Neue Graka kaufen

morellato

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, liebe Community!

Möchte meinem Schatz ein Geschenk machen: ne neue Graka kaufen. Seine alte (PCIe 1024MB HD4870 GeCube) macht seit einer Weile Probleme (die ich bereits im Forum geschildert habe): sogar bei EU 3, bei Kartenansicht oder in der Schlacht "springt" das Bild manchmal. Auch nach der Neuinstallation des Systems ist das Problem nicht weg.

So, liebe Leute, könnt ihr mir ne gute passende Graka empfehen? Danke im Voraus!

So einen Comp haben wir:

SAM2+ GigaByte MA790X-DS4 4 D2 FSB52000 AMD
DDR2 4096MB KIT PC 800 Kingston HyperX Low Lat CL 4-4-4-12
Netzteil be quiet! 700 W Staright power E6 80+
AMD64*4 SAM3 PhenomII 955BOX 4* 512 KB 4*3 2 Ghz
SATAII 1000 GB:

Danke euch im Voraus!

was soll oder darf sie kosten,würd ne geforce gtx560 bzw.gtx560ti preis zwischen 150 und 200€ da haste schon ein gute Karte,
von AMD eine 6850 oder 6870 bzw.6950 auch so in der preislage von ca 130- 220€ zuhaben

gespielt werden sims 3, der letzte Shogun, Fallout 3. Aber ich möchte auch Skyrim kaufen mit der neuen Graka usw

Ati: 6970 für 300 und 6950 für 200...

Allerdings könntest du auch auf die neuen Radeons warten, aber mein Motto: Hardware wird gekauft wenn sie benötigt wird.

Also ich dachte so an 250-300 euro, wichtig (habe ich im ersten Beitrag vergessen): er möchte eine von ATI

Nun, dann würd ich die hier empfehlen! Passt zur Auflösung und passt in das Budget :daumen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH6950 DCII /2DI4S/1GD5, AMD Radeon HD 6950, 1GB, PCI- Express

Oder wenn Du das Budget vollends ausschöpfen möchtest auch die hier:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 6970 Dual-Fan 2GB GDDR5 PCI-Express

Einen wunderschönen Abend, liebe Leute!

Also wir waren heute im Fachgeschäft und haben uns die HD6970 geholt. Die sitzt nun drin , die Grafik ist sichtbar besser, aber ... es "springt" immer noch. Ich bin am Ende....

Es wurden noch bei der alten Karte alle möglichen Treiber durchprobiert, es hat nix gebracht, von heute auf morgen waren diese "Sprünge" da. Durchgepustet wurde der Comp auch. Hilfe, hat jemand noch eine Idee, was wir da tun können?

Bei was springt denn die Grafik?
Welches System ist sonst verbaut?

Überhaupt,....... gib mal n paar Infos zu Deinem Problem.

Sorry, ich bin schon fertig.

unter "Sprüngen" meine ich folgendes: wenn ich Europa Universalis 3 spiele, im Gefecht und sogar wenn ich einfach über die Karteneinsicht scrolle, macht das Bildhalt kleine "Sprünge".

Ich habe Windows 7 frisch installiert, bei XP trat das Problem zum ersten Mal auf.

Vielleicht ist dein Bildschirm defekt, teste ihn an einem anderen PC.

Meine 5870 "springt" auch manchmal, aber nur im Idle und unter Windows, aber bei mir ist das Problem dass die Spannung im Idle zu niedrig ist und es die vollen 850 Mhz nicht schafft, gezockt wird dann mit 1 Ghz und 1,2 Volt, deswegen tritt es da nicht auf.

Versuche im Afterburner die Spannung minimal anzuheben und sehen was passiert. Aber da es mit beiden Grakas aufgetreten ist kann vielleicht ein anderes Problem mit anderer Hardware vorliegen.

Vllt. ist deine CPu übervordert, oder bremst deine Graka aus? Die Graka sollte ja fürs normale Zocken mehr als nur reichen.
Ich bin jetzt auch von q9650@4.2ghz auf i7 3930k@4,5ghz umgestiegen und die ganzen Games laufen flüssigerb. Bei CrysisWarhead zb. gibt es eine stelle wo ich vorher nur 28 ruckelige fps hinbekommen habe und seit meiner neuen cpu läuft es mit flüssigen 40fps.
Ich kann dazu nur sagen:,,Neue Graka mit alter CPU sucks"!

Noch ne Frage, Leute: jetzt ist es wohl klar, dass die alte Graka in Ordnung ist. Und ich stehe vor folgendem Problem: soll ich sie zurückgeben in der Hoffnung, dass sie in einem halben Jahr billiger wird oder soll ich sie schon lassen. Ich würde mich auch irgendwie ungerne von ihr trennen. Und: hat jemand ein Tipp, ob und wie ich die alte Karte verkaufen kann? Sie ist ja ok, wäre schade, wenn sie einfach nur da rumliegt...

Ich kenne das Problem mit dem Bild und es kan 4 Ursachen haben woran es liegen kan :
1) Das Netzteil hat nen Schaden und die Stecker werden nicht mehr richtig versorgt.
2) Der Bildschirm ist defekt .
3) Die Hz Zahl ist zu niedirg eingestellt
4) Das Kabel vom Monitor zum Rechner bekomtm nicht mehr die volle Übertragung.
5) Behalte die Karte man weiss ja nie .

Danke für die hilfreichen Hinweise!

Wir haben die kabeln so und so angeschlossen, das Problem ist immer noch da. Hat jemand eventuell eine Idee?

Danke im Voraus!

Zurück