Neue Graka zu X-Mas_Entscheidungshilfe

Habe doch geschrieben das die CPU nur in Benchmarks limitiert und in Spielen nicht:confused:
also bei mir waren 3,6ghz mit einer 6kern CPU nötig um keine fps Steigerung mehr zu merken :daumen: limitiert also gewaltig da wird er nur nix von haben.

Edit: Und 2000 punkte unterschied in der shader 3.0 score von 3Dmark06
q6600 @3,6Ghz 8300
t1055 @3,7Ghz 10580
beide mit GTX480
und deine CPU entspricht dem q6600 sehr stark von der Leistung her debalz

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, macht gleich Hunger nach meeeeeehr :-) Und das Datum find ich ja mal ganz interessant (7.12.). Wobei dieses ja von Palit schon bestätigt wurde und man dann auch sicher mit Karten von den anderen rechnen kann. Stellt sich nur die Frage, wie teuer sie sein wird. Vermute mal, dass sie anfangs zwischen dem damaligen Preis der 470 und 480 ansiedeln wird und hoffentlich schnell mal sinkt :-)

die 570 wird leistungsmäßig die 480 in schön.
sprich sie wird die leistung der 480 haben,aber wenigen temps und lautstärke und weniger leistungsaufnahme..
ich werd sie si sicher auhc holen wenn der preis stimmt,am liebsten als msi twin frozr oder gigabyte windforce *sabber*

dann kann meine gtx 275 auch in rente gehen

jo bin auch gespannd wie teuer die karte wird...aber ich denke mal das die sicher über 300€ kosten wird und verfügbar wird sie auch erstmal nicht sein und dann kannste die Kühler meistens auch vergessen...

verfügbarkeit schätze ich gut ein die 580 bekommste doch auch gut

Schön wärs. Die Evga ist z.B. schon seit längerem kaum verfügbar, auch die Asus ist nicht überall, MSI ist auch noch nicht bei jedem Händler erhältlich und auch andere gute Hersteller müssen nachliefern. Und ehrlich gesagt, wenn ich schon so viel Kohle für ne Karte ausgeb, dann kommt erst recht nur ein Premium-Partner wie Evga oder Asus ins Haus und nicht die günstigste und am schnellsten erhältliche (schon gar nicht Gainward/Palit).

Also ich bekomm meine 480er Amp ohne Probleme mit 1920x1200 8AA/16AF+ je nach Game schon in Auslastungsbereiche um 60% bishin über 90%,ohne das die CPU richtig ins Arbeiten kommt.
Wenn ich allerdings nur Full-HD ohne wesentliche Filterung und Kantenglättung sehen will,reicht im Prinzip schon ne HD5770 für fast alles.
Soll´s dann Bildqualitätstechnisch in höheren Auflösungen doch etwas mehr sein greift man halt ins Highend-Regal oder ggf. zum OC.
..und auch dort ist es heut kein Problem die Grafikkarten mit massiver Kantenglättung,Filterung bzw. Downsampling noch weit vor der CPU richtig in die Knie zu zwingen.
Sinn oder Unsinn mal dahin gestellt,aber die Ansicht das ein aktueller Quad dabei immer die Bremse stellt ist längst überholt.

Zur 275er,ich bin von einer Lightning auf die Amp umgestiegen und der Leistungsschub war sehr deutlich spürbar,gerade oberhalb von Full-HD.
Pauschal über´s Knie gebrochen dürfte eine 480er zwei drittel mehr Spielleistung gegenüber einer 275er abliefern.
Dort wo die alten 200er mit viel AA/AF in höheren Auflösungen wegbrechen,greifen diese Karten noch richtig.

Mit 500er Eigendesigns bis Weihnachten seh ich es ähnlich wie Chimera,wenn überhaupt dann nur eine Hand voll und überteuert.
Die EE-Referenzlüfter waren noch nie die leisesten,aber die 580er hat mit dem Vapor-Kühler schon wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Mit ein bischen Feintuning an der Lüfterkurve könnte man ihr sicher nochmals ein paar Dezibel auch im Refernzdesign abringen. :P

Zurück