Neue HDD? Oder SSD?

AW: Neue HDD?

Ich hab ja bereits ne Green, die ich schon ne ganze Weile im Einsatz habe.
Bin aktuell am überlegen ne externe HDD zu holen und ne 500 oder 1 Tb SSD und damit die 3/4 leere 1Tb HDD zu ersetzen.

Sandisk ist absoluter mist, billiger Controller... lieber Markenware wie Crucial Samsung etc. man sollte nicht an der falschen stelle sparen.

Die SSD ist tatsächlich günstig, aber deswegen doch nicht gleich absoluter Schrott. Die ist völlig in Ordnung und, wer hätte das gedacht, sie hat den gleichen Controller wie die Crucial Mx100. :ugly: Ich hoffe dieser Kommentar war nicht ernst gemeint.

Ich hab ja bereits ne Green, die ich schon ne ganze Weile im Einsatz habe.
Bin aktuell am überlegen ne externe HDD zu holen und ne 500 oder 1 Tb SSD und damit die 3/4 leere 1Tb HDD zu ersetzen.

Diese Überlegung ist sehr gut:daumen: du wirst es lieben wenn nur noch SSD´s im Rechner verbaut sind. Bei mir sind seit gut 3 Jahren nur noch SSD´s im Rechner verbaut und ich liebe diese Ruhe bzw es vibriert nichts mehr.

Naja eine 2 Tb HDD bleibt ja dennoch drin. :ugly:
Bin nur echt noch am überlegen, obs lieber nur ne 500 Gb SSD sein sollte.

Also ich habe vorhin bei Amazon diese Externe für 80€ erstanden:
WD Elements Portable externe Festplatte 2TB 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

Jetzt bin ich am überlegen mir eine weitere SSD zu holen um die 1 Tb Platte zu ersetzen.
Ich bin dabei am überlegen mir entweder eine Crucial 500 Gb für 185€ zu holen oder die Sandisk mit 960 Gb für 289€.
SanDisk Ultra II 960GB, SATA 6Gb/s (SDSSDHII-960G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nur hab ich leider bisher noch keine Test zu der Sandisk gefunden. Der Controller scheint ja nicht schlecht zu sein und die Amazon Bewertungen sind durch die Bank positiv.
Soll ich es wagen?
Die Samsung 1 Tb würde glatt mal 60€ mehr kosten. Das macht schon einiges aus.

Nur hab ich leider bisher noch keine Test zu der Sandisk gefunden. Der Controller scheint ja nicht schlecht zu sein und die Amazon Bewertungen sind durch die Bank positiv.
Soll ich es wagen?
Die Samsung 1 Tb würde glatt mal 60€ mehr kosten. Das macht schon einiges aus.
Ich würd's machen. Hab mir auch die Sandisk Ultra Plus gekauft, als sie noch ziemlich neu (aber sehr billig) war. Hat sich nicht als Griff ins Klo erwiesen.

Danke für den vielen Input. Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber, aber wahrscheinlich hol ich sie.

Die externe HDD ist schonmal nicht schlecht:
HDTune_Benchmark_WD______Elements_10B8.png

Zurück