Neue GTX 970 Asus Strix dreht voll auf und ist dennoch ziemlich warm.

• Ersteller Ersteller richteryo
  • Erstellt am Erstellt am
R

richteryo

Guest
Nabend,

habe vorhin meine neue Grafikkarte eingebaut, so weit alles installiert usw und musste festellen das bei GTA 5 die Lüfter direkt voll aufdrehen und die Grafikkarte dennoch 80° hat. Jedenfalls laut Tool. Kann sowas auch an einem zu alten Netzteil liegen? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen bevor ich das System komplett neu aufsetze oder mir ein neues Netzteil bestelle. :D

System:
CPU: i7 4790k
Graka: GTX 970 Asus Strix
Mobo: ASrock Pro 3 z97
Netzteil: Super Flower SF-650P14P 650W

Verzeiht mir, dass ganze hat jetzt etwas länger gedauert.
Durch eure Fragen habe ich nochmal ein wenig gebastelt und meine Soundkarte unter der Grafikkarte rausgenommen und die Festplatte versetzt. Habe eben 10 Minuten GTA 5 gespielt und kam auf 66° und die Lüfter waren nicht zu hören. Habe nicht erwartet das das so viel ausmacht. Habe nur einen 120er Lüfter vorne verbaut der Luft reinbläst. Ich werde mir noch einen bestellen um die Luft hinten hinauszublasen, ein Modular Netzteil und evtl. ein neues Gehäuse (wobei es ein Geschenk meiner Freundin war und sie beleidigt sein wird :D).

Vorher:
Imgur

Nachher:
Imgur

Doch das macht soviel aus.
Setz hinten einfach noch einen Lüfter rein und verleg die Kabel nochmal ordentlich, dann passt das.

So ganz ohne Exhaust Lüfter wundert mich das nicht. Solange du die Lüfter aber nun verbaust kannst auch die Soundkarte wieder einbauen, nach Möglichkeit eben soweit versetzt wie möglich. Direkt unter der Grafikkarte ist natürlich nichts, aber ganz unten dürfte das kein Problem sein.

Zurück