neue Hütte --> neue Glotze ~1000€

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
neue Hütte --> neue Glotze ~1000€

Hey,

in ein paar Monaten steht ein Fernseherkauf an, daher wollte ich mich schon mal vorab informieren.

Meine Wünsche wären:

- 4K-Auflösung
- OLED


:D

Also im Ernst:
- Budget um die 1000€
- Der Fernseher sollte mit hellen Lichtverhältnissen klar kommen, weil links davon eine Terrassentür und hinter dem Sofa ein Fenster sein wird.
- Größe ab 46 Zoll
- gut spieletauglich
- 3D (kein 3D Gaming) ist Pflicht (aktiv oder passiv? :ka:)
- mind. echte 100 Hz
- Ein DVB-S Tuner wäre nicht schlecht, ebenso USB(3.0) und WLAN
- relativ guter Sound

In der näheren Auswahl befinden sich im Moment entweder ein LED-Fernseher mit IPS-Panel, z.B. Produktvergleich oder ein Plasmaschirm (wobei die bei hellen Lichtverhältnissen nicht so geeignet sind, glaube ich :ka:, z.B. Produktvergleich

Ein paar Tipps wären super :hail: Danke schonmal :daumen:
 
AW: neue Hütte --> neue Glotze ~1000€

deine aufgezählten kriterien zählen bei den im budget liegenden kandidaten ja schon zur standardausführung ;)

die lichtquelle im rücken ist tatsächlich ein hindernis für plasmas. aber es gibt natürlich etliche lcd's, die aufgrund
ihrer displaybeschaffenheit damit auch kämpfen. dazu gleich mal vorweg - das probegucken im fachmarkt hilft grundsätzlich
nur bedingt, aufgrund der nicht wohnzimmerähnlichen lichtverhältnisse. jedoch kann es zumindest gut dienlich sein, um
zu testen, ob das favorisierte display spiegelt ^^

vom "relativ guten sound" kann man bei der aktuellen bautiefe der flachmänner in keinster weise mehr reden ^^
beim ein oder anderen wird der sound von nachrichten oder dokus über die integrierten lautsprecher vertretbar sein.
für filmabende ist aber eine anlage schon fast pflicht.

ein guter kandidat wäre zb auch:
Samsung UE46ES7000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
wenn vielleicht etwas übern budget, aber auf jeden fall ein aktuelles topgerät was den funktionsumfang SOWIE auch
die bildqualität angeht.
 
AW: neue Hütte --> neue Glotze ~1000€

Hallo,

das mit dem Witz vorweg hat mich so zum schmunzeln gebracht, dass ich folgenden einfach loswerden muss.


Weg mit den Büchern, weg mit dem Regal: dein neuer Flatscreen? Leider Geil :D



Also ich hatte mich auf Prad.de eingelesen, als ich mir einen neuen gekauft habe. Die Tests dort sind wirklich auf hohem Niveau.

Vorweg hatte ich auf geizhals.at/de entsprechend geschaut, was denn so im Budget liegt.


Full-HD kann man locker über USB2.0 bringen - ich vermute daher, dass USB 3.0 eher den Preis als den Nutzen erhöht.

Gruß
 
Das mit dem Sound ist echt schlimm bei den Teilen. Hörst du einigermaßen leise und nur die Nachrichten, ist es vertretbar. Machst du lauter, wird es blechern wie ***. :D
Schaust du einen Film wird es ganz schlimm :ugly:
 
AW: neue Hütte --> neue Glotze ~1000€

also ich habe einen PEAQ hab nie was von NO name teilen was gehalten aber soll angeblich ne kleine firma von sony sein ????

55zoll 5 jahre garantie automatisch 799 euro 200Hz LED 3D aktiv Smart TV eigentlich TOP das teil
 
AW: neue Hütte --> neue Glotze ~1000€

Ich persönlich würde aufgrund deiner Beleuchtungsverhältnisse von einem Plasma absehen. Zudem ist der Stromverbauch tendenziell höher. Wie wäre es mit dem Samsung UE55ES6300. Habe den selbst als 60 Zoll Variante im Wohnzimmer im Einsatz, mit seitlicher Terassentür ;) Hier hast du einen Kurztest zur Einschätzung des TV.

- Triple-Tuner
- USB Recording
- HbbTV
- 200 Hz
- Timeshift
- WLAN
- Wiedergabe von Musik, Film, Foto via USB und Netzwerk
- 3D inl. 2 Shutterbrillen (aktiv)
- 2D -> 3D Umwandlung
- Internetbrowser und Apps
 
Moin Softy,

Bei den oben genanten Lg Geräten ist es so das sie extrem spiegeln, selber habe ich den LG lm 860v als 47 Zoller.
Macht ein sehr gutes Bild 2D wie auch 3D Bild.
Einziges Manko das spiegelnde Display, und ich musste einige Einstellungen testen bis ich das perfekte Bild hatte.
Die neuen Samsung Geräte machen ein für mich tik besseres Bild als LG, aber leider halten die nicht länger als 3-5 Jahre
bis die dann kaputt gehen.
Die Unterschiede zwischen shutter und polifilter ist dir klar ? Zumindest mal die vor und Nachteile ?!?
Ansonsten gilt am besten im MM mal die Fernseher ansehen begutachen, aber Vorsicht das spiegeln kann man
Dort nicht sehen...
 
AW: neue Hütte --> neue Glotze ~1000€

Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen, werde mir die vorgeschlagenen Fernseher mal näher anschauen :daumen:

Heute war ich im MM und habe mir einen LED-Monitor mit IPS Panel angeschaut, der hier war es: Panasonic TX-L42ETW60 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Der hat mir schon ziemlich gut gefallen, der eine Nummer größer wäre wohl ideal :-)

Die Unterschiede zwischen shutter und polifilter ist dir klar ? Zumindest mal die vor und Nachteile ?!?

Ja, ist mir klar, nur weiß ich deswegen immer noch nicht, was für einen Wohnzimmer-Fernseher besser geeignet ist :ka: Ich denke, wenn man nicht allzu nah an der Scheibe klebt, sollte passiv schon ausreichen, was?
 
Als beim passiv geht das Bild eher in die tiefe, was bedeutet das es mit shutter aktiv mehr popauts gibt.
Also das Bild kommt raus.
Ich würde aber auch versuchen mal shutter etwas länger als 5 min zu testen den ich zb bekomme Kopfschmerzen von shutter.
Beim passiven 3d ist eine grössere Kiste auch besser
 
AW: neue Hütte --> neue Glotze ~1000€

Wegen Kopfschmerzen mache ich mir keine Sorgen, ich habe schon ein paar Hundert Stunden 3D-Vision2-Gaming hinter mir :D Und auch im Kino mit der passiven Brille hatte ich keine Probleme :daumen:
 
Wegen Kopfschmerzen mache ich mir keine Sorgen, ich habe schon ein paar Hundert Stunden 3D-Vision2-Gaming hinter mir :D Und auch im Kino mit der passiven Brille hatte ich keine Probleme :daumen:

Wenn du keine Probleme hast und du die Kosten nicht scheust kannst du zur shutter greifen den da sind mMn die Effekte etwas besser, aber passiv tut es auch
 
AW: neue Hütte --> neue Glotze ~1000€

Alles klar, ist notiert :daumen: Danke für Deine Einschätzung :-)
 
AW: neue Hütte --> neue Glotze ~1000€

- Der Fernseher sollte mit hellen Lichtverhältnissen klar kommen, weil links davon eine Terrassentür und hinter dem Sofa ein Fenster sein wird.

Nimm das:
TUPPLUR Rollo - grau, 100x195 cm - IKEA







Die Rollo ist absolut lichtundurchlässig und es gibt sie bis 2m Breite, breit genug um ein Doppelfenster oder eine Doppel-Terrassentür zuverlässig abzudunkeln.
...da dieses Problem nun gelöst ist nimm einen ordentlichen Plasma oder vielleicht sogar einen Beamer. :ugly:

Auch ein LCD Monitor würde prinzipiell natürlich von der Verdunkelung profitieren.

Heute war ich im MM und habe mir einen LED-Monitor mit IPS Panel angeschaut

LED Monitor und IPS (LCD) Panel... das schließt sich gegenseitig aus.

Ein LED Monitor kann im großen und ganzen folgende Panels haben:

RGB-AMLED
RGB-PMLED
W-AMLED
W-PMLED
RGB-AMOLED
RGB-PMOLED
W-AMOLED
W-PMOLED

Als beim passiv geht das Bild eher in die tiefe, was bedeutet das es mit shutter aktiv mehr popauts gibt.
Also das Bild kommt raus.

Das hat nichts damit zu tun.
 
AW: neue Hütte --> neue Glotze ~1000€


Der Link zum Rollo funktioniert nicht, ist aber auch egal, weil die Terrassentür und das Fenster hinter dem Fernseher bereits automatische Jalousien haben. Ich dachte nur, dass ich vllt. nicht immer den Raum abdunkeln will zum fernsehen :ka: Also das mit dem Licht ist dann mal erledigt.

LED Monitor und IPS (LCD) Panel... das schließt sich gegenseitig aus.

Wieso steht das dann auf der Produkthomepage? :what::

Das IPS Panel sorgt in den LED TV-Geräten von LG für konstant hohe Bildqualität, Schärfe und Stabilität.

LG 60LA6208
 
AW: neue Hütte --> neue Glotze ~1000€


Den habe ich mir vor anderthalb Monaten gegönnt.:D Ich bin sehr zufrieden muss ich sagen.:daumen:
Die Bildquali ist prima, speziell natürlich von Blu-Ray.

3-D habe ich nur mal kurz ausprobiert, bekomme davon aber Kopfschmerzen. Was das angeht, kann ich dir zu diesem TV Gerät also nicht viel sagen.

Unser Wohnzimmer ist sehr hell. Bei uns ist dem TV direkt gegenüber ein großes Fenster (mit Jalousien). Der LG meistert das recht passabel. Ob es da TVs gibt, die bessere Ergebnisse in hellen Räumen abliefern.:ka: Da fehlt mir der direkte Vergleich.
 
Zurück