neue graka, unbekannte geräte und andere kleine probleme?

banthen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
neue graka, unbekannte geräte und andere kleine probleme?

Kleine frage da ich nicht wirklich weis was los ist.

vor ein paar tagen meine neue 460gtx bekommen( MSI N460GTX-MD1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals die hier. nur eben für 110€).
[solved]
treiber deinstalliert,safe mode driver sweeper laufen lassen der zwar etwas rumgemuckt hat aber glaub doch das meiste wegbekommen hat. hat dann auch alles top funktioniert, neue karte rein,boot install alles super. (alte war ne 9600gt also nvidia->nvidia)[/solved]

allerdings zeigt mir windows bei jedem start 4 unbekannte geräte an zu denen es treiber verlangt. und ich hab absolut 0 plan was das für geräte sein sollen. hab ja außer der grafik karte nichts geändert.

was könnte das sein? irgendwas relevantes?
[/solved]

achja und noch 3 kleine nebenfragen.
1. windows bootet seit der neuen karte n gutes stück langsamer . grund?
2. gab einmal nen netten bluescreen nach dem BEENDEN (nicht während des games) von crysis 2. sorgen machen? hatte außer bei fallout 3/nv durch vats bug glaub in den letzten jahren keinen einzigen bluescreen.
3. street fighter 4 hat manchmal nen fehler bei dem alles überleuchtet ist, der bildschirm flackert und alles extrem "bloomig" aussieht. lässt sich nur durch nen reboot lösen. gibts da irgend n fix für?

kurz noch specs:
phenom II 955
gigabyte ma770t-ud3p
oben genannte 460gtx
4gb ram
win xp
forceware 270.61

danke schonmal :>

Zuletzt bearbeitet:
AW: neue graka, unbekannte geräte und andere kleine probleme?

Die neuen Geräte sind mit Sicherheit die HDMI-Audioausgänge der Grafikkarte. Die Treiber werden eigentlich automatisch installiert, außer du nimmst die benutzerdefinierte Installation und wählst die HD-Audio-Treiber von Hand ab.

Jepp das müßten die High Definition Audio Treiber von NVidia sein. Ich würde den Treiber erneut installieren bzw mal den neuen Beta nehmen. Die neuen NVidia Treiber mögen es normalerweise nicht wenn die so deinstalliert werden.

Die neuen Geräte sind mit Sicherheit die HDMI-Audioausgänge der Grafikkarte. Die Treiber werden eigentlich automatisch installiert, außer du nimmst die benutzerdefinierte Installation und wählst die HD-Audio-Treiber von Hand ab.

ich idiot. genau das wars :>

hab die abgewählt da ich keinen nutzen dafür hab atm. aber dann nichtmehr drangedacht und durch die anzahl der "geräte" verwirrt worden.

vielen dank für schnelle hilfe.

Jepp das müßten die High Definition Audio Treiber von NVidia sein. Ich würde den Treiber erneut installieren bzw mal den neuen Beta nehmen. Die neuen NVidia Treiber mögen es normalerweise nicht wenn die so deinstalliert werden.

hab jetz einfach den installer nochmal laufen lassen und nur das sound zeug markiert. die fehlermeldungen sind weg und bisher funzt ansonsten alles wie vorher. ~

Was meinst du eigendlich mit längere Zeit beim booten? Gib mal die Zeit in Sekunden an, ich brauche zb auch ein paar Sekunden bis der Monitor anspringt. Habe allerdings dem auch keine Bedeutung beigemessen. Ich hatte zwar auch beim Wechsel der Karte einen Bluescreen, seltsame Grafik usw, was zwar mit dem Neustart des Games weg war aber bei mir war die Karte defekt gewesen. Karte blieb im Benchmark einfach stehen obwohl Temperaturen usw im grünen Bereich lagen

Was meinst du eigendlich mit längere Zeit beim booten? Gib mal die Zeit in Sekunden an, ich brauche zb auch ein paar Sekunden bis der Monitor anspringt. Habe allerdings dem auch keine Bedeutung beigemessen. Ich hatte zwar auch beim Wechsel der Karte einen Bluescreen, seltsame Grafik usw, was zwar mit dem Neustart des Games weg war aber bei mir war die Karte defekt gewesen. Karte blieb im Benchmark einfach stehen obwohl Temperaturen usw im grünen Bereich lagen

bleibt längere zeit beim "willkommen" screen hängen. früher war der desktop praktisch sofort da, jetz dauerts länger ca 10-15 sekunden? kommt mir nur komisch vor warum ein graka upgrade den windows ladeprozess rauszögert.

der bluescreen kam nur einmal und wie gesagt nicht ingame sondern während dem switch von crysis 2 "beenden ja/nein" screen zu desktop. ansonsten keine probleme.

wegen den grafik fehlern in sf4 habich nur 1-2 alte posts gesehn das es wohl ein bekannter bug ist der aber anscheinend immernochnicht gefixt wurde.

hab noch keine großen stresstests laufen lassen aber da alle games (inkl crysis 2 alles maxed 1680x1050) von performance und stabilität her 1a sind glaubich kaum das die karte schäden hat. und knapp 70 ° bei manueller niedriger lüfter regelung sollten auch kein problem sein.

bleibt längere zeit beim "willkommen" screen hängen. früher war der desktop praktisch sofort da, jetz dauerts länger ca 10-15 sekunden? kommt mir nur komisch vor warum ein graka upgrade den windows ladeprozess rauszögert.
Achso dort meinst du. Irgendwas aussergewöhnliches installiert? Welche Treiberversion war vorher drauf?
der bluescreen kam nur einmal und wie gesagt nicht ingame sondern während dem switch von crysis 2 "beenden ja/nein" screen zu desktop. ansonsten keine probleme
Einmalig ich dem auch keine Bedeutung beimessen
wegen den graphik fehlern in sf4 habich nur 1-2 alte posts gesehn das es wohl ein bekannter bug ist der aber anscheinend immernochnicht gefixt wurde.
das Game kenne ich so nicht näher, aber wenn das ein bekannter Bug ist dann muss man wohl damit leben. Alternativ mal in einem speziellem Forum mal schauen notfalls auch beim Hersteller / Publisher.
hab noch keine großen stresstests laufen lassen aber da alle games (inkl crysis 2 alles maxed 1680x1050) von performance und stabilität her 1a sind glaubich kaum das die karte schäden hat. und knapp 70 ° bei manueller niedrieger lüfter regelung sollten auch kein problem sein.
Probleme sollte das nicht bereiten, ich hatte einfach das Glück ( die Vorgängerkarte war mir letztlich eh zu laut ):D

Zurück