Neander
PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Ich hab nun doch vor mein PC etwas aufzurüsten, da mein X2 5000+ ja wahrlich nichtmehr der aktuellste ist.
Als neues Mainboard habe ich mir dieses gedacht:
GigaByte GA-MA770-UD3
Bei den Prozessoren bin ich mir immer noch nicht sicher ob es ein
Phenom II X4 945 sein soll oder ein Phenom II X3 920 BE
Den X4 würde ich auf Standarttankt lassen, den X3 so auf 3.0Ghz hochtakten.
So dann steht natürlich noch die Frage ob mein aktuelles Netzteil das noch aushält. Hierbei handelt es sich um ein LC Power 550 Watt ( ja ich weiß ist nen Böller aber hatte seit 3Jahren nicht ein Problem)
Einsatzbereich ist vorallem Gaming.
schon eingebaute Grafikkarte: HD 4870
Jetzt ist für mich die große Frage der Preis-Leistung. Was ist am besten? Weil am liebsten hätte ich noch eine ordentliche Soundkarte dazu, aber das wäre mit den X4 +Netzteil nicht drinne. Oder ist es vlt. sinnvoller doch erstmal den X4 +ordentliches Netzteil nehmen und die Soundkarte dann halt nachzurüsten.
Hoffe ihr versteht das was ich da oben geschrieben habe^^
LG
Ich hab nun doch vor mein PC etwas aufzurüsten, da mein X2 5000+ ja wahrlich nichtmehr der aktuellste ist.
Als neues Mainboard habe ich mir dieses gedacht:
GigaByte GA-MA770-UD3
Bei den Prozessoren bin ich mir immer noch nicht sicher ob es ein
Phenom II X4 945 sein soll oder ein Phenom II X3 920 BE
Den X4 würde ich auf Standarttankt lassen, den X3 so auf 3.0Ghz hochtakten.
So dann steht natürlich noch die Frage ob mein aktuelles Netzteil das noch aushält. Hierbei handelt es sich um ein LC Power 550 Watt ( ja ich weiß ist nen Böller aber hatte seit 3Jahren nicht ein Problem)
Einsatzbereich ist vorallem Gaming.
schon eingebaute Grafikkarte: HD 4870
Jetzt ist für mich die große Frage der Preis-Leistung. Was ist am besten? Weil am liebsten hätte ich noch eine ordentliche Soundkarte dazu, aber das wäre mit den X4 +Netzteil nicht drinne. Oder ist es vlt. sinnvoller doch erstmal den X4 +ordentliches Netzteil nehmen und die Soundkarte dann halt nachzurüsten.
Hoffe ihr versteht das was ich da oben geschrieben habe^^
LG
Zuletzt bearbeitet:

Bei welchen Anbieter hast die preise her? Die 10Euro machens dann auch nichtmehr fett^^