• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardware für 164,60 Euro gesucht

derP4computer

BIOS-Overclocker(in)
Neue Hardware für 164,60 Euro gesucht

Hallo Leute,

ich komme heute nach Hause und fische meine Handyrechnung aus dem Briefkasten.
Wie gewöhnlich immer der gleich Betrag denke ich und bin kurz vor dem zerreissen, da kommen mir Zweifel.
Also aufgemacht reingeschaut, ..............uffffff ................164,60 Euro. :huh:
Sofort zum Telefon gegriffen, aber über Festnetz, und meinen Anbieter angerufen.
Da sagte man mir, mein Handy hat sich wohl über Nacht ins Internet verbunden.
Auch eine unbewusste Dienstleistung würde ganz normal abgerechnet.

Das werde ich dann morgen früh um 9 Uhr meinem Anwalt mal zeigen (Termin steht schon).

Anschließend werde ich dann in den Hardware Laden meines Vertrauen schlendern und voll auf dicken Max machen. :(

Was also könnt ihr mir empfehlen?
Ich dachte so an ein AM3+ MB, oder eine schnelle SSD, Blue Ray Brenner der extra Klase.
Ich suche etwas, was so richtig wehtut, was mich zum Heulen bringt, oder zum Lachen.
Ob Freude oder Frustkauf ist mir gleich.

Schadenfreude in euren Empfehlungen ist dringend erwünscht.

derP4computer

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Hardware für 164,60 Euro gesucht

Du willst den gleichen Betrag nochmal raushaun ?
Und das mit dem Anwalt hat vermutlich keinen Sinn, da du ja eine Dienstleistung vom Anbieter bekommen hast, auch wenn diese keinen Nutzen für dich hatte, und die will bezahlt werden.

HÄ ? Du kaufst dir für den Betrag deiner Handyrechnung Hardware ? Checke ich nicht :ugly:

Und das mit dem Anwalt hat vermutlich keinen Sinn, da du ja eine Dienstleistung vom Anbieter bekommen hast, auch wenn diese keinen Nutzen für dich hatte, und die will bezahlt werden.
Bitte keine Rechtsberatung hier, sonst wird ein Moderator gleich zu machen. :ugly:
Nutzen oder nicht, es geht mir um ein bewusste oder unbewusste Dienstleistung, das kläre ich morgen beim Juristen.
Hardware ist gesucht. :(

Dann geh in das passende Unterforum dafür. ;)

Ich versteh den Sinn dieses Threads nicht. Aber ich verpacke das mal als "Ich will irgendwas kaufen, hauptsache mein Geld ist weg". Aber wenn du es so willst, würde ich abseits von CPU und Co. aufrüsten:

SSD: Crucial m4 (64GB, 128GB) (~90-165€]
Laufwerk: LiteOn iHAS324 (~20€, DVD), LG CH10LS20 (~50€, BD lesen), LG BH10LS30 (~70€, BD schreiben)
HDD-Entkoppler: Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 (~7€)
Gehäuselüfter: Enermax T.B. Silence (12cm) (~5€) bzw. in rot oder blau oder 14cm bzw. in rot oder blau (5-10€; Anzahl hängt vom Gehäuse ab)
HDD: WD Caviar Black (0,5, 1, 1,5, 2 TB) bzw. Samsung Spinpoint F3 (0,5, 1 TB) (~30-110€)
Ram: 2x4GB DDR3-1333 z.B. von Excelram (~45€)

Meine Favouriten wären die SSD, die Entkoppler (unbedingt!) und das Ram auf 8GB aufstocken (sofern du DDR3 hast).

So, ich habe jetzt einen Hin und Rückflug - Palma Mallorca für 176,38€ bei Ryanair bekommen. :D
Der Urlaub steht, das schöne Wetter hoffentlich auch.
Schade nur, das es nix mit neuer Hardware wird, ..... die Crucial m4 SSD 64GB und das LG BH10LS30 gefallen mir schon sehr.

Zurück