Neue Hardware muss her!

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen!

Da mein Rechner da zeitliche segnet würde ich mir doch gerne mal neue Hardware einbauen :D
Ich würde meinen E5300+Mb+ram verkaufen!

Dann käme noch die Frage, was empfehlt ihr mir für ein Mb+ram+cpu für ca 180-200€?

Halte ich für ein Gerücht ^^

i3-2120+Asrock H61iCafe+4GB Lala-RAM

Wobei ich gleich 8GB nehmen würde, bei den Preisen :D

Halte ich für ein Gerücht ^^

i3-2120+Asrock H61iCafe+4GB Lala-RAM

Wobei ich gleich 8GB nehmen würde, bei den Preisen :D

Die Frage wäre für was er es nutzen möchte. Zudem ist die von ausgewählte CPU ein 2 Kerner. Die Leistung mag zwar grundsätzlich höher sein, aber sobald ein Programm/Spiel mehr Kerne unterstützt ist der AMD mit 4 Kernen dem Intel überlegen. Man sollte daran denken.

Die Frage wäre für was er es nutzen möchte. Zudem ist die von ausgewählte CPU ein 2 Kerner. Die Leistung mag zwar grundsätzlich höher sein, aber sobald ein Programm/Spiel mehr Kerne unterstützt ist der AMD mit 4 Kernen dem Intel überlegen. Man sollte daran denken.

Das würde ich so nicht sagen, die aktuelle Intel-Plattform ist ungemein leistungsfähig.
Ich würde auch den i3 nehmen gerade bei der Leistungsaufnahme liegen Welten zwischen den beiden Prozessoren

Das würde ich so nicht sagen, die aktuelle Intel-Plattform ist ungemein leistungsfähig.
Ich würde auch den i3 nehmen gerade bei der Leistungsaufnahme liegen Welten zwischen den beiden Prozessoren
Hast noch vergessen, dass in den meisten Fällen die GPU-Limitiert ;)
Bei Spielen, wie z.B. BF3, ist der Intel Leistungstechnisch hinter dem AMD. siehe hierzu auch Battlefield 3 Beta Performance Test > CPU Scaling and Performance - TechSpot Reviews.
CPU-Power ist bei BF3 eher nicht angesagt, vielmehr schreit es nach GPU-Power : Test: Battlefield 3 (Seite 9) - ComputerBase

Zurück