Neue Graka

Falco

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute
Mein Kumpel hat sich jetzt ein 32 Zoll LCD mit Full HD gekauft!
Und er zockt ganz gerne Siedler und Carbon auf dem LCD, aber bei hoher Auflösung schwimmt die Soße! Deswegen will er jetzt einen neue Graka kaufen! Zur zeit hat er eine ATI 1650 Pro!

System:
Intel P4 @3.67GHz
2x1GB DDR400
ASUS MB Sockle 775 ( PCie )
350Watt NT

ja mh:( was passt zu so einer CPU?
ACHSO, er will auf jeden Fall eine ATI-Karte haben!
( absoluter ATI-Fan :schief: )

das hätte ich gedacht: Mix Computerversand GmbH

Also da bleibt nur noch eine HD4870 X2, oder im Jänner dann eine GTX 295. Im Single-GPU Bereich ist für einen 32 Zöller nichts dabei, was auch nur annähernd leistungsstark genug wäre ...

Gerade Carbon saugt mehr, als man vermuten könnte.

MfG, boss3D

:ugly: Aber bei der CPU? Hat da ne 4870X2 sinn?

Carbon, Siedler und Underground sind wirklich s´die einzigen spiele die er spielt!

:ugly: Aber bei der CPU? Hat da ne 4870X2 sinn?

Carbon, Siedler und Underground sind wirklich s´die einzigen spiele die er spielt!

Wie wär's mit: neuer Rechner???!!!

Die CPU würde ja selbst meine alte X1900XTX ausbremsen und da wollt ihr ne HD4870 mit reinpacken??? :lol:

Kleiner Tipp: Sach deinem Kumpel, er soll sich ne Playstation 3 kaufen, wenn er auf nem 32 Zoll zocken möchte, die komplette Mühle von ihm ist dafür einfach nicht ausgelegt!

Also da bleibt nur noch eine HD4870 X2, oder im Jänner dann eine GTX 295. Im Single-GPU Bereich ist für einen 32 Zöller nichts dabei, was auch nur annähernd leistungsstark genug wäre ...

Gerade Carbon saugt mehr, als man vermuten könnte.

MfG, boss3D
bossi ich glaube du hast etwas überlesen da steht nur "full hd"
da reicht eine 48701gb

bossi ich glaube du hast etwas überlesen da steht nur "full hd"
da reicht eine 48701gb

Sicher reicht da eine HD4870, vielleicht reicht bei den beiden Spielen sogar eine HD4830, aber der Rest des Computers ist einfach nicht für Zocken in FullHD ausgelegt, der P4 geht in die Knie, dass Netzteil ist zu schwach für eine neue Karte.

Er bräuchte also:

HD4870 1GB 230 Euro
gutes neues Netzteil 100 Euro

sind wir schon bei 330 Euro

für 200 Euro mehr bekommst du einen neuen Rechner, bei dem du diese beiden Spiele locker in der Auflösung zocken kannst!

@Falco: Die Idee mit der HD4670 ist ja nichtmals so schlecht, aber auch die löst nicht das Problem der vieeeel zu schwachen CPU und des zu schwachen Netzteils, auch wenn die HD4670 damit evtl. laufen könnte, wenn es ein Marken-NT ist, was ich aber bezweifeln würde!

OK, danke für die Antworten, aber ein neues System kommt für ihn jetzt nicht in die Tüte! Er hängt an seinen Rechner:schief:!

Gut ich werde es mit ihm klären das er sich lieber zu weihnachten ein neuen rechner gönnt inlusive neuer Graka!

mfg Falco

Egal, ob er jetzt "nur" in FullHD, oder in der maximalen Auflösung seines Monitors zockt, in jedem Fall werden alle Games sowas von am Grakalimit hängen, dass der Prozi garnicht wirklich bemerkbar sein wird ...

Ich würde jedenfalls nichts unter einer HD4870 X2 kaufen, da neuere Titel bestimmt nicht hardwareschonender werden. Später dann noch einen ordentlichen Prozi (und falls erforderlich, ein neues Board) dazu und gut ist es.

MfG, boss3D

Zurück