GoldenMic
Kokü-Junkie (m/w)
Hallo,
ich habe aktuell 2 Festplatten und 2 SSDs in meinem Rechner. Mehr passen auch nicht rein.
Aktuell verbaut sind:
2 TB WDEARX
1 TB Samsung HD103SJ
128 GB Samsung 830er Series
250 Gb Samsung 840 Evo
Da ich keinen Platz mehr habe, habe ich quasi nur 2 Optionen.
1 Tb Platte raus, 3(?) Tb Platte rein. 2 Tb "Gewinn"
Nun wäre die Frage, welche 3 oder 4 Tb Platte wäre sinnvoll? Ich kann die Festplatten in meinem Rechner nicht wirklich entkoppeln, daher möchte ich möglichst wenig Vibrationsgeräusche haben und generell eher Leise sein.
Ich gehe desweiteren davon aus, das ich auch auf einer 5400er Platte das ein oder andere Spiel installieren und Spielen kann.
Zweite Option wäre die 128er SSS gegen eine größere zu tauschen- Wäre aber teurer und es würde weniger Volumengewinn bei rausspringen. Mh
Danke schonmal für die Empfehlungen.
ich habe aktuell 2 Festplatten und 2 SSDs in meinem Rechner. Mehr passen auch nicht rein.
Aktuell verbaut sind:
2 TB WDEARX
1 TB Samsung HD103SJ
128 GB Samsung 830er Series
250 Gb Samsung 840 Evo
Da ich keinen Platz mehr habe, habe ich quasi nur 2 Optionen.
1 Tb Platte raus, 3(?) Tb Platte rein. 2 Tb "Gewinn"
Nun wäre die Frage, welche 3 oder 4 Tb Platte wäre sinnvoll? Ich kann die Festplatten in meinem Rechner nicht wirklich entkoppeln, daher möchte ich möglichst wenig Vibrationsgeräusche haben und generell eher Leise sein.
Ich gehe desweiteren davon aus, das ich auch auf einer 5400er Platte das ein oder andere Spiel installieren und Spielen kann.
Zweite Option wäre die 128er SSS gegen eine größere zu tauschen- Wäre aber teurer und es würde weniger Volumengewinn bei rausspringen. Mh
Danke schonmal für die Empfehlungen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das Risiko übrigens zu groß ist mit der Lautstärke, du könntest die kleine SSD ja eventuell auch gegen ne große 1TB tauschen, die gobts schon für unter 300€:
- oder ich behalt sie falls ich mal wieder ein anderes Gehäuse habe wo mehr Festplatten reinpassen.