• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardware gesucht

Der Turbo liegt auch bei meinem MSI H97 Gaming 3 permanent auf allen Kernen... 3,8 no matter what. Aber ja bei dem Preis klar warum nicht Z97... wegen 5 Euro brauch man da nicht sparen :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Die Z Boards kosten heute ja nur noch ein paar Euros mehr. Würde ich immer einbauen, weil du neben dem Z Chipsatz in der Regel auch eine bessere Ausstattung und ein besseres Layout bekommst.
 
So also nochmal: ich wäre gewillt 800 Euro Budget aufzuwenden für einen aktuellen skylake PC. Wäre das mit schallgedammten Gehäuse und zukuntssicherer Hardware möglich?

Grad selbst geschaut: komm mit gtx970 nicht unter 1000 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei... mit nem schallgedämmten Gehäuse tust du dir u.U. keinen Gefallen und gibst viel Geld aus. Nen normales Gehäuse mit guten Silent Lüftern dürfte absolut leise genug sein, keine Hitzestaus verursachen und einiges an Geld einsparen. Skylake keine Ahnung sorry.
 
So also nochmal: ich wäre gewillt 800 Euro Budget aufzuwenden für einen aktuellen skylake PC. Wäre das mit schallgedammten Gehäuse und zukuntssicherer Hardware möglich?

Grad selbst geschaut: komm mit gtx970 nicht unter 1000 Euro

Naja, spätestens wenn NVidia das VRam Feature nichtmehr berücksichtigt (Bzw mit DX12/Vulkan die Spieleschmieden), war´s das mit der Zukunftssicherheit.

So könnte der Grundbau aussehen, fehlt halt noch das Case, aber mit Skylake unter 800€ zu bleiben, mit der Prämisse "Zukunftssicher" ist unmöglich
 
Schöne Zusammenstellung!

HDD brauch ich nicht, würd ich meine alten Festplatten benutzen.

Grafikkarte lieber Nvidia anstatt AMD.

SSD sollte mind. 240Gbyte haben :)

Braucht man unbedingt den offenen "K"-Prozi? Reicht Non-K nicht?
 
Wenn unbedingt eine Nvidia rein muss, dann auf eine 980 sparen, denn wie schon oben geschrieben, wenn das VRAM "Feature" der 970 nicht mehr berücksichtigt wird, kannst du gleich ne neue Karte einbauen (Wenn´s immer das neuste Game vom neusten sein soll), allerdings sinds dann min 100€ mehr. Wenn Du nicht übertakten willst, reicht auch ein Non K, da kann man dann den Kühler einsparen, aber selbst dann sind 800€ noch utopisch
 
Ich würde eher eine 960 nehmen und bei Gelegenheit eine Pascal einbauen.
Die 960 reicht für Full HD aus. Eine 970 muss es nicht sein und die 980 ist einfach viel zu teuer für das, was sie leistet.
 
So hab mir jetzt einen i5 4690k (war für 180 Euro im Angebot...) mit Gigabyte Z97 UD3H Mainboard und SanDisk Ultra 2 SSD 240 GByte gekauft.

Hatte übrigens ein Corsair Netzteil mit 530 Watt drin, KEIN Thermaltake ;-)

Kann ich meinen alten CPU Kühler wiederverwenden? Der Boxed Kühler ist unter Last doch ziemlich laut... Wenn Nein, welchen Kühler würdet ihr empfehlen?

Ultimate CPU Cooling Solutions! Thermalright

Macht es Sinn den DDR3 1333 Ram zu wechseln gegen schnelleren?

Grafikkarte kauf ich nächsten Monat...
 
So hab mir jetzt einen i5 4690k (war für 180 Euro im Angebot...) mit Gigabyte Z97 UD3H Mainboard und SanDisk Ultra 2 SSD 240 GByte gekauft.

Hatte übrigens ein Corsair Netzteil mit 530 Watt drin, KEIN Thermaltake ;-)

Und welche Modellreihe? cs, cx?

Kann ich meinen alten CPU Kühler wiederverwenden? Der Boxed Kühler ist unter Last doch ziemlich laut... Wenn Nein, welchen Kühler würdet ihr empfehlen?

Ultimate CPU Cooling Solutions! Thermalright

Macht es Sinn den DDR3 1333 Ram zu wechseln gegen schnelleren?

Grafikkarte kauf ich nächsten Monat...

Klar kannst du ihn weiterverwenden, sofern du das Montagekit dazu hast. Dann noch n´ Lüfter ran und die Temps sollten besser sein als mit dem Boxed.
 
Und welche Modellreihe? cs, cx?



Klar kannst du ihn weiterverwenden, sofern du das Montagekit dazu hast. Dann noch n´ Lüfter ran und die Temps sollten besser sein als mit dem Boxed.

Lüfter ist bereits dran, einer von Cooltek

Corsair CX Modellreihe

Bringt es was den RAM gegen schnelleren zu wechseln?

Gestern WIN10 per USB Stick mit Media Creation Tool installiert, nun kann ich meinen WIN7 Code nicht mehr verwenden...
Gibt es eine Möglichkeit den Win7 Code in einen Win10 Code "umzuwandeln" ? bzw. die installationsroute Win7-win10 zu übergehen?
 
Ein CX also, ich stelle das auf die selbe Stufe wie das fälschlicherweise angenommene Thermaltake.

Zum RAM: wenn die Diff <10 - 15€ beträgt und wenigstens 2 Stufen schneller ist, why not

Das mit dem akti code weiß ich mom nicht, aber da gibts sicherlich ne Möglichkeit
 
Zurück