Neue Graka muß her !

AW: Neue Graka muß her !

Würde zu einer gebrauchten 970 raten aka 780ti gebraucht leistung technisch identisch.Wobei bei gleichen preis immer dier 970 der vorzuge gegben werden sollte. Oder günstiger ne 960 4Gb oder 280x gebraucht neu würde ich zur rx470 8Gb oder 1060 6gib raten. Prozessore nen alten i7 2600(k oder 2700K) was halt preistechnisch geht. Dann musst du schon nicht das board wechslen und PCIE 2.0 reich locker .
NT: Um eherlich zu sein würde ich deinem fall über eine Aufrüstung nachdenken, aber 50€ Markenetzteil sollte reichen.

Und vor jetzt wider die NT Profis ankommen ja Gruppenreguliert ist nicht so toll und so mache NT schaltung bei Marken Nt ist nicht gerade das beste. Aber bei uns im bertrib mit fast 2000 Geräten und wo NT genommen werden derren Name ich nicht mal kannte . Musste ich erst 3 NT austauschen und das waren dinger die Älter als 10 jahre sind und sowas wie einmal im jahr sauber machen kennen die Nicht stehen unter nem Tisch mit einer 2cm Dicken Staubschicht oder sogar mehr.
(Marken sind: Corsair, Bequiet,Silverstone,EVGA,)
Cougar wenn es günstig sein soll die dinger sidn ganz ok hatt die schon offen und durchgemessen nicht das beste aber für den Preis kann man sich echt nicht beschweren.

Let the hate come to me!
Im Betrieb wird aber wohl kaum gezockt oder? In Office Rechnern laufen auch die billigsten Netzteile gern 10 Jahre oder länger, aber auch nur weil sie nie wirklich belastet werden, hier geht es ja nicht nur um Gruppenregulierung, dass Netzteil hier hat eine passive PFC Drossel drinnen und fast keinerlei Schutzschaltungen. Sowas war auch schon vor Jahren eigentlich ein No-Go.
 
AW: Neue Graka muß her !

Ich sage ja das er sich was neues holen sollte und mindesten darüber nachdenken soll die Maschien über die ich rede Labor Rechner also Rechner an den meistens CPU lastige Programme laufen CAD Anysys usw. oder sogar 3d Modell erstellt werden.
 
AW: Neue Graka muß her !

Die MSI RX 470 hat aber eine beschnittene Ramspeicher-Taktfrequenz, würde also eher von der abraten und wenn eine RX 470 mit 8 GB großem VRAM her soll, nur zur Nitro raten.
Oder gleich die 1060 von Gigabyte nehmen.
 
AW: Neue Graka muß her !

Die Nitro ist leistungstechnisch stärker, ja, aber die MSI bietet dank ihrer Kühlung einfach das beste Gesamtpaket. Sie ist nur unwesentlich langsamer als die Nitro, dabei aber einiges leiser. Ich für meinen Teil hab nur aufgrund von Preis und Verfügbarkeit zur Nitro geriffen, zudem hat sie mit ihrer Länge perfekt in mein Case gepasst.
 
AW: Neue Graka muß her !

Da kamen ja noch mehr Antworten ....schönen Dank ! Hab mir mal die MSI rx470 angeschaut . Die 4GB Variante hat 2x 8 Pin Stecker und die 8GB hat einen .
Das versteh ich iwie net . Heißt also für mich die 4GB krieg ich net zum Laufen da mein Netztteil nur einmal 6+2 Pin hat .
Vll. kann mir jemand erklären wieso die 4GB 2x 8Pin braucht .
Noch was : Ich könnte nen i5 2500k für 99€ und nen 3570 für 135€ bekommen . Was haltet ihr davon ?

Edit : Ich glaube Mindfactory hat die falsch ausgezeichnet , da bei anderen Anbietern 1x8Pin steht .
 
AW: Neue Graka muß her !

Die beiden Prozessoren wären auf jeden Fall eine Verbesserung mit der du den PC noch ein paar Jahre nutzen könntest. Bei der Grafikkarte auf jedenfall die 8G Version nehmen und dazu ein neues NT z.B. Be Quiet E10 400W.
 
AW: Neue Graka muß her !

Was ist mit dem NT hier . Be QQuiet Pure Power L8 Non -Modular 80+ Bronze ? Ist bei MF über 7000 mal gekauft worden und hat gute Bewertungen . Außerdem hat es auf der 12V Schiene 22 Ampere im Gegensatz zu
dem E10 400 Watt mit 18 Ampere ?

Edit : Noch eine Frage , taugt die Rx 470 von H.I.S. nichts ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Graka muß her !

Wenn dein Budget knapp ist kannst du auch die H.I.S. nehmen aber die MSI ist schon die wesentlich bessere Karte. Das L8 ist technisch veraltet und sollte nicht mehr neu gekauft werden. Wenn du noch etwas Geld sparen möchtest kannst du das Coolermaster G450m nehmen für 55 €. Das ist aber das billigste Netzteil was man für einen heutigen PC empfehlen kann und mir wären die 10 € mehr für ein wirklich gutes mit leisen Lüftern nicht zuviel. Für 65 € gibt es z.B. noch das Super Flower HX 450 Golden Green. Das habe ich selbst und bin sehr zufrieden.

Es ist übrigens nicht so entscheiden wieviel Ampere dein Netzteil hat, sondern wie die diese Ampere zustande kommen. 18 Ampere wären für dein System immer noch mehr als ausreichend.
 
AW: Neue Graka muß her !

Ich sehe gerade daß die MMSI Rx 470 4GB bei MF für 218€ zu haben ist . Die wird es wohl werden .

Danke an alle für die Antworten !
 
AW: Neue Graka muß her !

also die HIS ist bei geringerem Preis durchaus eine Option, kann aber wohl in Sachen Verarbeitungsqualität, Geräuschpegel und v.a. Taktrate nicht mit MSI oder Sapphire mithalten, die hier diesmal wirklich einfach die besten Optionen darstellen.

Zur CPU: der i5 3570 ist noch immer eine sehr brauchbare Option. Ich selbst hab nach wie vor einen i5 3550 verbaut und laufe damit bislang nicht ins CPU-Limit. Solange du also nicht WQHD und konstante 120 FPS möchtest, kannst du mit Ivy Bridge noch immer glücklich werden.

Ich sehe gerade daß die MMSI Rx 470 4GB bei MF für 218€ zu haben ist . Die wird es wohl werden.
Bevor du kaufst: überleg dir nochmals, ob du nicht lieber 20€ draufpackst und eine 8GB Version nimmst. 4GB VRAM sind verdammt schnell voll und das wird mit zukünftigen Titeln nur noch schlimmer.
 
Zurück