiser, znd kauf dir appöekopfhörer, hab die sennheiser und die neuen apple und die apple sind besset

AW: Neue In-Ear Kopfhörer

Besteh drauf dass du dein Geld wiederhaben willst, reg dich bissl auf und sag ihm du willst seinen chef sprechen, die müssen das austauschen, wenn nicht wende dich an sennheiser, znd kauf dir appöekopfhörer, hab die sennheiser und die neuen apple und die apple sind besset

Danke für deine Antwort :).
Naja, so easy stell ich mir das nicht vor. vorallem ich hab keinen beleg dass es auch zu dem Zeitpunkt herbst 2012 ausgetauscht wurde, sondern nur DASS es ausgetauscht wurde.
Zu den Apple kopfhörern: Ist ne ziemlich verschwommene aussage: Hörst du auch meine Musikrichtung?du hast hier ne sehr Subjektive meinung abgegeben :)

Du könntest glaube ich verlangen, dass die Zeit, die der Umtausch gedauert hat, auf die Gewährleistung draufgerechnet wird... Aber nein, prinzipiell zählt das ursprüngliche Rechnungsdatum. Du kannst da also nichts mehr machen.

Kleiner Tip: InEars gehen nicht von alleine kaputt, sondern nur bei unsachgemäßer Behandlung. Man sollte immer darauf achten, dass das Kabel an keiner Stelle besonders stark geknickt wird. Bei Nichtbenutzung außerdem nie in die Hosentasche stopfen, sondern immer locker aufrollen und irgendwo verpacken, wo sie keiner Belastung ausgesetzt sind, am besten in eine kleine Dose. Ich benutze da für meine gerne die Verpackung von einem Kartenspiel.

Aber ganz abgesehen davon: In dem Preisbereich gibt es noch nichts was besonders hochwertig verarbeitet wäre und extralange hält, wirklich vernünftige InEars fangen dann bei ~100€ an.

Hmm, das kann sein, ist halt nun schon das 2. Mal aufgetreten.

Also ich frag mich gerade echt wie sich musik noch viel besser anhören kann :ugly:. Bin in meinem bekanntenkreis schon einer der, der viel auf Soundqualität legt. (Sony MDR-XB 500 (nicht das beste;)) Heco Victa II mit nem High end Verstärker) und dann wird mir esagt die guten Kopfhörer fangen erst bei 100€ an :ugly:.
Was soll man dann zu den 5e dingern sagen? :what:

Ganz ehrlich, ich fand die Soundqualität von den CX300 II schon sehr gut.

Rechtlich gesehn ist da alles richtig.

Die 2 Jahre sind abgelaufen und du hast "Pech gehabt"

gute Kopfhörer fangen erst bei 100€ an :ugly:.
Was soll man dann zu den 5e dingern sagen? :what:

Liegt alles im Ohr des Hörers. Es gibt sehr gute IEM in jeder Preisklasse und auch welche unter 100€, die absolut zufriedenstellenden Klang haben. "richtig gut" ist ein weit dehnbarer Begriff - meine Grenze für "richtig gut" sitzt allerdings preislich nochmal ne Ecke höher, als die von Laudian :D ;)

ABER mal vom dem Reklamationszeugs weg, hier ein paar Vorschläge:

Klipsch Image S4i Preisvergleich | Geizhals Deutschland - mit Headset, gummiertes Kabel, sehr viel boom boom boom, leicht betonte aber nicht nervige Höhen, nur subtil übertöne Mitten
Amazon.de: Einkaufsangebote: Fischer Audio Consonance In-Ear-Kopfhörer (mit Fernbedienung und Mikrofon) rot - noch mehr Boom Boom Boom als der Klipsch S4 - Stoffkabel und ein ausgewogenerer Tiefenbass, mehr Details und Bühne als der S4, aber auch einen Tick mehr überlagerte Mitten
soundmagic e10 | Geizhals Deutschland - ausgewogener als die anderen beiden, knackigerer, aber weniger betonter Bass. Imho der detailreichste und musikalischste der drei.

meine Grenze für "richtig gut" sitzt allerdings preislich nochmal ne Ecke höher, als die von Laudian :D ;)

Ich sagte ja nicht, dass man für 100€ richtig gute InEars bekommt ;-) Aber ab 100€ kann man in der Regel erwarten, dass die InEars bei gleicher Nutzung deutlich länger halten. Das Kabel der Shure InEars ist ja schon doppelt so dick wie die "Standardkabel" und dazu austauschbar. Aber klar, Spielraum nach oben ist immer ;-)

Wobei ich mir ja selbst versprochen habe, dass ich mir zu meinem Bachelor-Abschluss dann einen UE Reference Monitor schenken werde :P Da geht es dann nicht mehr sooo viel weiter.

Ich sagte ja nicht, dass man für 100€ richtig gute InEars bekommt ;-) Aber ab 100€ kann man in der Regel erwarten, dass die InEars bei gleicher Nutzung deutlich länger halten. Das Kabel der Shure InEars ist ja schon doppelt so dick wie die "Standardkabel" und dazu austauschbar. Aber klar, Spielraum nach oben ist immer ;-)

Wobei ich mir ja selbst versprochen habe, dass ich mir zu meinem Bachelor-Abschluss dann einen UE Reference Monitor schenken werde :P Da geht es dann nicht mehr sooo viel weiter.

Wobei meine Freundin es geschafft hat, innerhalb von 6 Monaten zwei Shure-Kabel zu schrotten :lol:

Hmmm solche Versprechungen sollte ich mir verkneifen - der Bachelor ist auch nicht so weit weg und so'n Pärchen JH Roxanne oder ES5 wäre schon was... Aber da muss ich so lange sparen, dass ich die Regelstudienzeit wohl nicht schaffe :ugly:

Danke euch für die Tipps! :daumen: Schau mir das mal gemütlich an und entschiede dann, falls sie mir nicht zusagen, kann ich ja noch vom rückgaberecht gebrauch machen :) (Der rechte der Sennheiser funktioniert noch, deswegen kann ich ja super vergleichen :ugly:)

Die Sound Magic e10 haben mich sofort angesprochen, Dazu ein berwerter, der diese als deutlich "besser" (ja es komtm auf den hörer drauf an :D) also die Sennheiser CX200/300 empfunden hat, gab mir den Entschluss, diese gleich mal bestellen :)
Danke euch :)

Zuletzt bearbeitet:

In Ears kann man nicht so einfach zurückgeben... Hygeneartikel

Sorry Doppelpost:

Eindruck MagicSound e10:

Die Höhen sind klar und genau, allerdings neigen sie dazu bei einer "snare" bzw S tönen zu klirren - Da find ich die Cx300 II besser.

Mitteltöne - Sind genau richtig, vll etwas zu dumpf, machen es aber besser wie die Cx300 da bei diesen die mitten etwas verschluckt werden.

Tieftöne - Der Bass ist klar und etwas wuchtig, mir fehlt allerdings das "Volumen" im Bass, welches die Cx300 besser machen.

Gehört wurde mit jeweils einem stöpsel von beiden abwechselnd (Y- Klinken kabel ans Handy) Titel: Headhunterz - Colors ; Sean Paul - Other Side of Love, Verschiedene andere kurzzeitig

Fazit: Hmm, mochte meine Sennheiser mehr, ich schau mal wie das mit Rückkgabe ist, würde dann als nächstes die Klippsch S4 nehmen, da ich deutlich mehr "Boom Boom boom" will ;)

Gruß

Da ich mir nach lesen des Threads die Fischer Audio Consonance gekauft habe, wollt ich da auch nochmal meinen Senf dazu geben :D
Vorweg am LG P880 waren sie eine Enttäuschung!
Das P880 bietet einfach nicht genung Ausgangsleistung um die Fischer richtig anzutreiben, was für den mobilen Einsatz natürlich blöd ist :(
Am Skythe Kama Bay und am Denon 1911 sah die Sache jedoch gleich ganz anders aus, hier zeigen sie was sie können.
Hochton und Mittelton gefällt mir richtig gut, da gibts nix zu meckern!
Beim Bass, nunja da siehts etwas anders aus, wenn ich Hardcore hören mit nicht ganz so tiefen, dafür aber schnellen Bässen weis der Fischer Consonance zu gefallen und kickt schön und macht auch richtig laune aber bei tiefen Hardstylebässe fehlt einfach was, da hätte ich es gerne einfach etwas wuchtiger. Letzteres konnte der alte übergangsweise genutzte Superlux HD 381 einfach besser. Vergleiche zu anderen in-ears fallen mir schwer, da die vergangene Zeit zum letzten mal hören zu lange her ist.
Alles in allem wünschte ich mir bei den Fischern etwas mehr Wirkungsgrad und etwas mehr Tiefbass, dann wäre er für mich gerade richtig.

PS:
Die beigelegten Gummis für die Ohren sind blöd, ich bräuchte da ne Zwischegröße :P

Danke für den Tip aber ist mir dann doch zu teuer :P
Deswegen hab ich gleich mal etwas gesucht und bin auf DIY-Tips gekommen, daher besten Dank!

Kurze Reaktion auf die Klipsch S4:

"Boom Boom" ist da, aber ich empfinde ein störnedes (dauerhaftes) "kschhhh" in den mitteltönen(was den sound etwas... mm flacher mit etwas klirrednem "s" der hochtöner mitbirngt). Bis jetzt and ich di CX 300 II am besten. ich glaube ihc bleib bei denen. Mir tut Amazon leid für die Rückgabe etc, :'( .

Vielen dank für eure Hilfe Guysm aber ich hab keine Luts mehr auf rumprobierne mit amazon, ich hol mir wieder die CX 300 II von senheisser.

Gruß :)

Zurück