• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardware, taugt die Zusammenstellung was?

Fasifahrer

Komplett-PC-Käufer(in)
Intel Core i7 2600K Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
ASRck P67 Extreme6 B3 http://www.mindfactory.de/product_i...-P67-EXTREME6-B3--16x-DDR3-SATA3-USB3-R-.html
8 GB Corsair XMS3 DDR3-1600 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
Saphire HD 6950 GDDR5 2048MB http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p700801_2048MB-Sapphire-HD-6950-GDDR5-PCIe.html

Hätte ich mit dem System die nächsten 2-3 Jahre erstmal Ruhe und könnte alles zocken was da noch so kommen wird?
Passt das System überhaupt zusammen, oder muss da noch das ein oder andere verändert werden?
Würde mich über Antworten freuen :):)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Die RAM-Spannung des Corsair XMS 1600 ist zu hoch. Die maximale von Intel empfohlene RAM-Spannung für SandyBridge liegt bei 1,55V.

Wenn du den i7 brauchst, nimm ihn, ansonsten reicht auch der i5 als Gaming CPU.
Die RAMs solltest du, wie schon erwähnt, tauschen. Nimm einfach Standard 1333er RAM, reicht völlig.
Was ist mit einem Netzteil, hast du schon eins? Welches?

Beim Board würde sich eher das Z Board anbieten wie folgende Modelle, wenn wirklich ein P 67 reicht würde ich das ASRock P67 Extreme4 nehmen. Das wäre mal eine passende Auswahl an RAM Modulen. Du kannst getrost zu dem i5 2500k greifen

Ok kann werde ich auf den i5 zurückgreifen. Netzteil hab ein ein Antec True Power mit 650 Watt.
Budget ca. 650€
Und auflösung 1920x1080p

Zuletzt bearbeitet:
Für FullHD reicht eine HD5870 oder HD6950 oder GTX560Ti schon gut aus. Die HD6970 ist ~15% schneller, wenn Du das im fps-kritischen Bereich umrechnest, siehst Du, dass die HD6970 nicht mehr viel reißt, wenn einer der anderen genannten Karten die Luft ausgeht ;)

Das Geld würde ich zurücklegen für ein späteres Grafikkarten-Upgrade-.

Die restlichen Komponenten hast Du bereits? Gehäuse, Festplatte, Laufwerk, Netzteil, CPU-Kühler?

Wenn du das 650 Watt Modell schon hast, kannst du es natürlich weiter benutzen. ;)

Der Nordwand ist gut. Und die Eco als Datengrab ebenfalls.

Zurück