Neue HDD gesucht

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Zurzeit habe ich eine 2TB von Seagate verbaut mit 7200rpm die Festplatte ist sowas von störend schon seit beginn.
Vibrationen Lauter und nerviger wie ein Unrunder Lüfter .... ich habe die Festplatte meist im Gehäuse liegen auf Schaumstoff Polsterfolie und was ich noch so finden konnte festschrauben geht gar nicht egal in welchem Gehäuse ich sie schon hatte sie bringt jedes zum Vibrieren.

Also ich würde sie deshalb gerne eintauschen und möchte mir vorher erkundigen Seagate war bis jetzt immer zuverlässig und gut.
Ich brauche auch wieder die 2TB eine hälfte ist mit Daten gefüllt die andere ist für Games also sollte sie schon etwas fix sein :)

Festplatten mit 7200rpm sind lauter wie die anderen. Vielleicht solltest du langsamere nehmen was aber dann bei Spielen für kurze Lags sorgen kann. Oder aber du nimmst 2 separate Platten wovon die langsamere für Daten ist und die andere für Spiele.

Du könntest, sofern es dein Gehäuse zuläßt, auch Gummibändern zum entkoppeln nehmen (bestes Ergebnis was ich erzielen konnte) oder so Gehäuse wie das Scythe Himuro. Gibt aber freilich noch andere Entkopller. Alternativ wäre eventuell die Dämmung des Gehäuses vorstellbar, wodurch es schwerer werden düfte und die Vibrationen weniger. Was auch mal sein kann, dass das Gehäuse nicht so stabil ist was sich eben durch solche Festplattenvibrationen bemerkbar macht. Wenn die Seagate Platte allerdings wirklich so störend ist, so liegt ein Neukauf nahe.

SSD für Windows und wichtigste Spiele, 5400er HDD für Daten. Dann sind auch Vibrationen kein Faktor mehr. HDDs sind halt technisch Neanderthalter mit nervigen Nebenwirkungen.

So schlimm wie diese war aber noch keine 7200er von mir ich nutze eigentlich immer nur die :/

SSD habe ich ja schon eine 256GB dort sind nur die wichtigen Games drauf.

Ich werde mir mal den Vibe Fixer ansehen.

Habe mir diesen Vibe Fixer gekauft und muss sagen der ist wirklich empfehlenswert :) Danke nochmal für den Tipp

Zurück