Neue Graka muss her!

Eigentlich würde ich ganz gerne AMD unterstützen aber ohne die Custom-Modelle überzeugt mich das wirklich nicht. Klar kann ich selbst optimieren und auch basteln (das macht mir persönlich sogar richtig Spaß) aber ich glaube, dass im Moment die 1080 die bessere Wahl ist und es wird die Jetstream :daumen:

Vergiss das mit dem Unterstützen. AMD und Nvidia sind profitorientierte Unternehmen.
Kauf dort, wo du das meiste für dein Geld bekommst -- aktuell ist das meiner Meinung nach nvidia.
Von daher ist die GTX 1080 eine gute Wahl. Machst du nichts falsch mit.
 
ich finds eigentlich ganz nett, das wir hier nochmal drauf hinweisen, bevor sich jemand für 400 Schliefen ne neue GPU holt und die dann auseinanderbauen muss, wobei schon mal meistens die Garantie flöten geht, etc..
aber ja, das wollen viele hier so nicht und schreiben gegen an. was meinste, was ich hier alles einstecken muss, weil ichs wage sowas zu schreiben?

Ich wollte damit niemandem zu nahe treten und klar ist es richtig, darauf hinzuweisen :daumen: Die Anfrage-Freds arten aber ziemlich häufig in kleine Gefechte der einzelnen Lager aus :ugly:

Ganz nüchtern betrachtet, fällt die Entscheidung bei den aktuellen Preisen auf eine GTX 1080. Die Karte bietet mir einfach alles, was ich zurzeit benötige und hat definitiv genug Dampf, um DSR zu nutzen. Gepaart mit ReShade und SweetFX sehen die Spiele dann schon ganz gut aus und das reicht mir persönlich vollkommen!
 
Vergiss das mit dem Unterstützen. AMD und Nvidia sind profitorientierte Unternehmen.
Kauf dort, wo du das meiste für dein Geld bekommst -- aktuell ist das meiner Meinung nach nvidia.
Von daher ist die GTX 1080 eine gute Wahl. Machst du nichts falsch mit.

Du hast ja Recht :ugly: Man muss wirklich einfach sehen, wo man das Meiste für sein Geld bekommt :daumen:
 
Hey Leute,

danke noch einmal für eure Hilfestellung, zugeschlagen habe ich noch nicht und gerade gesehen, dass die Gainward GTX 1080 Phoenix für 498 € bei MF zu haben ist. Kann man da beherzt zugreifen oder sollte ich eher die Palit Jetstream bevorzugen? :huh:


Gruß
obi
 
Zurück