Neue GTX 670 OC läuft nicht mit PCI-e 2.0 x16 // Schlechte Performance
Guten Tag,
nach stundenlangem suchen habe ich mich nun entschieden mich mit meinem Problem an dieses Forum zu wenden (Ich hoffe der Bereich ist richtig).
Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (Gigabyte GTX 670 OC Windforce) und diese gegen meine alte Ati HD4870 ausgetauscht.
Mein Problem ist, das die Performance ungefähr gleich geblieben ist.
Demnach habe ich Windows (7 x64) neuinstalliert und konnte leider keine Verbesserung erkennen.
Nun habe ich erkannt das in GPU-Z die 670 nur mit PCI-e 1.1 x1 aufgelistet ist.
Könnt ihr mir helfen? Normalerweise müsste dort ja PCI-e 2.0 x16 stehen...
Andere Hardware:
i7 2600k (@4ghz)
P8P67 B2 rev1 2303 Bios
8GB DDR3 1333er
128gb Samsung SSD
525 Enermax NT
MfG R. Hannemann
Guten Tag,
nach stundenlangem suchen habe ich mich nun entschieden mich mit meinem Problem an dieses Forum zu wenden (Ich hoffe der Bereich ist richtig).
Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (Gigabyte GTX 670 OC Windforce) und diese gegen meine alte Ati HD4870 ausgetauscht.
Mein Problem ist, das die Performance ungefähr gleich geblieben ist.
Demnach habe ich Windows (7 x64) neuinstalliert und konnte leider keine Verbesserung erkennen.
Nun habe ich erkannt das in GPU-Z die 670 nur mit PCI-e 1.1 x1 aufgelistet ist.
Könnt ihr mir helfen? Normalerweise müsste dort ja PCI-e 2.0 x16 stehen...
Andere Hardware:
i7 2600k (@4ghz)
P8P67 B2 rev1 2303 Bios
8GB DDR3 1333er
128gb Samsung SSD
525 Enermax NT
MfG R. Hannemann


