Neue Hardware und kein Bild

ice2009

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

Ein Bekannter hat das Gigabyte GA-H87-HD3 Socket 1150 und einen Intel i5 4670 mit 2x4GB Corsair DDR3 1333 XMS3 zusammen mit einer ATI 7870 2GB.

Das System wurde gestern neu zusammengebaut. RAM und Grafikkarte sind vom alten System übrig und liefen dort und nun auch wieder ganz normal und ohne Probleme.

Das Problem: Die Lüfter laufen der PC geht auch an aber er gibt kein Bild ab. Egal ob mit den 3 Mainboardanschlüssen Analog Digital und HDMI über die GPU der Haswell-CPU.
Und auch bei der ATI 7870 erscheint kein Bild auf dem Monitor.

Sein Netzteil ist das BeQuiet! Straight Power E6 600 Watt. Ist das das Problem? Ist es nicht Haswell-Ready?

Beim CPU-Einbau ist auch kein Pin verbogen oder der Socket verschmutzt worden. Wir sind absolut ratlos.

Danke für eure Ideen und Hilfen.

diese netzteile sind für bequiet und haswell freigegeben:

• Pure Power L7 (630W und 730W)
• Pure Power L8CM (alle Modelle)
• Staight Power E9 (alle Modelle)
• Dark Power P10 alle Modelle)
• System Power SU7 (alle Modelle)
• Pure Power L8 (alle neuen Modelle)

das E6 ist nicht dabei.

Ja das mit dem Netzteil könnte die Ursache sein. BeQuiet hat diese Serie nicht für Haswell freigegeben. Habe ein bisschen recherchiert, es gibt auch andere die dieses Problem haben. :(
Mögliche Lösungen: Verbaue eine ältere CPU (meiner Meinung nach nicht sinnvoll)
oder Beiß' in den sauren Apfel ums kaufe dir ein neues Netzteil. Kann dir beQuiet trotzdem empfehlen.

das mainboard gibt doch auch ein Bildsignal aus, selbst wenn keine cpu verbaut ist, oder?
So kann es ja nicht am Netzteil liegen und müsste ein Fehler am Board sein.
und sollte es wirklich am Netzteil liegen, gibt es dann den Fehler nicht erst im laufenden Betrieb, sobald Haswell seinen Sparmodi benutzen möchte.
Starten sollte der PC selbst mit nicht freigegebenen Netzteilen, or not?

es kann auch durchaus am board liegen. aber um dies herauszubekommen muss man mit einem anderen netzteil gegentesten.

habe alles zum pc laden gebracht und bei ihm läuft es mit nem normalen 430Watt Netzteil.
'Werde nun das Netzteil meiner Freundin ausbauen (ist ca. erst 1 Jahr alt) und es damit probieren :D
ob ich damit erfolgreich war, werde ich dann noch posten

Ein Bekannter hat das Gigabyte GA-H87-HD3 Socket 1150 und einen Intel i5 4670 mit 2x4GB Corsair DDR3 1333 XMS3 zusammen mit einer ATI 7870 2GB.
Preis CPU: 184€, Board ~80€...

Sein Netzteil ist das BeQuiet! Straight Power E6 600 Watt. Ist das das Problem? Ist es nicht Haswell-Ready?
Netzteil: Ab 2007 bis AFAIR 2009, Capxon Caps, sollte ersetzt werden, da zu alt. Und Haswell kompatibel ist es auf keinen Fall (die verwendete Plattform war schon damals nicht soo toll für Crossloads)...

Ich verstehe immer nicht, wie man 500€ für neue Komponenten ausgeben kann und dabie das Netzteil völlig außer acht lässt. Das ist fast so als ob man um prügel bittet...

So, es lag am Netzteil. Das BeQuiet-E6-600Watt verträgt der Haswell nicht^^
Ich habe das Netzteil außer Acht gelassen, da ich obwohl es schon etwas älter ist, nie Probleme hatte und nicht damit gerechnet hätte, kein Bildsignal zu bekommen ;)

somit Thema erledigt ice2009 :daumen:

Zurück