Neue Hardware Komponenten-Pc läuft--> Bildschirm bleibt schwarz

Splash92

Kabelverknoter(in)
Neue Hardware Komponenten-Pc läuft--> Bildschirm bleibt schwarz

Ich habe ein Problem.
Und zwar habe ich einen Casemod gemacht und dazu neue Hardwarekomponenten verbaut. Verbaut habe ich ein ASUS Crosshair IV Extreme, AMD PhenomII X6 1100T Black Edition, 4GB RAM riegel (XMS 3) und ein neuer Blu-ray Player von LG.
Ich hab die alte Grafikkarte (Sapphire Radeon HD 4670, Hat keinen separaten Stromstecker) die ich noch hatte wieder eingebaut, mein Netzteil von Bequiet (530 Watt) und meine alte HDD. Als ich dann alles angeschlossen hatte und einschalten wollte, blieb der Bildschirm schwarz. Ich hab allesmögliche ausprobiert (CMOS_reset, usw.). Es haben auf dem board zwei Diagnose LED’s abwechslungsweise Geblinkt (CPU und DRAM). Der Lüfter von der Grafikkarte hat sich in Intervallen gedreht, d.h die Lüfterdrehzahl ist immer von mittellast auf Volllast gesprungen. Hab auch das Handbuch gelesen. Darin stand das mindestens ein Netzteil mit 600 Watt benötigt wird. Darum habe ich vermutet das mein Netzteil einfach zu schwach ist, da die verbauten Komponenten doch ziemliche Stromfresser sind. Ich hab mir daraufhin ein LC-POWER METATRON ULT. SILENT Netzteil mit 750 Watt gekauft. Nachdem ich das neue Netzteil angeschlossen hatte, habe ich das natürlich ausprobiert doch der Bildschirm blieb schwarz. Daraufhin hab ich mal den RAM riegel in einen anderen Steckplatz gesteckt, daraufhin haben die Diagnose-LED’s nicht mehr geleuchtet und der Grafikkartenlüfter hat sich normal gedreht, also konstant. Doch der Bildschirm bleibt schwarz, ich habe auch verschiedene Bildschirme ausprobiert doch bei allen ist das gleiche Ergebnis. Jetzt habe ich zwei Fragen: Kann es sein dass das meine Grafikkarte nicht kompatibel mit dem Mainboard ist? Oder ist einfach meine Festplatte kaputt?

Wäre sehr froh wenn mir irgend jemand Helfen könnte!:hail:
Lg splash

Schmeiß das NT erstmalgleich wieder weg und kauf dir ein vernünftiges von Cougar, be Quiet, Seasonic, Enermax, XFX, Silverstone, FSP, Corsair usw...

Aber am NT lags nicht, dein altes (be Quiet Pure Power L7 hätte eigentlich reichen müssen, die Empfehlungen sind für Schrott Nts gedacht)

Mit der Festplatte hat das nichts zu tun...vielleicht ist die Graka oder der Pci-E Slot hin oder das NT (LC Power Chinaböller *hust*) hat nicht genug geliefert, um zu starten.

Könnte auch an der graka liegen. Probier si mal an nem andren pc aus. Und wirklich, Netzteile a la Inter Tech, Ms-Tech und LC-Power nennt man wirklich Chinaböller, da sehr billige Kondensatoren verbaut werden und wichtige Schutzschaltungen fehlen. Mal abgesehen von der schlechten Verarbeitung.

AW: Neue Hardware Komponenten-Pc läuft--> Bildschirm bleibt schwarz

In welchen PCI Exp. Slot hast du die Grafikkarte eingesteckt??
Sie muss in den, der am nähsten zur CPU ist.

PsychoQeeny schrieb:
Nee, das ist egal ... ich habe meine Graka zb. im 2. Slot damit ich besser an meine Soundkarte komme .

@TE ... Probier mal ein anderen PCIex slot

Nein, das ist nicht egal.

Er muss entweder mit x16 oder mit x8 Lanes angebunden sein, darunter ist die Bandbreite des Anschlusses zu gering.

Zurück