Neue HDD für Spiele gesucht :) (2,3 oder 4?)

enaske

Kabelverknoter(in)
Neue HDD für Spiele gesucht :) (2,3 oder 4?)

Grüße euch!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen HDD. Aktuell habe ich nur eine 500 GB HDD drin, die langsam den Geist aufgibt.

Daher suche ich auf kurz oder lang eine neue Festplatte. Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich 2, 3 oder 4 TB. Wichtig ist, dass diese eigentlich im Preislichen Rahmen bis 100 € liegt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

AW: Neue HDD für Spiele gesucht :) (2,3 oder 4?)

Da wurde nur diskutiert um ne SSHD oder HDD :X

Außerdem frage ich hier quasi nach einer Beratung, was ich dort nicht wirklich gefragt habe. Außer zum Schluss das die 3 TB dinger kacke sind, sind wir dort ja nicht gekommen :)

WD Red kam als Antwort wenn dir das Ausfallrisiko einer Barracuda zu hoch ist. Da kriegst du aber keine 3 TB für 100€. WD green wäre als Datengrab auch brauchbar, muss ja nicht so schnell sein.

Ist die Drehzahl von 5400 nicht zu niedrig? Sorry für die doofen Fragen :)

Mhm interessant, ich hatte die Red irgendwie mit 7200rpm im Kopf.

Brauchst du überhaupt 3 TB? Ich würde denke ich ne Barracuda kaufen, ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit Seagate, auch deren Support. Wenn Zuverlässigkeit ne große Rolle spielt musst du schon mehr Geld in die Hand nehmen.

Produktvergleich Toshiba DT01ACA 3TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA300), Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001), Intenso 3TB, SATA 6Gb/s (6513113), Western Digital WD Red Pro 3TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD3001FFSX) | Geizhals Deutschland

Die Seagate Constellation sieht auch gut aus, allerdings kenne ich die bisher garnicht:
Seagate Constellation ES.2 3TB, SATA 6Gb/s (ST33000650NS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe die Seagate Barracuda und die WD Red in meinem System.
Beide machen einen super Job, wobei die Zugriffszeiten der WD Red schon hoch sind.

Zurück