• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardware für mein PC.

Heragon82

Schraubenverwechsler(in)
Neue Hardware für mein PC.

Möchte einiges an meinem PC verändern. Habe mir was zusammengestellt und wollte mal fragen ob das so ok ist. Mein Budget ist 500€ und spielen tuhe ich sowas wie Borderlands 3 und wow hots sowie ab und zu cod.

Verbaut ist und soll auch bleiben.
GTX 1080
2X SSD 860 EVO
1X HDD SEGATE 5TB
Dark Rock Pro 3
550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Im Bild sieht man das was ich neu einbauen will.
Bitte so antworten das ein Laie wie ich es auch versteht.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200314/77189cec5f542dfd4b14c6489b7a8b30.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20200314/74ec91a7664bfc1e4489f91cf62941d3.jpg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

AW: Neue Hardware für mein PC.

Kauf kein neues Gehäuse wenn es nicht absolut notwenig ist und steck das gesparte Geld in mehr RAM, wenns geht ohne BlingBling was extra kostet, wenn das Budget knapp ist.

Wozu mehr RAM? 16Gb is doch OK. Wieso soll ich 400 Euro für mehr RAM ausgeben?

Ich weiß nicht warum Du 400 Euro für RAM ausgeben sollst wenn Du nur 500 Euro Budget hast.
Ich weiß aber was COD oder BL3 z.b. an RAM benutzt wenn genug da ist, und das 16GB da "knapp" werden könnten.
Und is ja nun nicht so, als würde der RAM-Hunger der Games in irgend einer Form stagnieren. 16GB sind heute nicht Optimum, sondern Mimimum.

borderlands3_2020_01_v9kww.jpg blackops4_2019_07_01_chke0.jpg

Du hast gefragt. Meine Gedanken dazu.

Na du hast doch geschrieben, das ich mein gespartes Geld in mehr RAM investieren soll. Ich spiele aber cod nur ab und zu, vielleicht 5 x im Monat. Und bis her lief es flüssig, auch mit meinem alten i5 quad core.

Du musst doch unsere Vorschläge nicht annehmen.
Sie sind nur da um Deinen Horizont zu erweitern.

Du fragst "is gut" und ich sage "is knapp".
Ob Du das nun annimmst oder nicht ist doch ganz alleine Dein Ding. Ist noch ein Hinweis.

Wenn alles so schön flüssig lief, warum rüstest Du dann überhaupt auf?

Meine Frage war auch, ob meine neue Zusammenstellung so ok ist. Und nicht ob ich lieber mehr RAM ein bauen soll. Und ganz ehrlich, dein Betrag war nicht sehr hilfreich. Ich möchte neue Hardware verbauen, daher suche ich hier nach Hilfestellungen

Aber scheinbar möchtest Du doch keine Beratung, weil Du beratende Vorschläge ja als nicht hilfreich abtust :-)

Da war kein hilfreicher Rat, daher komme ich mit deinem betrag nicht weiter weil er nicht zum Thema passt. Oder hast du irgendwie was dazu gesagt das meine Auswahl gut ist oder ehr nicht?

Du hast doch meine Meinung gehört.
Auswahl vom RAM nicht so gut, weniger BlingBling, mehr Menge. Ist das so schwer rauzulesen?

Ja ist es, kauf ein Gehäuse und Steck das gesparte in RAM. Ja da kann man das sehr gut raus lesen. Ich möchte aber bling bling. Ist das so schwer raus zu lesen?

Die Auswahl ist ok, kannst du so kaufen. Allerdings würde ich bei einem neuen Unterbau (wenn der auch länger halten soll) ebenfalls zu mehr RAM raten;)

Gruß
Danke für dein tip. Ich kann ja RAM nach kaufen. Ich muss erstmal bissel auf neuen Stand kommen mein setup ist schon 4 Jahre alt und man bekommt kaum. Noch MBs für mein CPU neu sind nur die SSDs Netzteil und Kühler

Und ganz ehrlich, dein Betrag war nicht sehr hilfreich. Ich möchte neue Hardware verbauen, daher suche ich hier nach Hilfestellungen
M.M.n. suchst Du nur die Absegnung der von Dir genannten HW, damit Du nachher jemanden dafür "verantwortlich" machen kannst, wenn es doch nicht so ist wie von Dir erwünscht. Dass das Mianbaord keine RGB-Beleuctung hat ist Dir ja klar.

Die HW wird vermutlich laufen (mittlerweile müssten wohl alle neu verkauften Mainboards ein aktulelles BIOS haben), alles übrige ist, wie HisN schon schreibt, Deine Sache.

Oh wusste garnucht das man absegnungen nun auch online bekommt und auch verantwortliche sich buchen kann wenn mal was schief läuft. Sorry aber das ist Blödsinn. Ich such Hilfe für neue Hardware ob man vielleicht ein anderes Board nehmen kann was weniger kostet aber bessere Leistung bringt. Und ob das Board rgb hat oder nicht ist egal. Ich fand das beim RAM einfach schön. Aber bin ja nicht hier im. Mich zu rechtfertigen weil ich RAM mit rgb kaufe oder der gleichen. Sorry aber schließe lieber das Thema ist mir zu blöd mich für sowas hier zu rechtfertigen dachte bekomme einfach hilfe ob das alles so gut ist oder ich 2as besser machen kann andere Marke anderes Model. Und nicht "geb lieber 400 euro für 64gb RAM aus"

Wobei Du Dir das zusammendichtest. Hier hat niemand gesagt gibt 400 Euro für 64GB aus.
Falls es jemand gesagt hat, zitiere ihn bitte.

Der nächste logische Schritt nach 16GB wären 32GB. Die würden nur ein paar Euro mehr kosten wenn man auf Blingbling verzichtet. Mein Vorschlag mit dem Gehäuse zielte nur darauf ab in Deinem Budget zu bleiben. Wobei ich halt nicht verstehe warum man BlingBling anschafft, wenn man sowieso nur Mittelmäßig Leistung kauft. Man verzichtet da dann doch auf Leistung zugunsten der Optik. Sorry falls das nicht rumgekommen ist, mir ist Leistung wichtiger als Optik. Sorry, nur meine Sichtweise.

Ich frag mich echt warum Du so garstig bist. Wir versuchen Dir zu helfen, aber Du willst die Hilfe nicht annehmen. Wir machen das doch hier nicht um Dich irgendwie runterzuziehen oder zu beleidigen. Aber Du spielst sofort die bleidigte Leberwurst.

Sorry falls ich Dir zu nahe getreten sein sollte. Mein Fehler.

Und klar ... RAM kann man nachkaufen.
Aber das funktioniert nicht immer. In einem Jahr gibts die Riegel (eventuell) nicht mehr. Und Du möchtest doch Dein wunderschönes Blingbling nicht zerstören und andere daneben stecken (wobei es dann auch fraglich wäre ob sie zusammen laufen). D.h. Du darfst eventuell "später" dann gleich 32GB neu kaufen. Vielleicht weil Dich 32GB mit 3.8Ghz auch viel mehr anmachen als 3.2Ghz RAM. Wir wollen Dir echt nur helfen.

Ich hab das gerade durchgemacht. Mir ist ein Riegel verreckt von meinem Ram. Das RMA-Ram hatte andere Chips unter dem HS. 12 Monate nach Kauf.
D.h ist konnte mein gesamtes RAM austauschen, weil es die Riegel die ich brauchte einfach nicht mehr gab.
So viel zu "später".

Mit später meinte ich nächsten Monat. Oder im Mai, ich habe mir jetzt erstmal was zusammen gestellt, was in mein Budget passt. Und da ich gerne ein optisch weißes setup haben möchte, habe ich mir den RAM ausgesucht. Welchen RAM schwebt euch den da vor. Und mein altes case fällt leider schon auseinander, es ist locker 10 Jahre alt wird leider Zeit für was neues.

OK mit diesen kit wäre ich bei 530 Euro. Das kann man ja noch verkraften. Wollt mir auch eine wakü zulegen. Das mache ich Dan nächsten Monat

Zurück