Neue Graka kaufen

Egal, ob man bei einer Karte bei einem alten Spiel (EU III) oder bei einem neueren (Shoghun 2), scrollt, "spring" das Bild.

Hi Morellato,

ist ja wirklich schwer zu identifizieren, was das Problem ist.
Wie viel Zeit vergeht bei diesen "Sprüngen"?
Bleibt das Bild kurz hängen und danach geht es ruckartig schnell weiter?

Wie verhält sich die Festplatte in diesem Moment? Ist sie ruhig und anschließend rechnet sie eine Menge?
Habt ihr beim aufsetzen des System auch die Festplatte formatiert?

Ggf. mal Cool n Quiet bei der CPU ausgeschaltet und dann getestet?

Ich würde auch mal jeweils ein Ram-Baustein rausnehmen und dann nochmal versuchen.

Irgendwo ist der Hund begraben.

lg,
Schmenki

Hi, Schmenki!

Bei den Sprüngen vergeht weniger als 1 sekunde, als ob man eine halbe sekunde in der zeit vorgesprungen wäre, es bleibt aber kein bild hängen.

Die Festplatte habe ich formatiert, aber das Problem trat auch bei altem System auf, Windows XP, jetzt habe ich Windows 7. Zu Festplatte kann ich leider nix sagen, ich hatte Bildschirm unter verdacht, jetzt denke ich auch an den Ram-Speicher.

Ich versuch das mogen mit dem Ram, dann schreibe ich dir.

Hallo , hier bin ich wieder!

Wollte reinschreiben, dass ich einen anderen Bildschirm angeschlossen habe, der Fehler ist immernoch da. Der Comp macht tatsächlich Geräusche ("Dzzzzzzzzzz"), mal schnell, mal langsam

Den Ram habe ich auch ausgebaut. Ich habe zuerst den zweiten Ram rausgeholt (habe insg. 2), danah Comp hochgefahren, der Computer lief, der gleiche Fehler war da. Danach habe ich aus der ersten Position den Ram rausgeholt, und den von der zweiten reingetan. Der Computer lief genauso: mit dem gleichen Fehler. Wie bereits erwähnt,habe ich mit einem anderen Kabel einen anderen Bildschirm angeschlosssen, der gleiche Fehler war da....

Ich bin mit meinem Latei am Ende

Hallo , hier bin ich wieder!

Wollte reinschreiben, dass ich einen anderen Bildschirm angeschlossen habe, der Fehler ist immernoch da. Der Comp macht tatsächlich Geräusche ("Dzzzzzzzzzz"), mal schnell, mal langsam
Kannst Du identifizieren, woher das Geräusch kommt. Könnte sein, daß das Netzteil einbricht. Das E6 ist schon etwas älter, oder?
MfG

Ich tippe ganz stark auf das Netzteil.
Hatte das gleiche Problem bei meinem alten PC.
Das Bild froh für 1-2 sec. ein.
Sah so aus, als ob ich ein paar Bilder verpassen würde.
Danach lief es eine Zeitlang und dann wieder das gleiche Problem.
An der Graka lag es nicht. Hatte noch eine zweite zum testen da.
Der einzige Unterschied war, dass bei der GTX460 es früher zu dem Problem kam, als mit der kleineren ATI.
RAM wurde auch damals getauscht. Im Endeffekt habe ich ein neues Netzteil bekommen und damit waren die Probleme verschwunden.
Ein Geräusch hatte ich auch, aber damals lag meine Vermutung, dass es vom Mainboard kommt.

Das Problem war je nach Game stärker, oder nicht.
Bei Spielen, die meine Graka und Prozessor mehr beansprucht haben, kam es viel schneller zu dem beschriebenen Problem.

Gruß, Tom.

Das Netzteil ist 2,5 Jahre alt, es ist be quiet! 700W Straight Power E6 80+. Ist ja eigentlich nicht so schlecht. Wenn ihr meint, das könnte es sein, versuche ich es auszutauschen.

Probieren geht über studieren:daumen: Bevor du den Knecht für teures Geld in einem PC-Laden durchchecken lässt, kannst du schon einige mögliche Ursachen selbst ausschließen...

Gruß

Ich vermute, dass es der CPU ist, sein Ventilator wird besonders laut. Kann ich nur den Ventilator austauschen? Ich hoffe nämlich vom ganzen Herzen, dass es nicht CPU selber ist, sondern CPU.

Vermuten ist immer so eine Sache... und ja der Boxed-Kühler der CPU kann unter Last recht aufdringlich werden, deswegen haben die meisten hier einen stärkeren und leiseren Turm-Kühler verbaut. Diese wären zu empfehlen:

habt ihr (wie empfohlen) das NT schon einmal getauscht?

Gruß

Nein, den Netzteil haben wir nicht ausgetauscht. Ich habe aber u.a. die Ventilatoren abgeklemmt und auch andere Sachen angeschlossen, z.B. Kopfhörer. An der Arbeit des Netzteils hat sich jedoch nichts geändert. Meinst du ich sollte den NT trotzdem austauschen (kostet ja Geld:)). Kumpel meinte es könnte die Festplatte sein:(

Hiho, liebe Community!

Wollte das Thema etwas auffrischen, weil die Prüfungsphase nun vorbei ist und ich endlich Zeit hatte, um mich mit dem Comp zu beschäftigen. Es wurde festgestellt, dass meine Festplatte kaputt war , dies hat auch ein Tool auf Samsung/Seagate Seite bestätigt, die wurde ausgetauscht. Nun steht eine neue drein, 2000 Seagate. Die Spielqualität ist damit wesentlich besser geworden, insgesamt. Aber das Stottern ist immernoch da, ganz besonders beim Spiel Die Sims 3 zu sehen (hatte noch keine Zeit andere drauf zu machen). Die Figuren bleiben manchmal stehen, die Spielzeit auch. Der Kaufmodus (wo man das Haus renovieren/möblieren kann) ist ätzend, man kann kaum etwas so platzieren, wie man möchte. So langsam verliere ich den letzten Nerv. Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus für eure Tipps!

Zurück