Neue Graka

Phylypp123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also da meine alte Graka durch einen Defekt hin ist (Zotac GTX 670 AMP!) und auch nicht repariert werden kann oder ausgetauscht anscheinend brauche ich eine neue. Meine alte habe ich zu Alternate geschickt wegen Repratur und die dann an Zotac aber nach 10 Wochen und meheren Emails hat Alternate mir jetzt eine Gutschrift über den vollen Kaufpreis erstattet (430€).

Die Frage ist nun welche? Ich dachte entweder an eine Asus oder Gigabyte Karte, habe mich nachdem ich meine gekauft hatte nicht mehr wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt und es sind ja neue Modelle usw. rausgekommen. Da die Preise aber gefallen sind könnte ich mir für 450€ die GIGABYTE Geforce GTX 680 OC, aber hat die gegenüber einer GTX 670 von Gigabyte oder Asus soviel mehr Leistung, das sich lohnen würde. Weiß nur noch das generell zwischen GTX 670 und 680 so 10-15% unterschied waren bei den Custom-Designs, aber wie sieht es bei OC aus? Oder sollte ich das Restgeld bei einer GTX 670 von Gigabyte 359€ in was anderes investieren?
 
also die gtx 680 ist ca 7% schneller und dabei 100 euro teurer. gönn dir eine ASUS GTX 670 DCU2 oder eine gigabyte GTX 670 windforce 3X.
10 wochen sind schon lange, hast aber geduld gehabt. von dem übriggebliebenen geld kann man sich als beispiel eine samsung 830 128GB gönnen.
 
Was hast du denn mit der AMP! gemacht, damit die kaputt geht :ugly:

Der Unterschied von GTX 670 zu GTX 680 ist nicht mit 100€ zu vergleichen ;)
Und was du mit dem Geld machst... ich wüsste es :ugly:

Bei der GTX 670 würde ich dir zur ASUS raten :)
Oder Referenzdesign(gab doch eins für 300€) mit Alternativkühler :)

Gruß fragenbold
 

Für 1,60€ mehr gibts bei mindfactory die 840 pro 128gb. Und bei ankermann 9,90 versandkosten? Bei mindfactory zwischen 0:00 und 6:00 uhr versandkostenfrei.

Hab die gtx 670 DC2 auch und kann sie nir empfehlen. Sehr gute Karte.
 
Ich habe nichts gemacht ^^. Nahdem ich so 1 Monat nicht gezockt habe, habe ich mal wieder gespielt und die ist sofort abgeschmirt und lief auf Düsenjet. Selbst BF3 dann auf 1280x680 zu setzten brachte nichts immernoch schwarzer Bildschirm sobald Belastung kam(Also innerhalb von einem Monat von BF3 HD Ultra Settings zu nichtmal 1280x680, häte ja ma wie im Video von pcgh auf 320x200 spielen können xD) Selbst beim Win-Leistungindextest ist der sobald die Grafikkarte dran war nach 2 Sekunden abgeschmirt. Mit dem Netzteil eines Freundes mit 700W keine Besserung und dann eingeschickt. Und jetzt neue :D

@Westcoast
Ja Uni hat mir geholfen das ganze in den hinteren Gehirnteil zu schieben ^^"

Mh, welche Asus denn`? DC2, DC2OG oder DC2T(Nicht verfügbar momentan hat aber höchsten Takt).

@Micmann

2 von 4 Varianten der GTX 670 von Asus sind bei Alternate lieferbar, eine davon ist aber auch die 4GB Variante ;)

Ansonsten eine SSD habe ich schon, siehe Signatur. Wenn würde ich auf 256 GB gehen, meiner SSD geht die Puste aus mit BF3, Office, Photoshop, Visual Studio, Matlab und so n Zeug. Wobei ich eher auf die 1 TB SSD von Mushkin warte woltle von der CES. Die wollen die noch dieses Jahr rausbringen für ca. 500€ :ugly:
 
Die OG-Variante anscheinend auch. Basisakt einer "normalen" GTX 670 ist ja 915, die OG hat als BT 980 und geht bis 1058 und die Top von 1058 bis 1137 geht. Aber die Top kostet auch soviel wie eine GTX 680 OC von Gigabyte, aber von was für einem Leistunguntscheid wäre das? Ich finde keine Test die explizit für die OG sind, wobei ich denke das dies keine Welten seien dürften oder?
 
Die OG-Variante anscheinend auch. Basisakt einer "normalen" GTX 670 ist ja 915, die OG hat als BT 980 und geht bis 1058 und die Top von 1058 bis 1137 geht. Aber die Top kostet auch soviel wie eine GTX 680 OC von Gigabyte, aber von was für einem Leistunguntscheid wäre das? Ich finde keine Test die explizit für die OG sind, wobei ich denke das dies keine Welten seien dürften oder?
Nimm die günstigste:

und übertakte selbst per Afterburner (offiziell ist dann allerdings die Garantie hinüber). Das OC-Potenzial ist von Karte zu Karte natürlich unterschiedlich, bei meiner ist noch Luft nach oben:daumen: Mit 1150Mhz (Boost) bist du etwa auf GTX680-Niveau...

PS: meine boostete @stock unter Last auf knapp 1100Mhz, hat auch ausgereicht:D

Gruß
 
Sehe ich genau so. 100€ mehr Kosten für ca 10% mehr Leistung ist doch rausgeschmissenes Geld. Die Gigabyte gtx670 Windforce3 wäre auch eine Alternative.
 
Zurück