iGotRiCe
Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich möchte mir nun meinen doch schon recht in die Jahre gekommenen PC ein Facelift verpassen. Leider hab ich mich nun schon Ewigkeiten nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, weshalb ich nun euren Rat benötige.
Mein Sys:
CPU: Intel Core2Duo E6750
Mainboard: Gigabyte G33-DS3R
Ram: Corsair Dominator DDR2
GPU: Sapphire Radeon 5770 Vapor-X
HDD: 2*Samsung F3 1TB
Netzteil: Cougar S550
Gehäuse: Lancool K62
Ich würde mir gerne ein Eyefinity System zusammenbasteln und bin mir noch nicht sicher ob die Leistung reichen würde. Hauptsächlich wird das System zum Gamen genutzt und sollte für kommende Titel wie Guild Wars 2 und auch für den einen oder anderen Shooter nicht in die Knie gehen.
Gedacht hätte ich da an:
CPU: AMD Phaenom II X4 955BE + Mugen2 (oder doch lieber einen X6?)
Mainboard: Asrock 870 Extreme3 (Community empfiehlt dieses sehr oft, wobei ich keine Ahnung habe was ASRock betrifft)
Ram: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (Bin damals mit billig RAMs schlecht gefahren und greife deshalb lieber zu Corsair)
GPU: Radeon 6950
Monitor: 3* Dell UltraSharp U2311H
Budget für die PC Hardware wäre ca: 600€ exkl. Monitore die hab ich schon ^^
mfg iGotRiCe
ich möchte mir nun meinen doch schon recht in die Jahre gekommenen PC ein Facelift verpassen. Leider hab ich mich nun schon Ewigkeiten nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, weshalb ich nun euren Rat benötige.
Mein Sys:
CPU: Intel Core2Duo E6750
Mainboard: Gigabyte G33-DS3R
Ram: Corsair Dominator DDR2
GPU: Sapphire Radeon 5770 Vapor-X
HDD: 2*Samsung F3 1TB
Netzteil: Cougar S550
Gehäuse: Lancool K62
Ich würde mir gerne ein Eyefinity System zusammenbasteln und bin mir noch nicht sicher ob die Leistung reichen würde. Hauptsächlich wird das System zum Gamen genutzt und sollte für kommende Titel wie Guild Wars 2 und auch für den einen oder anderen Shooter nicht in die Knie gehen.
Gedacht hätte ich da an:
CPU: AMD Phaenom II X4 955BE + Mugen2 (oder doch lieber einen X6?)
Mainboard: Asrock 870 Extreme3 (Community empfiehlt dieses sehr oft, wobei ich keine Ahnung habe was ASRock betrifft)
Ram: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (Bin damals mit billig RAMs schlecht gefahren und greife deshalb lieber zu Corsair)
GPU: Radeon 6950
Monitor: 3* Dell UltraSharp U2311H
Budget für die PC Hardware wäre ca: 600€ exkl. Monitore die hab ich schon ^^
mfg iGotRiCe