• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardware gesucht

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Das Thermaltake Hamburg ist ein Chinaböller allerübelster Kajüte :kotz: :daumen2:

Single-Rail, Technik aus der Steinzeit, miese Bauteile, laut, fehlende oder nicht funktionierende Schutzschaltungen...

Das hat mal bei nem Überlasttest bei 920 Watt abgeschaltet :daumen:Dann ist die restliche Hardware schon zu Klump geschmolzen :heul:
 
Ok das Netzteil ist wohl nicht der Papst unter der Gläubigen ;)

Trotzdem, wäre es rein theoretisch möglich Xeon und Gigabyte Mainboard mit dem Rest der Hardware zu harmonisieren? ~:ugly:

Bzw was würdet Ihr, REALISTISCH gesehen, verbauen?? will keine 1000 was auch immer Euro ausgeben :wow: zur Not muss ich dann wohl wieder auf AMD zurückgreifen?

und btw.:

2014 ging es ja auch noch mit 300 Euro Budget und Intel ;-)

Da habt ihr mir alle Xeon + H97 Mainboard empfohlen.

http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/351076-will-prozessor-aufruesten-p-5.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja damals ging das :D heute isses schwerer. Skylake ist halt noch recht neu, aber eigentlich nicht mehr viel teurer als die entsprechenden Vorgänger zurzeit. Was halt vor allem kostet sind ggf der neue RAM, falls man noch DDR3 hat, und ein Netzteil.
Vielleicht kannst du die Kosten für DDR4 etwas drücken, wenn du die 8GB DDR3 auch verkauft bekommst?

Die Preise sind seit 2014 halt deutlich gestiegen (Xeon von 200€ auf über 250€ usw.) da der Euro/Dollar Kurs für uns schlecht war. Das wurde halt schnell als möglicher Grund für eine Preiserhöhung angenommen und seit dem nicht mehr angepasst, obwohl der Kurs mittlerweile wieder etwas besser ist. Und für 250€ nimmt sich der Xeon jetzt nicht mehr so irre viel zu nem Skylake. Zumal die integrierte CPU ggf mit DirectX 12 noch ein paar Vorteile mit sich bringen könnte.
 
Brauch ich denn für die Skylake Generation ein neues Netzteil?

Welche Vorteile hätte er denn mit DX12? Sind in Skylake neues Features dafür eingebaut?

Hätte jetzt an folgende Kombi gedacht:

Intel Xeon E3-1231v3 ca. 240 Euro
Gigabyte GA-Z97-HD3 ca. 90 Euro
Nanoxia Deep Silence 1 Rev.B ca. 80 Euro
SanDisk Ultra II 240 GB SSD ca. 80 Euro
 
Ich frag mich wieso ich es entsorgen sollte, ist bisher seit 4 Jahren in Betrieb und bisher war noch nie was.

Wieso sollte ich es denn wechseln? Brauch ich für den Xeon oder den Skylake mehr Leistung?

Und besonders laut ist es auch nicht, der CPU und GPU Lüfter dreht hoch Beanspruchung, weswegen ich auch auf Intel wechseln will da hier einfach die TDP und somit auch die Abwärme nicht so hoch wie bei AMD ist.
 
Netzteile... ein ewiges Thema hier... Ich war ja auch böse und habe mir ein überdimensioniertes trotz der Meinungen hier geholt. Bei mir wurde es das XFX P1 750 TS3X (drin steckt ein Seasonic S12G). Warum? Außerdem lief es mir für 70 zu. Aber der Punkt ist, dass dieses auf der 12V Schiene ordentliche Leistung bringt und sehr solide gebaut ist. Wahrscheinlich passiert mit deinem NT nichts... aber die Tatsache, dass es bei Test zu spät abgeschaltet hat ist vielleicht ein Grund über eine Neuanschaffung nachzudenken
 
Ich frag mich wieso ich es entsorgen sollte, ist bisher seit 4 Jahren in Betrieb und bisher war noch nie was.

Dann wird es allerhöchste Zeit.
Das Teil ist Gruppe, hat keine Schutzschaltungen auf der 12 Volt Leitung und die Ripple Werte sind gerne mal dort, wo sie nicht hingehören.
Das solltest du möglichst bald bis sofort ersetzen.
 
OK, dann entsorge ich auf euren Rat den Humbug ;)

Welches NT dann dafür?

Intel Xeon E3-1231v3 ca. 240 Euro
Gigabyte GA-Z97-HD3 ca. 90 Euro
Nanoxia Deep Silence 1 Rev.B ca. 80 Euro
SanDisk Ultra II 240 GB SSD ca. 80 Euro
 
Kommt immer darauf an, wie das Budget ist.
Du kannst das Cooler Master G450M nehmen oder eben das E10 mit 500 Watt.
 
Ach scheiss drauf...

Ich stell mir nen Komplett Rechner zusammen :lol: Bald is ja eh Weihnachten...

Also:

Cooler Master G450M ca. 50 Euro
Intel Xeon E3-1231v3 ca. 240 Euro
Gigabyte GA-Z97-HD3 ca. 90 Euro
Nanoxia Deep Silence 1 Rev.B ca. 80 Euro
SanDisk Ultra II 240 GB SSD ca. 80 Euro
 
Kannst du machen. Denk aber daran, dass die Kabel des Cooler Master recht kurz sind. Eventuell eine Verlängerung für den 8 Pin EPS Stecker dazu bestellen.
 
Du kannst den Turbo auf alle Kerne laufen lassen und schnelleren RAM verbauen.
Das kannst du auf jeden Fall mitnehmen.
 
Weil ein gutes H97 Board nicht wirklich günstiger ist, und mit dem Z97 kann man schnelleren RAM nutzen und den Turbo des Xeon permanent auf alle Kerne legen :daumen: ;)
 
Zurück