Neue Graka um die 300€

Charly313

PC-Selbstbauer(in)
Neue Graka um die 300€

Hallo Com,

ich möchte gerne ne neue Graka für mein System:

i5 2500k @4,0
Asus P8Z68-V Pro/Gen3
8Gb Corsair Ram
Sharkoon WPM 600

Gespielt wird in Full HD und AA und AF sollten schon möglich sein!

Sie sollte so um die 300 Öcken kosten. Bisher gefallen mir diese recht gut:

ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRX0-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11196-10-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MSI N670GTX-PE2GD5/OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-020R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gainward GeForce GTX 670 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2586) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hardere zwischen GTX670 und AMD 7950! Welche bevorzugt ihr?

VG Charly
 
AW: Neue Graka um die 300€

eine hd 7950 @ 925mhz ist gemittelt etwa 2% langsamer als eine gtx 670 @stock. von diesen vier würde ich die asus hd 7950 dcu2top nehmen.
 
AW: Neue Graka um die 300€

Also ich würde schon eher dann in die Richtung 670/7970 weil ich lets plays mache und somit ne vernünftige leistung brauche. Bei denen wär ich bereit so um die 330€ auszugeben. Im budget wären die hier:

Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Double Dissipation, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDBC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

http://geizhals.de/palit_geforce_gtx_670_jetstream_ne5x67001042j_a776907.html

Sind die gut oder lieber andere?
 
AW: Neue Graka um die 300€

Nur bis 330€ :P

Ach ja, bei der Jetstream ist der Name Programm, nämlich ein Höllen-Lärm :D
 
AW: Neue Graka um die 300€

die Gigabyte Radeon HD 7970 windforce 3X ist leise. die Palit GeForce GTX 670 JetStream ist unter last laut, daher nicht zu empfehlen.
XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Double Dissipation ist unter last auch leise und heiss, die gigabyte ist leiser.
 
AW: Neue Graka um die 300€

Die "nomale" xfx dd wird ziemlich warm, an den SpaWas 100 Grad, die black edition nur ca 80 Grad an den SpaWas und auch die gpu nicht mehr.
Hatte hier auch mal jemand iwo nen test mit Wärmebildaufnahmen gepostet, das war ne französische Seite, find ich aber gerade nicht.

So den Test gefunden...sind Wärmemildaufnahmen von 12 7970 Karten in idle und last...

Thermographie infrarouge: cartes graphiques - Comparatif : les Radeon HD 7970 et 7950 d'Asus, HIS, MSI, PowerColor, Sapphire et XFX - HardWare.fr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Graka um die 300€

Wenn du 330 Taler hast, dann würde ich zwischen diesen beiden Schleudern wählen:

sollte man auf das neue never Settle von AMD scharf sein, macht natürlich die AMD-Karte preislich einen besseren Eindruck:daumen: Evtl. muss man aber den Grakaluffi der "roten" etwas drosseln (sollte man geräuschempfindlich sein), Power hat sie aber dank der werkseitigen Übertaktung eh genug:)

Gruß
 
AW: Neue Graka um die 300€

Die "nomale" xfx dd wird ziemlich warm, an den SpaWas 100 Grad, die black edition nur ca 80 Grad an den SpaWas und auch die gpu nicht mehr. Hatte hier auch mal jemand iwo nen test mit Wärmebildaufnahmen gepostet, das war ne französische Seite, find ich aber gerade nicht. So den Test gefunden...sind Wärmemildaufnahmen von 12 7970 Karten in idle und last...
Die XFX Black Edition ist leider die 7950 :P Der Test handelt nämlich von der 7970 UND 7950. (7x7950 und 5x7970 im Vergleich)
 
AW: Neue Graka um die 300€

Nimm die HD 7950, die habe ich in meinem neuen Rechner auch und bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück