obiwaHn
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen zusammen,
da ich mein System von 2013 kürzlich erst mit einem neuen Mainboard, neuem RAM und einer neuen Behausung samt Netzteil saniert habe, steht nun der nächste Hardware-Wechsel an: die Grafikkarte
Und da benötige ich eure Hilfe 
So sieht mein aktuelles System aus:
CPU: Intel Xeon E3-1230v3
CPU-Kühler: Thermalright True Spirit 120
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer
RAM: 16GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9
SSD: Samsung 840 basic 250GB
HDD: Seagate BarraCuda 7200.14 1TB
Gehäuse: Fractal Design Define C
Netzteil: BitFenix Whisper M 550
Monitor: Dell U2312HM FHD@60Hz
Im Moment werkelt noch eine MSI GTX 770 TwinFrozr 2GB in dem System - und das soll sich schleunigst ändern. Mir schwebt ein Upgrade auf eine GTX 1080 vor, was meint ihr? Welches Modell ist hier empfehlenswert?
Der Monitor bleibt zunächst erhalten und soll nachfolgend ersetzt werden - gespielt wird also weiterhin in FHD bzw. mit DSR. Bei den Spielen stehen zurzeit die Wolfenstein-Serie, CoD WW2 und weitere AAA-Titel im Fokus!
Besten Dank schon einmal!
Gruß
obi
da ich mein System von 2013 kürzlich erst mit einem neuen Mainboard, neuem RAM und einer neuen Behausung samt Netzteil saniert habe, steht nun der nächste Hardware-Wechsel an: die Grafikkarte
Und da benötige ich eure Hilfe 
So sieht mein aktuelles System aus:
CPU: Intel Xeon E3-1230v3
CPU-Kühler: Thermalright True Spirit 120
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer
RAM: 16GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9
SSD: Samsung 840 basic 250GB
HDD: Seagate BarraCuda 7200.14 1TB
Gehäuse: Fractal Design Define C
Netzteil: BitFenix Whisper M 550
Monitor: Dell U2312HM FHD@60Hz
Im Moment werkelt noch eine MSI GTX 770 TwinFrozr 2GB in dem System - und das soll sich schleunigst ändern. Mir schwebt ein Upgrade auf eine GTX 1080 vor, was meint ihr? Welches Modell ist hier empfehlenswert?
Der Monitor bleibt zunächst erhalten und soll nachfolgend ersetzt werden - gespielt wird also weiterhin in FHD bzw. mit DSR. Bei den Spielen stehen zurzeit die Wolfenstein-Serie, CoD WW2 und weitere AAA-Titel im Fokus!
Besten Dank schon einmal!
Gruß
obi