Neue HDD Festplatte für Gaming Seagate/WD Kriterien etc.

hundestyleHd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue HDD Festplatte für Gaming Seagate/WD Kriterien etc.

Anliegen, Tipps und Erklärungen zu Sachen wie Cache/RPM Unterschiede, Erfahrungen.

Wie gesagt sollte sie fürs Gaming sein 500Gb-1Tb, ich tendiere zu 1Tb und schwanke zwischen Barracuda 7200.14/Constelletion ES.3/WD Black/Blue Caviar.

Kriterien denke ich sind die Rpm, die Zugriffszeit und die Cache, bitte um "Aufklärung"? :)

Achja, derzeit habe ich eine Hitachi Deskstar 7k1000.B (16 mb Cache) somit denke ich, ich werde eine gewisse Veränderung spüren! :D

AW: Neue HDD Festplatte für Gaming Seagate/WD Kriterien etc.

Also RPM sind die Umdrehungen in der Minute die die Platte macht. Also je mehr desto schneller, aber auch lauter.
Bei Cache und Zugriffszeit habe ich keine Ahnung.

Bei den HDDs bin ich mit Western Digital gut gefahren.

Ja die Definition von RPM kenn ich soweit, der Rest erfordert minimale Erklärung :) !

Der Unterschied in sachen Leistung zwischen 10k und 7.2k soll ca. bei 6-10% liegen was wie ich denke die Lautstärke nicht Wert ist :D !

Jop, so siehts aus. Wenn du was schnelles willst, nimm direkt eine SSD z.B. von Crucial, Corsair oder Samsung.

Mh ne, was SSD's betrifft warte ich noch ein bisschen bis mir 500Gb erschwinglich erscheinen was den Preis angeht.

Sofern mir jemand sagt ob sich die heutigen 10k Rpms lohnen auch was dB betrifft (Lautstärke) dann würde natürlich noch die WD VelociRaptor in Frage kommen!

10K RPM bringens nicht. ;) Kauf einfach ein WD Caviar Blue 7200rpm mit gewünschter Datenmenge.

Bin weiterhin offen für Tipps/Erklärungen, der Mensch hat ja Zeit! ;)

Zurück