Neue Hardware /System Umbau die 1000.

Diddymx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Hardwaregemeinde,

wie es oben schon steht möchte ich meine rechner aufrüsten und bräuchte mal ein paar pro und contras von euch grad was die kompatibilität der verschiedenen Teile angeht. Ich weiss es gibt schon 100. Threads zu deisen Themen aber nie find ich genau die Teile die ich mir vorstelle daher dieser thread von mir.

Ich habe atm ein altes AMD System und eine neue GTX670. und möchte auf folgendes System umsteigen:
Ich möchte folgende Teile aus dem alten system übernehmen :
Gehäuse : Cooler Master CM 690 Pure CM 690 II - Cooler Master
Netzteil: Enermax Modu87+ 600W Test: Enermax Modu87+ 600W - ComputerBase
Graka: MSI N670GTX Power Edition 2GD5/OC MSI Deutschland ? Grafikkarten - N670 PE 2GD5/OC

Zu dem was dass System leisten soll... Ich nutze dieses System fast nur zum Zocken..die Spiele sind varriable viel MMORPG´s und auch mal das ein oder andere neue Game wobei das Genre vom Shooter bis Strategie alles beinhaltet. Sonst halt nur Videobearbeitung und Office halt.

Core I5-3570k -k= da ich später das system übertakten möchte(wenns erforderlich wird)
Gigabyte z77x-3dh -hab ich laut den Foren und test als gutes mittelstück empfunden
Samsung SDD 830 28 GB/256 jenachdem - ka ob die 840 sinniger sind
8 GB G.Skill TridentX pc3-19200u cl 10 - so wie es es rausgelesen habe gute latenzen in den bereich
Thermalright Archon SB-E - gibts alternativen ?
Das Budget liegt so bei 500-600 Euro zumindest sollte es das sein *g*.

Nun bitte ich euch um eure Weisheiten, anregungen, Tipps und tricks.... Was lohnt sich mehr oder weniger oder ist gar nicht kompatibel.Hoofe ich hab nix vergessen.
Vielen Dank schonmal auf diesem Weg

Gruss

Diddy

also der thermalrigt archon SB-E kühler kühlt sehr gut, kann man eigentlich nehmen.
ich würde lieber flache ramriegel nehmen wie Gskill Ares Orange oder corsair vengeance Low profile ddr3 1600MHZ.
bei hohen heatspreader entstehen manchmal probleme, wenn man cpukühler einbaut.

der I5 3570K passt und auch das gigabyte Z77X D3H ist super, schön in schwarz und für oc geeignet.

Wo willst du denn mit den Frequenzen incl. Timings beim RAM hin? Halte ich für unnötig. Spürbare Leistungssteigerungen hast du ab 1600MHz sowieso nicht mehr. Außerdem immer RAM mit flachen Headspreadern nehmen.

also von der preisleistung macht ein samsung 830 mehr sinn, preis pro GB stimmt.
die 840 basic ist nicht schneller und die samsung 840 pro zu teuer für das gebotene.

in der praxis spürt man nichts zwischen samsung 830 oder 840 pro.

Der Archon währe mir zu teuer. Nen Macho-RevA taugt und kostet nur die hälfte. Die Vertex 4 funktioniert bei mir auch sehr gut, Preis/ Leistung passt. Brauchst du 256GB? is jetz nich die Welt was Speicher mitlerweile kostet, aber für OS sowie sämtliche Programme zum Arbeiten reicht bei mir ne 128GB SSD. Soviel mal zu Anregungen die das Budget etwas schonen, bei der Leistung meines erachtens aber keine Spur schlechter sind.

Sieht gut aus!

Allerdings kannst du dir etwas Kohle beim Kühler spaaren, wenn du zb auf den Skythe Mugen ausweichst. Ich selber habe vor meiner WAKü den Skythe Mugen 2 rev. b genutzt. Und der ist mal wirklich unhörbar :) Selbst als ich ihn damals auf meiner AMD BE CPU hatte die mit 4,4 ghz lief (durchgehend).

Das einziegste Problem das ich hatte war am ende des Jahres die Stromrechnung ;)

Zurück