Neue Graka oder zusätzliche Gebrauchte für SLI

MeisterOek

Komplett-PC-Käufer(in)
Neue Graka oder zusätzliche Gebrauchte für SLI

Moin,

Ich habe mir vor kurzem ein neues System zugelegt und das braucht noch
eine neue Grafikkarte. Hauptsächlich um damit Skyrim mit HD Mods zu spielen.
Da mein Monitor nur 1650x1050er Auflösung hat, müsste man hier auf AA setzen.

Mein System:
Gigabyte UD3H
Intel i5 3570k
beQuite 480 Straight Power
8GB Corsair CL9
Samsung 830 265GB SSD + 1,5tb BlackCaviar
und
MSI GeForce 560ti Twin Forca II

Das Netzteil kann noch umgetauscht werden, weils noch immerhalb der 30Tage
Rücktauschfrist von Amazon ist.

Eine zweite 560ti oder eine neue Graikkarte?

Wenn eine Neue, welche? Was wäre die günstigste Lösung, um Skyrim mit diversen HD Mods flüssig
zu spielen? Derzeit stürzt das Vieh immer ab, wenns zur Sache geht -.-

Zum Preis kann ich erstmal keine Angaben machen....so wenig wie nötig^^

AW: Neue Graka oder zusätzliche Gebrauchte für SLI

die 560, was hat die für Speicher.

NT kannst du behalten, Quatsch das zurück zugeben.

das NT sollte deine ganze Komponenten ausreichend mit Strom versorgen, Probleme kann es immer geben, aber das ist eher selten

prüfe ob deine Grafikkarte zu heiss wird, richtig Angeschlossen ist, übertaktet ist, cpu zu heiss, übertaktet, das kann auch dafür sorgen das, das System abschmiert.

mfg

Wenn du prinzipiell was neues möchtest was skyrim auf max. zum laufen bringt, reicht schon eine der neueneren generartion im bereich von 100 wie bsp. die hd 7770. Bei den geforce kann cih nciht viel dazu sagen, da ich nciht sehr viel von den dingern halte (persönliche erfahrung) aber auch bei denen sollten vergleichbare karten zu finden sein.

Bei dem Netzteil hat unser giftgas recht, das brauch nicht neu, erst recht nich bei den 7770 karten. Eine zweite karte via SLI ist keine gute lösung. Wenn dir die karte jetzt schon abstürtzt (oder das system) wird auch eine zweite daran nichts ändern, da das meist hardwarefehler sind, wie o.g. durch überhitzung oder strommangel, wobei ich letzteres ausschließen würde. Zudem sorgt ne zweite karte für massiv mehr temp. im gesamten system!

Ich würde da zu einer AMD7950/GTX660TI raten.
Auf was anderes "aufrüsten" macht keinen Sinn.

Ok danke, hatte die Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » Alle AMD-Grafikkarten » Gigabyte RADEON HD 7950 OC, Windforce 3X, 3072 MB DDR5, miniDP auch shcon ins Auge gefasst. Ich weiss nur eben nicht inwiefern sich dann das Spielerlebnis zu einer 560ti steigert. Es sollte sich eben lohnen.

Und ne...also es wird an der Grafikkarte liegen ,dass das System abschmiert, da ich ja erst vor einer
Woche den PC neu zusammengestellt hab und allein die Grafikkarte das einzige ist, was vom letzten System über ist
und auf dem alten schmierte das Game ab.
Alle anderen Games gehn aber einwandfrei, aber natürlich mit Qualitätsabstrichen

Die 7950 ist ca. 50% schneller, als die 560TI. Lohnen wird sich das auf jeden Fall.

Haben die Karten eigentlich in der Regel einen SPDiF-Eingang um gemeinsam mit einer Soundkarte HDMI auszugeben?
Meine Soundkarte hat dick auf der Packung geworben "Mit SPDIF Header zum Anschluss an ihre Grafikkarte für beste HDMI Wiedergabe"

DIe windforce hab ich auch, schönes und leises teil. HDMI und sound lohnt gar nicht! lass es bleiben meisteroek, führt nur zu na verschlechterung des sounds. Bin selber von na 5770 (skyrim höchste einstellung flüssig, jedoch mit mods hatte leichte ruckler) auf die 7950 umgestiegen. da machst du nichts verkehrt. Lohnt sich alle male.

Sooooo, nun ist wieder euer Rat gefragt. Hab bei Ebay alle paar Tage mal reingeschaut wegen neuen Grafikkarten, da war mir am Ende
dann egal ob AMD oder Nvidia und hab mir heute eine KFA² GTX 680 + kompakter Wasserkühlung von Arctic Cooling (schon aufgebaut)
gebraucht für 355eur gekauft. Ja ich frage imemr gern nachdem ich bereits gekauft hab, obs klug war.
Aber ist der Preis für diese Grafikkarte angemessen? Hab die Wasserkühlung gegoogled und die kostet neu 108eur und soll
schön leise und Leistungsfähig sein, womit die Nachteile von den lauten 680ern ja hinfällig werden.

Zurück