Neue High-End Grafikkarte zu Weihnachten... nur welche?

AMD_Freak_

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute :)

Ich darf mir als Weihnachtsgeschenk ne neue GPU zulegen, und darum frag ich jetzt euch was da so empfehlenswert wäre :)

Im High-End Segment gibt es da ja nun nicht wirklich so viel^^.
Es bleiben im eigentlichen nur 2 Hersteller mit 2 Karten:
AMD: Radeon HD 6970
und
Nvidia: Geforce GTX 580
Nun bin ich am überlegen welche ich mir nun holen soll... was würdet ihr an meiner stelle tun?
Meine Spiele: GTA Episodes from Liberty City, alle NFS Spiele, Crysis, Facry2, Fear usw.

Danke schonmal für eure Antworten :)

Würde da auch vom reinen P/L-Verhältnis an eine GTX570 oder 6950 denken. Sollte reichen und du sparst zur GTX580 noch Geld:daumen: Wenn die GTX570/6950 zu langsam sein sollte, sind eh wieder neue/schnellere Graka-Generationen am Start...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo facehugger

also meine Auflösung: FullHD (1920x1080)
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Mobo: ASUS Rog Formula IV
RAM: 4GB DDR3 1333MHz CL7 Ripjaws
NT: 1050 Watt (Jap da hab ichs übertrieben :P)
GPU: ATI Radeon HD 5870 (Ich weiß das die gut is, aber wenn ich es schon angeboten bekomme ne neue zu bekommen :D)

Denke auch mal das du keine 580 brauchst. (Ist eigendlich zu viel Power)
Nehm lieber die 570 die ist schon eine extreme Karte

Würde da an eine GTX570 denken. Sollte reichen und du sparst zur GTX580 noch Geld:daumen:

Mit der HD 6970 spart er zur GTX 580 auch Geld und hat eine einen tick schnellere Graka als die GTX 570 dazu der Nick verpflichtet ja fast schon ;)
Naja Spass beiseite das musst du wissen ich finde aber bei FullHD Max Detail volles AA und AF schneidet die HD 6970 besser ab, aber auf der GTX Seite bleibt aber das vermeindlich bessere Bild ...

mfg F-4

Ich habe momentan auch eine Hd 5870 (wie du), und habe mir nun gestern eine Evga GTX 580 SC bestellt, da meine Grafikkarte in Crysis Warhead und Metro 2033 doch etwas schwächelte bei Full HD und 4x/8x AA.

Damit sich die Neuanschaffung lohnt, sollte man schon einen größeren Sprung nach vorn in Sachen Performance gegenüber der HD 5870 machen.

Speziell die GTX 580 hat gerade bei hohen Auflössungn und Kantenglättung (AA) doch noch mal wesentlich bessere FPS Werte als die GTX 570/HD 6970.

Daher meine Empfehlung die GTX 580, am besten von Evga, da du dort 10 Jahre Garantie bekommst (bei Registrierung) und außerdem erlischt die Garantie nicht, falls du mal übertakten willst.

hmm ok um einen unterschied zu erkennen muss ich mich schon etwas konzentrieren, scheint aber nicht allzu heftig zu sein :)

EDIT: @Toni87: 10 Jahre Garantie? Oo

Naja da du ja ein CF Fähiges Mobo hast währe evtl. eine 2te 5870 auch eine option. Allerdings währen dann wieder die CF Probleme dabei.

Zurück