Neue Graka und alter Monitor, passt mit den anschlüssen nicht

Tomlongdong

Komplett-PC-Käufer(in)
Neue Graka und alter Monitor, passt mit den anschlüssen nicht

Moin Leute,
mal ein ziemlich peinliches Problem: ich habe mir die MSI GTX980 gekauft und musste nun feststellen, dass mein Monitor bloß über ein VGA Anschluss verfügt. Es ist der Samsung SyncMaster 2243LNX .
Die Graka verfügt allerdings nicht mehr über einen VGA Anschluss...so ein mist, hätte man ja eigentlich auch früher mal nachgucken können :D
Es gibt ja allerlei ominöse Konverter bei Amazon, aber da die Rezensionen sehr gemischt ausfallen, und man darauf wahrscheinlich eh nicht mehr viel geben kann, wollte ich mal gucken ob sich hier jemand mit solchen Konvertern auskennt oder selbst schon Erfahrungen damit gemacht hat? Sind die als Übergangslösung zu gebrauchen? (der Monitor muss noch 2 Monate aushalten)

vielen dank schon mal,
Tom

AW: Neue Graka und alter Monitor, passt mit den anschlüssen nicht

Du solltest dir eher mal einen neuen Monitor anschaffen :ugly:

Das will er ja. Sollte nur noch ein paar Monate als Übergang dienen der alte.

Ich frage mich was du vorher für eine Karte drin hattest? Und ob der Kauf überhaupt sinnvoll war, wie sieht das restliche system aus? Warum hast du nicht erst einen neuen Monitor gekauft und dann die Karte?

Top, danke für die schnelle Hilfe! Und ich dachte schon es muss ein konverter für teuer Geld angeschafft werden, wäre am Ende dann wahrscheinlich teurer als der Monitor noch wert ist :D

Ja der neue Monitor kommt dann zum Geburtstag, Dell ultraSharp u2515h :)

@ drstoecker Haha ja der war höchstwahrscheinlich sinnvoll :) der Monitor ist ein Überbleibsel von einem Hp Pavillon pc mit einer NVIDIA GeForce gt120 :D die Karte hat Probleme gemacht und nun kommt ein neues system, mit einem i7-4790k, besagter gtx980, 16gb ram, alles auf einem z97 Gaming 5 mainboard :)
Ich habe mir zuerst die Karte geholt, da ich mir den Monitor zum Geburtstag wünsche. Außerdem kann ich das system so bereits vorher nutzen, nicht in der optimalsten Qualität, aber fürs erste läufst halt

Oh sorry wegen Doppelpost

Ok dann habe ich nichts gesagt. Wie schon erwähnt brauchste nur einen normalen Adapter von dvi auf VGA. Ich glaube aber bei Saturn und Co. Wirste nicht fündig. Evtl. Ein Computer laden in deiner nähe?

Ohne zu wissen ob deine Grafikkarte einen DVI-I Anschluss hat, kann man so nicht einfach pauschal sagen dass ein einfacher Adapter reicht.
Also erstmal schauen ob so ein Anschluss vorhanden ist.

Hab nachgeguckt, dvi-i Anschluss ist vorhanden :) hab jetzt den Adapter bestellt, der vorhin gepostet wurde (Danke nochmal dafür), und hoffe dass der problemlos funktioniert :)

.... Ich war wohl etwas zu aufgeregt über das neue Stück :D nachdem heute mein Adapter gekommen ist, musste ich natürlich sofort gucken ob der auch passt.. Das erste was mir dabei in die Hand fiel, war der von msi bereits mitgelieferte dvi zu vga Adapter ?? nun, jetzt habe ich halt zwei, war ja eh nicht so teuer :D

Danke nochmal für eure Hilfe! :)

Bis zur nächsten doofen Frage -
Tom

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 38

LOOOL sowas hätte von mir auch kommen könnexD
Aber es liegt immer ein Adapter dabei jedenfalls hab ich noch keine GPU ohne nen Adapter bekommen:)

Gibt auch genug ohne Adapter und mal im Ernst:
Wer zum Teufel braucht heutzutage noch VGA???

Ja eig. keiner mehr.....
Da wird der TE erstmal staunen mit nem neuen Monitor...^^
VGA ist einfach krebs in den Augen.

VGA ist bei mir für den 2. Monitor.

Aber bei meiner 97) gab es keine Adapter.

Naja....ich halt :D
Ist aber ja nur ne Übergangslösung :)

Ohja da freue ich mich mächtig drauf! Uiuiuiui wird das ein Spaß :D

Zurück