• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardware

Hurrikan94

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,
So langsam wird es Zeit meinen Rechner mal wieder aufzufrischen. Momentan verbaut sind:
Asus P5Q, Q6600 Boxed, HD 4870, 550 W Netzteil von BeQuiet.
Festplatte und Laufwerke (Sata) würde ich gerne übernehmen.
Mein jetziger Bildschirm hat eine Max. Auflösung von 1680x1050 deshalb möchte ich mir auch einen neuen kaufen.
Buget liegt bei ca 600€
Der PC wird zum Surfen, Zocken von neuen Games ( BF3 usw...) und Videos schneiden benutzt.

Mfg Hurrikan

Zusammenstellung passt soweit, aber mir will einfach nicht in den Kopf, dass noch immer fleißig die HD7870 von Sapphire empfohlen wird, obwohl
jedem, der hier in diesem Forum eine Kaufempfehlung ausspricht, eigentlich bekannt sein sollte, dass diese Version der HD7870 noch immer am Blackscreen-Bug leidet!
Würde die Powercolor oder Gigabyte empfehlen.

Würde die HD7950 nur empfehlen, wenn man sich die Spiele des never-settle-Programms auch kaufen würde. Ansonsten lohnt der Aufpreis zur HD7870 nicht.
Man muss sowieso schauen, inwieweit die Existenz dieses Spiele-Bundle nicht durch die Indizierung von Sleeping Dogs beeinträchtigt wird.

Mindfactory hat das Programm aus diesem Grund ersteinmal ausgesetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon. Daher ist es sinnvoller zu sagen welches BeQuiet das ist.
Wenn es ein 7 Jahre altes E5 ist sollte er es lieber wegwerfen. :D

Gibt es schon. Daher ist es sinnvoller zu sagen welches BeQuiet das ist.
Wenn es ein 7 Jahre altes E5 ist sollte er es lieber wegwerfen. :D

Ok stimmt. Wie gut oder schlecht das Ding wäre ka :D. Ist n paar Jahre vor meiner PC Zeit...da bin ich noch in die Grundschule gegangen :D .
Ich denke aber eher schlecht :D

Edit: Hieß damals Bequiet schon bequiet? War das nicht Listan? Weil Listan sind die Bequiet ja immer noch. Aber ich meine mal was gehört zu haben, dass die Dinger damals unter dem Namen Listan verkauft wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist ein be quiet Straight Power BQT E6. Wie siehts aus mit RAM ist nämlich DDR2 und wird somit nicht auf das Mobo passen.

Edit: Hieß damals Bequiet schon bequiet? War das nicht Listan? Weil Listan sind die Bequiet ja immer noch. Aber ich meine mal was gehört zu haben, dass die Dinger damals unter dem Namen Listan verkauft wurden.

Listan ist der Name der Firma.
BeQuiet ist der Markenname.

HEC ist die Firma und Cougar die Marke.

Das Netzteil ist ein be quiet Straight Power BQT E6.

Wieso gibt es eigentlich kein Wegschmeiß-Smiley. :D

Wie siehts aus mit RAM ist nämlich DDR2 und wird somit nicht auf das Mobo passen.

DDR3 brauchst du wenn du ein neues Board kaufst.

Der i5-2500K ist die Vorgängergeneration, aber nur ein paar % langsamer. Der i5-2500K ist übertaktbar. Ich würde ihn nur kaufen, wenn Du ihn besonders günstig bekommst. Ansonsten würde ich auf den aktuellen i5-3xxx setzen.

Bei dem 2500k müsstest du außerdem noch ein Z77 Board und einen größeren Kühler kaufen, ich würd beim i5 3450 bleiben, wenn du nicht übertakten willst

Zurück