neue HDD gesucht mit 1TB

Stitch

PC-Selbstbauer(in)
jungs brauch ma hilfe für og. suche. such eine leise schnelle platte bis max.100,- . wenn geht mit mehr als 3 jahre garantie. da der markt ja schnell is in diesem bereich wär super wenn einer hilfe leisten kann.
für jede hilfe dankbar
stitch

Wie leise soll sie denn sein? In Frage käme beispielsweise die Western Digital Caviar Black mit fünf Jahren Garantie, allerdings hat die immerhin 33 db.

MfG Jimini

Die Empfohlene HDD von Firefighter: Samsung Spinpoint F3 1000GB habe ich selber bei mir 2 Stück im Betrieb und noch weiter 3 Stück eingebaut. Kann ich nur empfehlen.

Die Samsung Spin Point F3 1TB kann ich auch empfehlen. Ich habe diese auch!

1TB für 100€ ist schon recht großzügig berechnet, da kann man ja fast eine seagate barracuda xt mit 2TB um 115€ empfehlen:D

Jup die SP HD103SJ ist wirklich gut. Hab auch eine verbaut und mir grad erst eine weitere bestellt. Ist halt ne 7200rpm Platte.

Als green IT Platte gibt es noch 2 mal die HD204UI bestellt. Die soll auch ganz gut sein und ist auch recht günstig.

Bei der Spinpoint hört man allerdings auch immerwieder von auffällig lauten Modellen. Wenn du ganz sicher gehen willst, das sie leise ist, dann kauf dir eine Green Platte.

danke für die antworten bis jetzt. was haltet ihr von den WD platten? sind die wirklich so übel, laut oder zu heiss wie man hier und da liest oder gibst da welche die interessant sind ? ausser schon erwähnte platte?

Die Velo Raptor SIND HEIS UND LAUT.

Bei den anderen Platten würde ich sagen etwa so wie die anderen Hersteller auch. Mal lauter mal leiser. Mal wärmer mal kühler.

Kochen halt alle nur mit Wasser.

Bei der Spinpoint hört man allerdings auch immerwieder von auffällig lauten Modellen. Wenn du ganz sicher gehen willst, das sie leise ist, dann kauf dir eine Green Platte.
Kann ich bestätigen, meine ist auch relativ laut. Ist aber nicht weiter schlimm, da ich mir eh bald eine SSD als Systemplatte kaufe .

Zurück