Neue Graka mit Wakü?!

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
Neue Graka mit Wakü?!

Hi,

Ich würde mir gern ne neue Graka holen und die dann auch fluten ? sprich Wakü.
Jez is die Frage welche?
Hatte früher immer ne Nvidia Karte, wäre aba auch nicht abgeneigt mal das Lager wechseln ?
Habe an ne 780 GTX oda r9 290 gedacht.

Zocke zur Zeit viel Battlefield 3 und Rome Total War 2 u das auf nem 24 Zoll Monitor mit ner Auflösung von 1920x1200 glaub ich^^

Die Graka sollte Gutes OC Potenzial haben.
Was für mich noch ein großer Pluspunkt wäre, is das nach dem Kühlertausch noch Garantie besteht, glaube da gib's nur EVGA?

Mein System

CPU: i5 3570k @ 4,4
MB: ASRock z 77 Extrem
RAM: 16 GB Corsair Vengance 9 CL
Graka: 280 GTX
NT: bequiet 480w welches genau müsste ich noch ma nachschauen wenn es wichtig is.

So hoffe da reicht an infos?

Free mich auf Antworten und danke schon mal!
 
AW: Neue Graka mit Wakü?!

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Referenz-PCB, günstigste R9 290 und der Kühler ist auch gut, falls die Karte zum Übergang noch unter Luft läuft

Danke u das NT reicht ja auch noch aus?

und passt der kühler müsste ja passen?

http://www.aquatuning.de/product_in...on-R9-290X-und-290-acrylic-glass-edition.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Graka mit Wakü?!

290 gute Wahl :) Netzteil reicht bestimmt, ist ja ein gutes 480er und kein LC Power xD
Hatte meine 290X anfangs auch mit nem 500Watt samt FX CPU befeuert und gab keinen Stress.

Meine 290X ist eine Referenz-Design XFX also die mit dem Brüllcooler xD
Hab die auch unter Wasser mit nem Fullcover Kryo von Aquacomputer.
Kanns nur empfehlen, top Temps und gutes OC ohne Spannungserhöhung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Graka mit Wakü?!

Ja ? Also hatte mal ein Coolermaster ~600Watt ,
weis nimma welches genau lang her mit Kabelmanagment etc ca. 120 Euro damals.

War aber sehr Last/Spannungsstabil, konnte da nicht klagen.
 
AW: Neue Graka mit Wakü?!

Keine Ahnung hatte nie ein LC XD
Man liest nur so oft davon das nicht das gelbe vom Ei ist.
Daher der Einwurf ;)
 
Bringt Grossfire den nen großen vorteil gegen über einer einzelnen r9 290? da reicht das netzteil aba net mehr oda?

Dürfte schon schneller sein, half unterstützen manche Games CF nicht und es kann sein, dass du empfindlich auf MR reagierst. Ansonsten ist CF Top. Als NT solltest du zum BeQuiet Dark Power Pro 10 mit 650-750 Watt greifen, je nach dem wie stark du OCen möchtest,
 
Zurück