Neue Graka

God-Among-Insects

Freizeitschrauber(in)
tagchen,

ich hab mir vor 3 wochen neuen rechner zusammengebaut
da hab ich noch eine 8500GT von geinward(übrigens super zum übertakten für 35€!! sysProfile: ID: 60495 - Humanhunter) gekauft weil ich kein geld für
ne richtige hatte!
etz will ich ne neue 4870 oder 9800GTX+ (ne andere kommt eig net in frage weil die alle zu laut sind!)
ich hab n MSI P7N SLI Platinum mainboard
kann ich da ohne probleme eine 4870 reinstecken??
ich kenn mich eig aus aber ich hab schon gehört dass intel chipsätze net so gut mit den geforce karten zusammenarbeitn also dachte ich mir ich frag zuerst nach bevor ich n schmarn kauf!

ich danke im voraus für antworten!

Solange es sich um PCIe x16 Slots handelt (was bei deinem MB ja der Fall ist) kannst du da jede beliebige PCIe-Graka reinstecken ohne irgendwelche Nachteile zu erhalten. Da dein MB sogar über PCIe 2.0 Slots verfügt, würde keine der beiden Grakas in irgendeiner Art und Weise ausgebremst werden.

Eines sage ich dir aber gleich: Wenn du dir die HD4870 und die 9800 GTX+ leise vorstellst, wirst du bitter enttäuscht werden. Vorallem die HD kann man schon fast mit einem Rasenmäher vergleichen, wenn man die Lüfterdrehzahl etwas anhebt ... ;)

Wenn du trotzdem möglichst viel Leistung fürs Geld willst: HD4870 :daumen:

MfG, boss3D

Nimm lieber eine HD4870. Diese ist deutlich schneller als die 9800GTX+. Falls es doch eine Grafikkarte von Nvidia sein soll, dann nimm eine GTX260. Diese ist Teilweise gleich auf zur HD4870. Mal liegt eine, mal die andere Karte vorn.

Du kannst eine HD4870 ohne Probleme auf deinem Mainboard verbauen.

Leise ist relativ - alle Lüfter lassen sich manuell regeln, so kannst du einen Kompromiss aus Lautstärke und Kühlleistung einstellen. ;)

Gruß

habe die 9800GTX+ von Point of view, also standartkühler ^^ und ich empfinde die als angenehm leise..... zur hd4870 kann ich nix sagen, aber wie Boss3D scho gesagt hat soll die laut sein.....
ich find die 9800gtx+ im 3d betrieb auch immer noch ziemlich leise.....
wenn du viiiiel leistung haben willst: hd4870
wenn du weniger leistung und dafür leisere Graka haben willsch: 9800GTX+

Die 9800gtx+ ist wirklich nicht so laut. Die HD4k´s sollen deutlich lauter sein...

Richtig leise sind sie jedoch alle nicht; Das ist aber eigentlich keine Referenzkarte...

Ich würde dir ja empfehlen z.B. einen Accelero S1 + 2 120mm Lüfter zu montieren, damit bleibt die Grafikkarte kühler als mit dem Referenzkühler und ist gleichzeitig so gut wie unhörbar (je nach verwendeten Lüftern).
Ein Accelero S1 kostet auch kaum was, für ungefähr 15€ gibt es den zu kaufen.

mfg, Shibi

Ich würde dir ja empfehlen z.B. einen Accelero S1 + 2 120mm Lüfter zu montieren, damit bleibt die Grafikkarte kühler als mit dem Referenzkühler und ist gleichzeitig so gut wie unhörbar (je nach verwendeten Lüftern).
Ein Accelero S1 kostet auch kaum was, für ungefähr 15€ gibt es den zu kaufen.

mfg, Shibi

accelero s1 naja
ich will die garantie nicht verlieren auch wenn ich übertakte (kann man eh net so gut nachweisen)
4870 und 9800gtx+ sind im 2D leise des ist mir wichtig
3D lautstärke ist eher unwichtig (aber halt keine 4,0 sone)
da die gtx 260 1,6 sone im 2D hat kommt sie net in frage!
ja mal gucken die 9800GTX+ ist net viel langsamer als die anderen neuen find ich....
schwierige entscheidung...
ich danke euch für die antworten!!!

Zurück