Neue Graka zum zocken

LORDofWAR54

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute, damals wart ihr mir eine große Hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen Rechners zwar ist das schon ne ganze Weile her :lol:, aber ich bin noch sehr zufrieden und die leistung reicht (CPU,RAM):).
Nun gut die Graka die ich habe ist eine veraltete GTX 260:D die übertaktet ist, hat mir bis heute sehr gute Dienste geleistet.

Habe nun die möglichkeit mir günstig 2 GTX 570 Phantom zu kaufen und im SLI zu betreiben, ist dies mit meinem Rechner sinnvoll?
Oder besser nur eine der Karten betreiben?
Packt die CPU das und der Rest des Rechners?

Hier mal die angaben in meinem Profil

Mein PC

Prozessor : Intel Core i5 760@3,5 Ghz + Prolimatech Armageddon mit 1x 120mm/ 1x 140mm Xigmatek LED Lüfter Blau Mainboard : Asus P7P55D Evo P55 Arbeitsspeicher : 8GB Kingston HyperX DDR3-1333 Grafikkarte : Evga GTX 260 Netzteil : 600W Super Flower Golden Green 80+ Gold Modular Betriebssystem : Windows 7 x64

Es kam nen BIG Tower Gehäuse hinzu und insgesamt 5 Festplatten sind bis jetzt verbaut :)




Grüße
 
was genau heist den günstig?

generell veraltete technik und extrem stromhungrig.
würde lieber eine und dafür neuere karte holen wie gtx770,280x oder gar 290x oder 780ti

hängt von deinem budget ab.
 
Ich könnte zwei für 150€ haben, was ich eigentlich ganz ok finde?!?

Ja Budget eigentlich nicht viel da ich eigentlich nicht geplant habe ne neue Graka zu kaufen... Das war jetzt nur mal so spontan ob es sinnvoll wäre die zu kaufen im SLI oder halt dann eine weiter verkaufen und nur single betreiben.

Stromhungrig, ist das die veraltete gtx 260 nicht auch xD ist ja steinzeit technik :)
 
Die GTX 5XX von Nvidia unter dem Codenamen "Fermi" wurde nicht um sonst als "Thermi" bezeichnet.
Ich würde dir auf jeden Fall nicht empfehlen, dieses Pärchen zu holen! Es wäre aber wirklich nett zu
wissen, wie dein Budget aussieht?

Generell:
max. 150 € = 270X
max. 200 € = 280(X)
max. 250-300 € = 280X o. GTX 770
 
Für 150€ bekommst du ne r9 270x, was schon ein enormer Leistungsplus ggü. deiner gtx260 ist. Oder du legst 30€ drauf und bekommst ne r9 280. Würde zu letzterem raten, falls Budget vorhanden.
 
Ok dann lass ich das lieber sein mit der 570, also Budget so max.200€ und würde gerne bei nvidia bleiben
 
Was verlangt denn der Verkäufer für eine Karte?

Die ist mal auf jeden Fall schon bedeutend schneller als die GTX260 und durchaus heute noch sehr brauchbar. Auch als einzelne Karte.

Die Performance liegt durchaus im Bereich einer 270 (ohne X) oder GTX 660 (evtl. Ti). Für gut unter 100€ lässt sich meiner Meinung nach auch der Stromverbrauch verschmerzen. Es ist natürlich die Frage, wie laut die Karte in Spielen wird.

Gebraucht Nvidia bis 200 € -> gebrauchte GTX670 / 680 kaufen. Neuware gibts nix Tolles derzeit. Die GTX760 ist verkorkst und die GTX750 sind zwar schon Maxwell, aber mit unter 1000 Shadern gewinnen die auch keinen Blumentopf als "ernsthafte" Spielekarte.
 
....

Die Performance liegt durchaus im Bereich einer 270 (ohne X) oder GTX 660 (evtl. Ti)....

Nein! Man muss neben dem Stromverbrauch auch die Temperaturentwicklung
im Gehäuse beachten, zu der die GK einen guten Beitrag leistet.
Wenn es unbedingt eine NV sein muss, dann die GTX 760. Würde dir aber eine 280 ans Herz legen, da diese def. mehr Performance bringt.
 
Ich würd lieber ne einzelne Karte kaufen, wie die 280 für 180€. Der kannst du mit OC ordentlich Beine machen. Mit zwei 570 hast du nen hohen Verbrauch und die anderen Multi-GPU-Nachteile wie Mikroruckler.
Von Nvidia würde ich heute nur noch Kepler kaufen, und wie schon gesagt wurde ist die 760 schrott. Erst die 770 für 260€ wäre ne gute Karte. Oder halt wirklich ne gebrauchte 670/680.
 
such ne gebrauchte 680gtx oder direkt r9 280 oder gtx770. alles andere wäre nich so sinnvoll. die gtx760 hat ein super schlechtes P/L verhältnis.
 
Ich würd lieber ne einzelne Karte kaufen, wie die 280 für 180€. Der kannst du mit OC ordentlich Beine machen. Mit zwei 570 hast du nen hohen Verbrauch und die anderen Multi-GPU-Nachteile wie Mikroruckler.
...neben der Tatsache, dass zwei GTX570 heute von ihren popeligen 1,28 GB Ram verstopft werden. 2GiB ist für Gaming heute das absolute Minimum.

2x570 ist etwa so schnell wie eine 280X/770 und man stelle sich eine solche Karte mal mit 1,28 GB Ram vor. Absolut nicht zu empfehlen! Da braucht man von den MultiGPU Problemen noch garnicht anfangen.
 
Ich würde auch eher zur R9 280 raten.

:schief: :nene:
Das waren die 400er.
Die 500er waren die "Fermi done right" Modelle, also die guten.

Kann ich bestätigen :)
Mit meiner Gtx 480 brauchte ich im Winter wenigstens keine Heizung einschalten.

Bin auch für die r9 280, bin mit meiner 280X auch sehr zufrieden
 
Mindestens die 270x, lieber ne 280, die kann man meist auch ganz einfach übertakten und kommt fast (oder ganz) an eine 280x ran. :D
 
Ich danke euch für die zahlreichen Tipps und Anregungen, hab mich die letzte Zeit nicht so mit dem Thema PC Hardware beschäftigt... Also tendiere ich zu einer gtx680 nun ist die Frage reicht meine restliche Hardware aus? Oder limitiert sie die gpu?
 
Zurück