Neue Graka, Netzteil ausreichend?

FirstDiving

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

Gleich vorweg, ich bin eigentlich nicht das dümmste was im Computerbereich rumläuft, aber mit Netzteilen kenn ich mich leider so garnicht aus. :D

Also, ich möchte mir zu Weihnachten eine neue Grafikkarte zulegen. Vorraussichtlich eine 560Ti 448 oder ne 570, sind ja vom Stromhunger nicht sehr verschieden und haben glaub ich beide 2 6-Pin Anschlüsse.
Mein Momentanes System beherbergt eine Gtx260, die ja nun auch nicht grade Sparsam ist, hat auch 2 6-Pin Stecker.
Jetzt weiß ich leider selber, dass ich ein Billig Netzteil habe, aber aus Kostengründen wäre es seeehr ungut, mir ein neues zu kaufen.

Hab ein Lc Power Lc6600 Gp2 V2.3
Hat anscheinend 600 Watt, was ja nichts heißen muss.
Hab mir mal die Mühe gemacht die Daten abzuschreiben:

+3,3V +5V +12V1 +12V2 -12V +5Vsb
35A 40A 17A 19A 0,8A 3A
216W 358W 24,6W

Mein restliches System besteht aus nem i5-750 mit Standart Kühler, 4 Gb Ram, 2 Festplatten und so 2 kleinen Gehäuse-Kühlern.

Meine offensichtliche Frage lautet nun, klappt das Problemlos mit ner neuen Grafikkarte? :huh:

Grüße,
Dennis ;)

Bei LC Power ist das immer so ne Sache. Die meisten NTs von denen sind technisch gesehen Schrott und eine potenzielle Gefahr für deine Hardware. Soweit ich weiß, zählt deins da auch dazu.

Es kann natürlich durchaus möglich sein, das dass Teil noch die nächsten 10 Jahre ohne Probleme läuft. Genauso gut ist es aber möglich, das es beim nächsten Start hoch geht.
Ich persönlich würde es schnellstens austauschen, ich hätte da zu sehr Angst um meine Hardware.
Du musst allerdings selber wissen, ob du lieber jetzt Geld für ein neues ausgibst, oder lieber mit einem gewissen Risiko leben willst.

edit: Von den reinen Daten her, sollte es natürlich mit der Karte laufen, aber man weiß bei den Dingern nie wie viel Last sie tatsächlich aushalten.

Hallo Namensvetter ;)

Ich würde mal sagen das es Kostentechnisch seehr ungünstig sein kann wenn ein billig Netzteil mal abraucht und evtl. noch die restliche Hardware dabei mitnimmt. Und LC Power bezeichnen manche nicht umsonst als China Böller :stick:

Ansonsten sollten 600 Watt für alles ausreichen, die Frage ist ob die genannte Leistung am Ende auch aus dem Ding rauskommt oder es schon vorher zusammenbricht, das ist so ne Sache.
Ein vernünftiges Markennetzteil sollte es einem schon Wert sein, seiner Hardware zuliebe :gruebel:

LC6600GP2 V2.3: LC - POWER der hier müßte reichen der hatt alle sicherheitschaltungen ,aber wie gesagt garantie wirst du nicht haben ,daher
karte kaufen testen , wenn der pc dann ausgeht weiß du bescheid

nimm direkt ne 570gtx die neue 560 gtx ti 448 cores ist nur reine lückenschlißer zwischen den 560gtx ti + 570 gtx ,damit die preise nicht runtergehen

das ist deiner hier laut serienummer sind die gleich ,aber wieso sind deine daten anders

ist deiner GREEN Power es gibt davon 2 stück mit Lc 6600 reihe

LC6600 V2.2: LC - POWER

http://www.hwcompare.com/9058/geforce-gtx-260-vs-geforce-gtx-570/

aber der 560gtx ti vebraucht weniger als ne 260gtx 10 watt weniger

http://www.hwcompare.com/8925/geforce-gtx-260-vs-geforce-gtx-560-ti/

der 260 gtx 55nm verbraucht das selbe wie 560gtx ti

37 watt unterschied von daher müßte es reichen

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das wird ja was..

Ich zerstör bestimm meinen ganzen Pc, wenn ich da n neues reinbauen zu versuche. :D

Okay, dann vielen Dank schonmal. Schade, dass man auch von anscheinend guten Firmen zu verarscht wird (Damit mein ich die Firma, die mir den Pc gebaut hat) (Und nein, NICHT Aldi oder so :D)

Das Netzteil gehört auch zur Hardware eines PCs und sogar eine sehr wichtige, die meisten beachten diese aber nicht da man dadurch in keinem Spiel einpaar FPS mehr hat oder in nem Bench mehr Punkte bekommt.
Was ich immer wieder verwunderlich finde ist das sich die Leute Hardware für mehrere 100€ kaufen können es aber dann für ein gescheites 60-80€ Netzteil nichtmehr reicht und sie da dann Teilweiße zu 20€ 1000Watt Netzteile von E-Bay greifen :nene:

Zurück